Südliche Ägäis Testberichte

Suedliche-aegaeis
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tolles Land!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo @all :)

    Meinen letzten Sommerurlaub habe ich in der Türkei verbracht. Zum ersten mal war ich in diesem Land, 3 wochen lang.
    Kürzer hätte sich für mich persönlich auch nicht gelohnt da es wirklich viel zu erkunden gibt und ausspannen auch mal an der tages ordnung eines Urlaubs stehen sollte.
    Wir waren in fethiye, bzw. ÖlüDeniz (südliche Ägäis). Die Stadt Fethiye ist ja berühmt für ihre Felsengräber und für ihren tollen Bazar ;). In Fethiye würde ich die Diskothek "Bananas" empfehlen, die Stimmung dort ist gut.
    Ölüdeniz nun ist ein kleinerer ort mit wahnsinnig vielen Hotels aller Art sowie Ferienanlagen. Das Zentrum ist aber gar nicht so klein, es sind
  • Sonne, Strand und gutes Wetter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo leute


    ÖlüDeniz ist ein hervoragender Ausgangspunkt für die Erkundung der südlichen Ägäis. Neben einer Reihe mittlerer und kleinerer Hotels ist in 5km Entfernung eine der besten Ferienanlagen des Mittelmeerraumes überhaupt (Lykia World -kommt von mir noch späterer extra Bericht). Nur wenige Meter von ÖlüDeniz entfernt die "Blaue Lagune" (fast in jedem Katalog abgebildet).Auch hervorragende Ausflugsziele liegen in der Nähe.
    Pamukkäle, Hafenstadt Fethiye mit Felsengräbern, ein mit über 1900m hoher Berg, von dem Paragliding (Tandem)machen kann (zählt mit zu den besten Revieren- fast 40min Flugzeit bis zum Strand,traumhafter Blick).Schwach in Ölüdeniz sind die

    Kommentare & Bewertungen

    • Denilo

      Denilo, 03.06.2002, 02:50 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Du hast Deinen Bericht sehr knapp gehalten! Es gibt sicher noch viel mehr Informationen zu diesen schönen "Landstrich"

  • Icmeler, Perle der türkischen Ägäis

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist zwar schon ein paar Jährchen her seit wir in Icmeler waren, aber aufgemuntert durch eine liebe "ciaonerin" habe ich mich entschlossen, einen kleinen Bericht davon zu schreiben, den ich jetzt auch den Lesern von Yopi nicht vorenthalten möchte.

    Icmeler ist wahrscheinlich nicht so bekannt wie Marmaris, zählt aber zu den Perlen der türkischen Ägäis. Vor allem für Familien mit Kindern dürfte dieses schnuckelige Örtchen besser geignet sein, als die pulsierende Stadt Marmaris.

    Wo liegt Icmeler und was bietet es ?

    Nun, es liegt in einer wunderschönen Bucht etwa 7 km von Marmaris entfernt.
    Umrahmt vom angrenzenden Taurusgebirge bietet der Ort für

    Kommentare & Bewertungen

    • antjeeule

      antjeeule, 07.04.2002, 20:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Icmeler scheint ein schöner Ort zu sein. Jedenfalls habe ich dies deinem Bericht entnehmen können. Wenn ich mir in der Türkei ein Reiseziel aussuchen könnte, fiele die Entscheidung wohl auch eher für diesen ruhigeren Ort. Ein sch&o

    • blondinchen31

      blondinchen31, 01.04.2002, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht