Tabaksteuer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • ich genieße es
  • wenn jemand mit seiner Gesundheit spiel, soll er auch mehr bezahlen
  • vielleiocht bald weniger Raucher!

Nachteile / Kritik

  • leider gibt es noch zu viele rücksichtslose Raucher
  • gleich nach dem Regierungswechsel Steuererhöhungen finde ich unverschämt
  • für die Wirklich süchtigen wirds harT!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Raucher als Melkkühe der Nation

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Stufenweise Erhöhung der Tabaksteuer auf 4 Euro pro Schachtel zur Fremdfinanzierung der Renten- und Krankenkassen waren ein jüngst erlesenes Schlagwort,daß ich vernahm.
    Man wolle abschrecken vom Rauchen und somit erwirken,daß weniger Menschen rauchen und folgerichtig die hohen Kosten für Spätfolgen wie Krebsbehandlungen abnehmen und auch diese Meldung vernahm ich zum Thema Erhöhung der Tabaksteuer.

    Daß beide Meldungen nicht vereinbahr sind dürfte klar sein,denn wenn es weniger Raucher geben sollte nach der Erhöhung gibt es logischerweise auch weniger Einnahmen aus diesem Bereich und nichtsdestotrotz erregten beide Meldungen meine Verärgerung.

    Vier Euro pro

    Kommentare & Bewertungen

    • Puppekaa

      Puppekaa, 25.04.2008, 21:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht - LG Karsta

    • moniseiki

      moniseiki, 17.11.2007, 15:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

    • campimo

      campimo, 07.02.2007, 12:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ SH&LG ¨*:•.

    • Zzaldo

      Zzaldo, 02.02.2007, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • Wird immer teurer!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Irgendwann muß mit der Erhöhung der Tabaksteuer endlich Schluß sein, denn so viel Steuern, die auf einer Schachtel Zigartten drauf sind ist enorm.
    Sehr viele Menschen in der Bundersrepublik Deutschland Rauchen, aber die Zigarettenpreiße steigen und steigen. Man bekommt immer weniger Zigarretten, aber die Preiß bleibt gleich.
    Ich streite ja gar nicht ab das das Rauchen schädlich ist und die Gesundheit gefährdet. Ich denke das dies jedem Raucher klar ist.
    Es ist auch richtig das Raucher immer mehr Krankheiten bekommen die das Gesundheitssystem belasten und dies somit für die Kassen teurer wird, aber wofür wird diese Steuer denn verwendet ? Offiziell war gedacht das diese Gelder
  • Wieder soll der Raucher Finantlöcher stopfen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute habe ich mit erschrecken in den nachrichten gehört, das die Grünen ( die ich nicht gewählt habe) mal wieder die Tabaksteuer erhöhen wollen und das nicht um ein paar Cent sonder gleich um einen Euro pro Schachtel Zigaretten. Ich glaube erst das ich mich verhört habe, aber bei den nächsten Nachrichten das selbe.

    Die Grünen sind wohl jetzt durch ihren Zuwachs von 1 Prozent abgehoben, nicht nur das sie mit der Ökosteuer Arbeitsplätze vernichten ( die Aussage stammt von einem Unternehmer meiner Stadt, der allein wegen der Ökosteuer schon Arbeitsplätze abbauen musste) jetzt soll auch mal wieder der Raucher die Löcher stopfen die unsere liebe Regierung nicht anders stopfen kann,
  • Ein Herz für Raucher...

    Pro:

    k.p.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo YOPIaner und YOPIanerinnen,

    also ich wollt mich nun mal über die neu erhobene Tabaksteuer auslassen.

    Ich persönlich bin selbst Raucher und das mich die Tabaksteuer echt stinkig macht is wohl klar. Mich kotzt die ganze Kacke einfach nur an!

    Was haben wir Raucher denn so schlimmes getan? Ich meine gut und schön, rauchen ist ungesund und es ist auch oft belästigend für andere, aber ich für meinen Teil muss sagen, ich bin eigentlich schon immer rücksichtsvoll was das Rauchen angeht. Also ich würde mir keine Zigarette am Esstisch anzünden wenn Essen drauf steht oder jemand noch am Essen ist. Wenn ich weiß, es gibt Nichtraucher in meiner Nähe, puste ich sie
  • Der Raucher - endlich ein sinnvolles Mitglied der Gesellschaft

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Bereits kurz nach Bekanntgabe der Sondersteuer auf Tabak und Zigaretten für den Kampf gegen den Terror brachte ich meine Freude darüber bereits bei Hitwin zum Ausdruck.

    Endlich können wir Raucher uns als wertvolle Mitglieder der Gesellschaft fühlen und durch den Tabakkonsum die bundesdeutschen Kassen auffüllen. Endlich brauchen wir uns nicht mehr als Parias der Gesellschaft zu fühlen.

    Man könnte sich auch treffen und auf öffentlichen Plätzen smoke-ins abhalten, denn diese werden nicht nur den Gemeinschaftsgeist im Kampf gegen den Terrorismus fördern, sondern zudem unsere Wichtigkeit für das unversehrte Leibeswohl unserer Mitbürger (auch der Nichtraucher)

    Kommentare & Bewertungen

    • Anubis71

      Anubis71, 26.02.2002, 17:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich finde das eine Frechheit, aber nicht deine Meinung, sondern die Abgabe

    • martinius

      martinius, 26.02.2002, 10:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manche scheinen den Witzigen Unterton falsch zu verstehen.

    • anonym

      anonym, 25.02.2002, 20:36 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      wenn du das echt so meinst, tust du mir leid. das ist wirklich sehr traurig.

    • HilkMAN

      HilkMAN, 25.02.2002, 20:35 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Etwas arg wirr - ich weiss jedenfalls nicht, was Du damit sagen wolltest.