Swissair Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • ~~~~

Nachteile / Kritik

  • ~~~~

Tests und Erfahrungsberichte

  • LX bald auf gleichem Level wie einst SR!!!! Ein kleiner Reisebericht

    Pro:

    ~~~~

    Kontra:

    ~~~~

    Empfehlung:

    Ja

    Nun war es also so weit, mein erster Flug mit der "neuen" schweizerischen Nationalairline auf Kurzstrecke!
    Da ich mir von der Swissair ja einen erstklassigen Service gewohnt war, reiste ich auch mit der dementsprechenden Grundhaltung am 20.12.2005 an den Flughafen Zürich-Kloten, um Flug LX966, eine A319, nach Berlin zu besteigen. Und ich muss sagen, meine Erwartungen wurden zu einem grossen Teil zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt. Doch alles der Reihe nach:

    HINFLUG 20.12.2005 LX966
    =-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=-=

    check-in:

    Das check-in am Airport in Zürich ging, durch die eher geringe Auslastung von nur rund 50 Passagieren und mein sehr frühes

    Kommentare & Bewertungen

    • Engelchen0109

      Engelchen0109, 20.08.2007, 00:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh... LG vom Engelchen

    • LadySimara

      LadySimara, 11.03.2007, 21:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~~~Lieben Gruß Steffi~~~

    • Brian_Wilson

      Brian_Wilson, 12.02.2007, 14:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Brian_Wilson

    • paula2

      paula2, 12.02.2007, 00:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

  • Beste Fluggesellschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die schweizer Fluggesellschaft ist meiner Ansicht nach die beste Fluggesellschaft in Europa, vielleicht sogar auf der ganzen Welt. Natürlich bezahlt man bei Swissair immer etwas mehr als bei anderen, aber man bekommt wirklich mehr dafür. Die Swissair hat ihren Knoten in Zürich, so dass man bei längeren Flügen immer erst in die Schweiz fliegen muss.

    Dies hat meiner Meinung nach aber einen grossen Vorteil: Fliegst Du zum Beispiel nach USA mit Lufthansa, so checken Hunderte von Leuten z.B. in Frankfurt nur für diesesn einen Flug ein und Du musst teilweise sehr lange warten. Fliegst Du dagegen mit Swissair, so bringt Dich eine kleine Maschine zuerst nach Zürich. Da in eine kleine

    Kommentare & Bewertungen

    • swissflyer

      swissflyer, 23.02.2006, 23:22 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Beinahe- Kankrott??? Junge, Swissair gibt es nicht mehr *heul*

  • Fliegen mit Swiss

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin vor ein paar Tagen das erste Mal mit Swiss geflogen (von Muenchen nach Zuerich, dann weiter nach Washington, DC), was verglichen mit den bisherigen Transatlantikfluegen (Lufthansa, Continental, United, etc) ein sehr angenehmes Erlebnis war. Die Stewardessen waren sehr hilfsbereit, sie sind z.B. zusaetzlich zu den normalen Getraekeausgaben immer mit Wasser und Orangensaft durch die Reihen gegangen. Ausserdem gab es Eis und Schokolade ausser der Reihe. Dann natuerlich noch wie immer ein Hauptgericht (lecker, so weit das bei einem Economyflug moeglich ist) und einen Snack mit Broetchen.

    Sehr gefallen hat mir auch das Flugzeug mit eingebauten Entertainmentkonsolen in jedem

    Kommentare & Bewertungen

    • seehuhn

      seehuhn, 27.03.2002, 00:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wie schaut es mit der Pünktlickheit aus? Sitzabstand? Wie ist der Preis im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften?