Suzuki GSX 1300 R Hayabusa Testberichte

Suzuki-gsx-1300-r-hayabusa
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Gewicht:  mittelmäßig

Pro & Kontra

Vorteile

  • Ein Spaßbike wie kein anderes

Nachteile / Kritik

  • teure Reifen

Tests und Erfahrungsberichte

  • Verkannte Diva...

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Gewicht:  mittelmäßig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Design

    Über die Optik lässt sich ja ein wenig streiten. Im Windkanal entwickelt steht sie wohl als eines der cw-niedrigsten Bikes auf dem Asphalt...Der Austausch der Originalscheibe gegen eine höhere von MRA oder PUIG finden auch die etwas grösseren Fahrer ein wenig Windschutz.
    Grosse Verkleidungsteile bis hin zu einem fast das Vorderrad einschließenden Kotflügel machen das Seitenprofil perfekt. Der Hauptständer fehlt ganz, ob ebenfalls aus aerodynamischen Gründen sei' anheim gestellt.

    Motor

    Am Anfang der Geschichte des Falken wurde ja viel kritisiert über den Durchbruch der 300 km/h Marke.....Der Motor ist kraftvoll, durchzugsstark ohne Drehzahllöcher

    Kommentare & Bewertungen

    • Estha

      Estha, 02.06.2006, 13:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. ... sh ... .•:*¨¨*:•.

    • anonym

      anonym, 30.05.2006, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • blackangel63

      blackangel63, 30.05.2006, 20:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      (•¿•)›…..SH - LG Anja......‹(•¿•)›

    • SuicideToday

      SuicideToday, 30.05.2006, 19:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

  • Ist sie besser als die BMW Heidewitzka?

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Gewicht:  mittelmäßig

    Pro:

    Ein Spaßbike wie kein anderes

    Kontra:

    teure Reifen

    Empfehlung:

    Ja

    Der Zufall meint es manchmal sagenhaft gut mit mir. Mein alter Kumpel Georg musste seinen Führerschein für einige Monate nach Flensburg in Urlaub schicken und da Sommer war durfte ich für diesen Zeitraum seine Hayabusa nutzen. Für 6 lange Monate...

    Da stand sie vor mir gelb und 251 kg schwer. Ein Geschoss!
    Mir fiel als erstes auf, dass George die 13.000 € nicht schlecht angelegt hatte. Eine gute Verarbeitung und die schnittige Form reizten mich geradezu die erste Fahrt zu starten.
    Also Lederkombi an, Helm auf, Handschuh angezogen und los ging es mit der Hayabusa in Richtung Ulm und dann auf der A7 gen Norden. Schon beim Anfahren merkt man deutlich die 175 Pferde die

    Kommentare & Bewertungen

    • LucaDickmops

      LucaDickmops, 19.02.2006, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh- viele Grüße Luca

    • anonym

      anonym, 17.02.2006, 23:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht! LG, Marianne ;-)

    • sung1rl

      sung1rl, 17.02.2006, 22:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, lg - sunny

    • waltraud.d

      waltraud.d, 17.02.2006, 03:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

  • Suzuki GSX 1300 R Hayabusa

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der erste Kontakt mit der Hayabusa fiel dann eher unspektakulär, ja fast enttäuschend aus. Das Design ist Geschmackssache, aber wie an jeden neuen Golf wird man sich auch daran gewöhnen. Der Auftritt der Maschine erinnert an einen Sporttourer vom Schlag einer Kawasaki ZZR 1100 oder der Honda Doppel-X, die Sitzposition fällt jedoch sportlicher aus. Die flache Sitzbank ermöglicht es dem Fahrer weit nach hinten zu rutschen und das Kinn auf den Tank zu legen. Wozu das nötig ist, wird jedem beim Anblick der Tachoskala klar sein. Sitzt man auf der Hayabusa so aufrecht wie möglich, werden die oberen Kontollleuchten und die Oberkante der Instrumente von der Verkleidungsscheibe verdeckt. Ansonsten

    Kommentare & Bewertungen

    • chozen

      chozen, 23.05.2005, 17:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Bericht! Weiter so! Lg Chozen

    • Kermit21698

      Kermit21698, 26.10.2002, 15:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Geile Story :D Ich mach grad meinen A1-Schein. Gestern hatte ich meine 2te Fahrstunde auf der Landstrasse mit der Daelin VT. Da hab ich mit 90 auch schon ganzschön was gespüt, aber das kann man natürlich nicht mit deinem Erlebnis vergleichen

    • Marauder

      Marauder, 21.08.2002, 22:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessant zu lesen Dein Beitrag.

    • Deeenis

      Deeenis, 04.06.2002, 16:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Klasse Bericht...Vielleicht wäre eine Äusserung über die Haltbarkeit der 190er Pelle in Kilometern noch interessant gewesen..