Tabaksteuer Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • ich genieße es
  • wenn jemand mit seiner Gesundheit spiel, soll er auch mehr bezahlen
  • vielleiocht bald weniger Raucher!

Nachteile / Kritik

  • leider gibt es noch zu viele rücksichtslose Raucher
  • gleich nach dem Regierungswechsel Steuererhöhungen finde ich unverschämt
  • für die Wirklich süchtigen wirds harT!

Tests und Erfahrungsberichte

  • STEUERRECHNER _ Wieviel Steuer ist auf Tabak?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin ein wenig duchs WEB geflasht, und hab etwas gefunden, das dem einen oder anderen Interessieren mag.

    Das der Staat keine Geld hat, und sich viele Euros in Form von Steuern vom Bürger einholt, ist ja wohl jedem bekannt.
    Die Tabaksteuer ist uns in den letzten Jahren so oft erhöht worden, das Tipps zum Rauchen aufgeben und deren Mittelchen aus dem Boden wachsen wie nie zuvor.

    Doch was zahlen wir jetzt eigentlich an Steuern auf Zigaretten wirklich?

    Im Web hab ich einen kleinen Steuerrechner für Tabakkonsumenten gefunden, der erschreckende Ergebnisse hat.
    Ich habe eine kleine Rechnung gemacht.

    Bei einer Zigarette pro Tag, zahlen wir
  • Geld macherei

    Pro:

    s.o.

    Kontra:

    s.o.

    Empfehlung:

    Nein

    Ich finde das die Tabaksteuer nur Geld macherei ist. Nach meiner Meinung nach werden alle Nikotin süchtigenvom Staat als Geldquelle ausgnutzt. Dies würde ich nicht finden wenn die Steuern immer gelich bleiben würden, aber wir sehen ja das sie ständig am Steigen sind. Als Raucher ist es ja wohl klar das ich diese Meinung vertrete, allerdings muss ich auch sagen das es eine Positive Seite hat. Zum Beispiel das durch die Tabaksteuer die Zigaretten teurer werden und in folge dessen sich nicht mehr so viele Kinder schon oder Jungendliche Zigaretten leisten können. An diesem Positiven Punkt hat wohl nach kein Politiker richtig dran gedacht.
    Trotzdem finde ich es nicht gut das durch die

    Kommentare & Bewertungen

    • blauersafir

      blauersafir, 31.05.2002, 12:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehe ich genau so...gruss blauersafir

    • LeaofRafiki

      LeaofRafiki, 22.05.2002, 00:53 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      recht nette Gedankenansätze, aber leider ziemlich mies präsentiert

    • chatterman90

      chatterman90, 06.04.2002, 06:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      knappes hilfreich, irgendwie fehlt mir die ausführlichkeit + infod.