TVgenial Testberichte

Tvgenial
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(21)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
  • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
  • Unterhaltungswert:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Schnelle und einfach Installation. 28 Sender in der kostenlosen Grundversion. Sehr Stabil. Updates immer reibungslos. Einfache Bedienung ohne das es Überladen wirkt. Schnittstelle für TV PC Karten.
  • Kostenlose TV-Programm-Zeitschrift
  • Alle wichtigsten Programme auf einen Blick

Nachteile / Kritik

  • Das Pluspaket kostet Geld um weitere Sender zu sehen. Nicht alle Sender kann ich auch gebrauchen. Werbebanner im Kopfbereich zu sehen. Keine VPS und ShowView-Zeiten
  • Ab Version 3.x sehr starke Einschränkung des Senderangebots
  • Eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Einfach toll und praktisch - diese virtuelle Programmzeitschrift!

    5
    • Informationsgehalt:  sehr gut
    • Qualität der Artikel & Reportagen:  sehr gut
    • Qualität der Bilder und Fotos:  sehr gut
    • Unterhaltungswert:  sehr gut
    • Zielgruppe:  Alle

    Pro:

    Alle wichtigsten Programme auf einen Blick

    Kontra:

    Eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Das Fernsehen ist heutzutage aus der Medienlandschaft gar nicht mehr wegzudenken, da jeder, ob nun Kinder, Jugendliche oder Erwachsene mit ihm in Berührung kommen. Während es früher gerade mal drei Programme gab über die man kaum den Überblick verlieren konnte, ist heute die Programmvielfalt unerschöpflich. Neben den öffentlich Rechtlichen, gibt es eine Unmenge an privaten Sendern und alle senden gewissermaßen rund um die Uhr. Und wer eine Schüssel oder Kabelanschluss hat, was mittlerweile ja auch in den meisten Haushalten der Fall ist, der kommt in den Genuss mindestens 30 Sender empfangen zu können.

    Tja und da dann den Überblick zu behalten, ist nahezu unmöglich. Aufrund dessen

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 01.12.2006, 15:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • Dreamengelchen

      Dreamengelchen, 25.09.2005, 14:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das programm ist wirklich gut. Allerdings hab ich nur ne testversion und da sind die programme ja leider nicht alle bei :(

  • Digitale Fernsehzeitschrift zum Nulltarif

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ===============
    Allgemeines
    ===============

    TV genial ist eine digitale Fernsehzeitschrift. Erhältlich ist das Programm als Freeware und kann bei http://www.tvgenial.de heruntergeladen werden. Die Datei ist nur ca. 5 MB und der Download daher in wenigen Minuten abgeschlossen.

    Vor dem Start muss man dann noch die ersten 2 Zahlen der Postleitzahl angeben, das dient hauptsächlich der Werbeanzeige für regionale Angebote.

    Nach erfolgreicher Installation müssen dann noch die Sendedaten aus dem Internet heruntergeladen werden. Standardmäßig wird das Fernsehprogramm für eine Woche aktualisiert, den Zeitraum kann man allerdings ändern, etwa nur 3 Tage oder
  • Jeden Tag nachschauen was fürn Schrott im TV läuft

    Pro:

    Schnelle und einfach Installation. 28 Sender in der kostenlosen Grundversion. Sehr Stabil. Updates immer reibungslos. Einfache Bedienung ohne das es Überladen wirkt. Schnittstelle für TV PC Karten.

    Kontra:

    Das Pluspaket kostet Geld um weitere Sender zu sehen. Nicht alle Sender kann ich auch gebrauchen. Werbebanner im Kopfbereich zu sehen. Keine VPS und ShowView-Zeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte :


    Zu einem guten Fernseher gehört auch eine gute TV Zeitschrift, damit man ja schließlich auch weiß, was an einem Tag oder Tage später so läuft. Na ja mal ganz ehrlich, darunter sind auch viel Wiederholungen oder Sendungen, die die Welt nicht braucht. Damit ich aber zur richtigen Zeit einschalte und mir das angucken kann was mich interessiert, hatte ich seit über 7 Jahren ein TV Spielfilm Abo gehabt. Zum Schluss habe ich dort immer weniger hineingeschaut und es dann schließlich gekündigt. Da fiel mir mit einem mal auf, das es eine digitale Fernsehzeitschrift für den PC gibt, welches man sich kostenlos herunterladen kann. Und wenn ich dann mal eine Zeitschrift
  • Meine TV-Zeitschrift

    Pro:

    Freeware,update geht schnell

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich noch nie ein Fan von TV-Zeitschriften war,und das gucken im Teletext wann was läuft mir auf die Dauer zu umständlich wurde, fing ich an im Internet nach „Programmzeitschriften“ zu suchen. Doch auch das aufrufen der TV-Seiten war mir nervig geworden und ich kaufte mir wieder Programmzeitschriften, meistens die Hörzu. Nach einiger Zeit stieß ich durch Zufall auf tvgenial.de. Auf der Seite gibt es ein Programm zum Download, das das aktuelle TV-Programm aus dem Internet herunterlädt.

    Ich habe meinen Bericht folgendermaßen gegliedert:

    -Downloaden
    -Aussehen
    -Funktionen
    -Bedienung
    -Senderliste
    -Eigene
  • TV-Genial; genial nur noch mit Pluspaket

    Pro:

    Kostenlose TV-Programm-Zeitschrift

    Kontra:

    Ab Version 3.x sehr starke Einschränkung des Senderangebots

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    heute möchte ich mal eine Software beschreiben, die schon seid der Version 1.0 bei mir im Einsatz ist, die aber mittlerweile stark nachlässt. Dazu aber später mehr.

    Um was geht es?
    Viele, die gerne Fern sehen, kennen das Programm TV Genial. Für die, die es nicht kennen, hier eine Beschreibung.


    1. Was ist TV Genial?

    Bei TV Genial handelt es sich um die Fernsehzeitung auf dem Computer. Man kann also wie in jeder "normalen" TV Zeitungen nachsehen, welche Fernsehsendungen wann laufen. Und noch einiges andere mehr, aber jetzt mal der Reihe nach.


    2. Wo bekommt man TV Genial?

    Die Web-Site, die TV G
  • keine ahnung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    also ich versteh selber nicht was zb meine freundin an dieser beschissenen "lustigen" sendung lustig findet aber na bitte...ich bin fast eingepennt...sollten die mehr sport zeigen mehr fussball ich glaub das wär interessanter!

    Ich will mal eure meinung wissen was haltet ihr von dem ganzen hier?!?! ich mein wieso müssen wir 80 wörter schreiben damit dieser kack hier angenommen wird?! also ich find sowas zum kotzen, eigentlich schreib ich das hier gerade deswegen weil mir ziemlich langweilig is...tja so kanns einem wie mir gehn!!! aber egal interessiert ja eh keinen oder vielleicht doch? lol naja werd ich schon sehn! also dann...

    cheer's & beer's
  • interessante kostenlose Software

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine TV-Zeitschrift kostenlos aus dem Internet herunterladen kann man mit dem Programm TV Genial. Aber lohnt sich diese Zeitinvestition überhaupt? Oder ist es vielleicht doch besser zum nächsten Kiosk zu laufen um sich die TV-Zeitschrift zu kaufen?


    Was ist TV-Genial?
    ---------------------
    Bei TV-Genial handelt es sich um eine Softwarelösung, mit deren Hilfe es möglich ist, das aktuelle TV-Programm von zur Zeit 31 TV-Programmen herunterzuladen. Dies hat natürlich den Vorteil, daß alle aktuellen Programmänderungen sofort erfasst werden und TV-Genial ist mit Sicherheit aktueller als alle anderen TV-Zeitschriften.
    Der Nachteil liegt natürlich darin,
  • Eine elektronische Programmzeitschrift

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ~~ Einleitung ~~

    Da in letzter Zeit viele Mitglieder ihre Meinung zu diesem Programm abgegeben haben, möchte ich dergleichen tun.
    Ich habe dieses Programm auf meiner Festplatte und das auch noch eigenständig Installiert. Ich bin erst kürzlich bei Ciao auf dieses Programm gestoßen, vorher ahnte ich nicht, das es so etwas überhaupt gibt.



    ~~ Das Installieren des Programms ~~

    Erst einmal habe ich es herunter geladen. Danach ging ich zu dem Verzeichnis in dem ich es gesichert habe und fing an es auszuführen.

    Obwohl ich nicht oft etwas Installiere, ging die Installation schneller als der Download auf meine Festplatte. Ich las mir die
  • Hier such\' ich mich zu Tode...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bei Ciao las ich in letzter Zeit mehrere Berichte über die Online-Fernsehzeitschrift *tv-genial.de*. Die meisten Schreiberlinge waren davon sehr begeistert. Und da wir zum 1. März unsere Fernsehzeitschrift wegen *familiärer Sparmaßnahmen* abbestellt haben, wurde auch ich auf dieses kostenlose Online-Angebot aufmerksam. Ich beschloss, tv-genial einfach mal auf meinen Rechner zu laden.


    Installation
    +++++++++
    EINFACH. Die Seite *tv-genial.de* ist ansprechend und sehr bunt gestaltet. Viel Inhalt hält sie aber nicht bereit, da das Hauptangebot - die Fernsehzeitschrift - runtergeladen werden muss. Deshalb will ich mich hier nicht länger mit der Site an sich aufhalten,
  • Watch it, Baby!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern erhielt ich Post vom Bauer Verlag. Als ehemalige Abonnentin der TV Movie sei ich dem Verlag doch so wichtig, und man bedauere meine Kündigung immer noch auf das Äußerste. Sollte ich es mir doch noch anders überlegen wollen, hätte ich die einmalige Chance, ein Handy zu Top-Konditionen als Dank zu erhalten. Dazu kann ich nur sagen: Danke, kein Bedarf...

    Denn ich benutze seit über 8 Monaten TV-Genial. Hierbei handelt es sich nicht um eine herkömmliche Fernsehzeitschrift mit halb ausgezogenen weiblichen Schönheiten auf der Titelseite, sondern um eine virtuelle Programmübersicht. Mit Erinnerungsfunktion, ständigen Aktualisierungsmöglichkeiten und einer Vielfalt an sonstigem