Fußballteam Südkorea Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Der Sensationsteilnehmer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Freunde,

    jetzt komme ich in meinem WM- Rückblick tatsächlich noch einmal zu einem richtigen Highlight, nämlich zu Südkorea. Südkorea gehörte zu den beiden Gastgebern dieser WM. Südkorea gehörte ja vor der WM nicht unbedingt zu den Fussballhochburgen, nach der WM ist es jetzt ein wenig anders. Die WM brachte Südkorea einen wahren Fussballboom, so waren doch bei den Spielen Millionen von Menschen auf den Strassen und versammelten sich vor Leinwänden, es waren sogar ganze WM Stadien voller Menschen, als Korea spielte, obwohl die eingene Mannschaft in einem anderen Stdion spielte.

    Südkoreas Ziel bei der WM war das erreichen des Achtelfinals, es war ein für
  • DAS TEAM DAS HERZEN EROBERTE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser !
    ^^^^^^^
    1. VORWORTE
    2. GEGNER / GRUPPE
    3. DIE MANNSCHAFT
    4. DIE ZUKUNFT ?
    5. EIGENE GEDANKEN
    6. FAZIT


    ¤¤||1. VORWORTE||¤¤

    Ich möchte gleich vorweg nehmen das ich nicht unbedingt arg bewandelt bin, was die Nationalmannschaften dieser Welt angeht. Wenn ich Fußball schaue dann zwar mit voller Begeisterung, aber doch überwiegend unsere Bundesliga und die großen Pokalspiele dazu. Deshalb wage ich es auch eher selten einen Bericht über solche Themen an den Mann zu bringen und habe lediglich am 24.05.2001 meinen einzigen aus Begeisterung entstandenen hier zum Thema abgelassen. Was diese Mannschaft Korea allerdings angeht,
  • Gratulation an Südkorea : Kein Grund traurig zu sein oder sich zu schämen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Zwar ist der zweite Gastgeber der Fußball-Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan, die südkoreanische Nationalmannschaft, heute im Halbfinale gegen Deutschland knapp mit 0:1 ausgeschieden, aber dennoch gibt es keinen Grund zur Traurigkeit für die Mannschaft, die Funktionäre oder die Fans.

    Sicherlich ist in einem solchen Moment die Enttäuschung groß, aber dennoch sollte die Freude über das erreichte überwiegen und man sollte zu Recht Stolz auf die Mannschaft und das vor ihr Erreichte sein.

    In Südostasien ist man ja schnell geneigt nach Niederlagen sich zu schämen oder von Schande zu sprechen, die man über das Land gebracht hat, denn dazu besteht absolut kein Grund,
  • Die Überraschung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Koreaner sind für mich die größte Überraschung dieser WM. Der Co- Gastgeber ist dem Europäischen Spielstils sehr ähnlich, weil sie nicht wie die Japaner den Körperkontakt meiden sondern sie spielen sehr Körperbetont. Außerdem sind die Korea sehr spielfreudig, sehr beweglich und auch sehr Ball sicher und schnell.
    Auf die Schnellen Stürmer müssen die Deutschen Im Halbfinale besonders aufpassen.

    Was mich aber am meisten Überrascht hat ist das sie die Vorrunde in der Gruppe D mit Portugal, Polen und den USA als Gruppenerster mit 9 Punkten und 4:1 Toren durch den 2:0 Sieg gegen Polen und den 1:0 Sieg gegen Portugal und dem 1:1 gegen die US- Boy´s.

    Dann im
  • Korea, Gastegeber der WM 2002

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die WM 2002 ist für den südlichen Teil Koreas die insgesamt sechste WM Teilnahme und was besonders bemerkenswert ist, die fünfte hintereinander. Somit ist Korea die erfolgreichste asiatische Nation, was nur die Teilnahmen anbegeht.
    1954 wurde man noch eingeladen, aber seit Mexiko 1986 hat man sich stetig sportlich qualifiziert. Dieses mal ist man als Gastgeber natürlich automatisch dabei.
    Man freut sich riesig auf dieses Großereignis und man hofft natürlich auf ein erfolgreiches Abschneiden der eigenen Mannschaft.
    Der erste Sieg bei einer WM Endrunde und noch besser das Erreichen des Achtelfinales.
    Erreicht werden soll dies mit allen Mitteln. Korea hat unter allen

    Kommentare & Bewertungen

    • McBommels

      McBommels, 25.05.2002, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich wollt eigentlich auch über Südkorea schreiben - naja ich such mir ne andere Mannschaft - an dem Artikel kann ich net rütteln - der ist klasse

    • Sascha1982wtal

      Sascha1982wtal, 24.05.2002, 23:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht