Tanz der Vampire Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(31)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • tolle Musik, beeindruckende Kulisse, schöne Kostüme, der Großteil der Darsteller
  • Darsteller, Musik, Kostüme, Make Up -> einfach alles
  • Musik, Darsteller
  • Wunderbare Kleider,tolles Esemble, tolle Stimmen und Wunderschöne Kulissen
  • Darstellung, Musik, Flair

Nachteile / Kritik

  • Musik etwas zu laut, zwei der Darsteller haben mich nicht ganz überzeugt, es war nicht ausverkauft
  • Preis
  • Ticketpreis
  • Parkhaus Ein b.z.w. Ausgang , man kann manchmal nicht alles verstehen.
  • kleine Probs im 1.Akt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tanz der Vampire im Ronacher, Wien

    Pro:

    Super Kulisse
    Sehr gute Schauspieler
    Gesang und Musik einfach toll
    das Publikum wird ein Teil vom Musical
    die 3D Effekte
    Make up und Gaderobe sehr schön

    Kontra:

    wenn man nicht hingeht, ist man selber Schuld

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Mein absolutes Lieblingsmusical, einfach eine atemberaubende Vorstellung. Ich besuchte bereits schon viele Musicals, doch keines kommt an dieses ran. Kommentar am Rande: Das Ronacher liegt ziemlich in der Stadt und man hat nur sehr schlechte Parkmöglichkeiten, vor allem wenn man sich dort in der Gegend nicht auskennt. Den Preis der Karten fand ich ok, schließlich sollte der Besuch eines Musicals auch etwas Besonderes sein und bleiben.

    Weitere Erfahrungen & Fazit

    Dieses Musical ist eine tolle Liebesgeschichte, mit Spannung, Romantik, toller Musik, Tanz und super Schauspielern. Vielleicht liegt es ja auch an dem

    Kommentare & Bewertungen

    • monagirl

      monagirl, 31.01.2015, 10:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße Mona

    • Modelunatic

      Modelunatic, 31.01.2015, 09:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH & liebe Grüße

    • mausi1972

      mausi1972, 30.01.2015, 19:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von Marion

  • Nie waren die Vampire so gut

    Pro:

    geniale Musik

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Gruftspiele in Hamburg

    Im Norden Deutschlands liegt seit dem 7. Dezember Transsylvanien. Von nun an wird in der Hamburger Neuen Flora 8 mal in der Woche das Blut Unschuldiger ausgesaugt! Und dies geschieht so: Professor Abronsius und sein Assistent Alfred machen sich auf die Jagd nach Vampiren. Halb erfroren landen sie in einem Wirtshaus, welches von Chagall und seiner Frau Rebecca betrieben wird.
    Die beiden Vampirjäger sehen sich auf der richtigen Spur, denn die Gäste des Wirtshauses zeigen eine große Vorliebe für Knoblauch.
    Gleich am ersten Abend im Wirtshaus lernt Alfred die Tochter der Wirtsleute, Sarah, kennen. Sofort entbrennt er in Liebe zu ihr. Auch Sarah findet

    Kommentare & Bewertungen

    • bodenseestern

      bodenseestern, 30.08.2007, 21:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist mir nicht genug Info und Struktur. Gruß Petra

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 30.08.2007, 16:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grad so SH LG Pet

    • HiRD1

      HiRD1, 30.08.2007, 14:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gruß, Ralf

    • Baby1

      Baby1, 30.08.2007, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Rockig , Popig , Bißig / Tanz der Vampire in der neuen Flora in Hamburg

    Pro:

    Wunderbare Kleider,tolles Esemble, tolle Stimmen und Wunderschöne Kulissen

    Kontra:

    Parkhaus Ein b.z.w. Ausgang , man kann manchmal nicht alles verstehen.

    Empfehlung:

    Ja

    Das tolle Musical Theater in der neuen Flora ist
    eins der besten Musical Theaters. die es in Deutschland gibt. Dort spielt zurzeit
    das Erfolgs Musical Tanz der Vampire , was letztens zu Platz 1
    der 50 besten Musicals gekrönt worden ist.
    Rockig, popig , bißig so heißt es und dazu eine gruselige Parodie .
    Es stimmt,das hervorragene Musical von Roman
    Polanski.
    __________________________________________

    Zur Geschichte:

    Professor Abronsius(Werner Bauer) und sein
    Assistent Alfred(Frederik Wickerts)gehen nach Transsylvanien
    um den Vampiren auf die Spur zu kommen. Sie wollen beweisen, dass es sie wirklich gibt.
    Als sie
  • Graf von Krolock bittet zum Tanz

    Pro:

    tolle Musik, beeindruckende Kulisse, schöne Kostüme, der Großteil der Darsteller

    Kontra:

    Musik etwas zu laut, zwei der Darsteller haben mich nicht ganz überzeugt, es war nicht ausverkauft

    Empfehlung:

    Ja

    Hier kommt der bereits angekündigte Bericht über meinen letzten Musicalbesuch in Hamburg beim Tanz der Vampire. Im Überschwang meiner Gefühle ist der Bericht recht lang geworden, da ich euch gerne anstecken würde mit meiner Begeisterung...

    ** Wann und wo?
    Der Tanz der Vampire läuft seit dem 7. Dezember 2003 in Hamburg in der neuen Flora. Bei der aufwändigen technischen Ausstattung des Musicals kann ich nur hoffen, dass der Tanz der Vampire sich lange in Hamburg halten wird, damit möglichst viele Besucher die Möglichkeit bekommen, sich vom Musical verzaubern zu lassen.

    Adresse:
    Neue Flora
    Stresemannstrasse 159a
    22769 Hamburg

    Weitere Infos
  • Schweb mit mir in den Abgrund der Nacht

    Pro:

    Einfach alles - Darsteller, Musik, das Stück an sich, das Theater, die Mitarbeiter.

    Kontra:

    Die ziemlich hohen Eintritts- und Getränkepreise.

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich mal einen Testbericht über mein absolutes Lieblingsmusical: Tanz der Vampire.


    Zuerst einmal zu den Charakteren:

    Graf von Krolock:
    Er ist ein schon ziemlich alter Vampir und besitzt ein eigenes Schloss. Um etwas "frisches Blut" ins Schloss zu bringen, lädt er die Wirtstochter Sarah zu einem Ball ein. Trotz dass er meistens ziemlich kalt und berechnend ist, hat er auch schwermütige und nachdenkliche Momente.

    Sarah:
    Die Tochter von den Wirtsleuten Chagal und Rebecca. Sie fühlt sich von ihren Eltern vernachlässigt und eingesperrt. Sie sucht Abwechslung und da kommt ihr die Einladung des Grafen gerade

    Kommentare & Bewertungen

    • JT_2905

      JT_2905, 04.05.2006, 13:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, gut geschrieben!

    • gacblu

      gacblu, 26.03.2005, 23:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht ;)

    • Gimsech

      Gimsech, 26.03.2005, 23:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter Bericht

  • Tot zu sein kann komisch sein

    Pro:

    Perfekt inszenierte, düstere Stimmung

    Kontra:

    Eintrittspreise

    Empfehlung:

    Ja

    Professor Abronsius, ein kauziger, alter Wissenschaftler und sein ängstlicher Assistent Alfred wollen in Transylvanien die Existenz von Untoten beweisen.
    Nachdem Professor und Assistent im eiskalten Wald tagelang auf der Suche nach Hinweisen auf Untote umherirrten, kann Alfred den Professor gerade noch halb durchgefrohren in ein nahe gelegenes Wirtshaus bringen.
    Dort findet gerade eine große Feier zu Ehren des Knoblauchs statt. Schnell wird der Professor durch heißes Wasser aufgetaut und ihm ein Zimmer im Haus zugwiesen.
    Nachdem sich dieser erholt hat, beginnt er durch seine unerschütterliche Logik zu kombinieren, daß der übermäßige Knoblauchgenuß der Gesellschaft einen

    Kommentare & Bewertungen

    • 2011emjott

      2011emjott, 20.05.2005, 15:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo, ein paar Absätze täten der Lesbarkeit gut. Ansonsten gefiel mir dein Bericht. Gruß, Micha.

    • wildpflaume78

      wildpflaume78, 16.03.2005, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Guter Bericht! Ich selbst habe das Musical vor kurzem in Hamburg gesehen und ich war BEGEISTERT! Ich werde es mir bestimmt noch ein zweites Mal ansehen! LG Wildpflaume78

    • glowhand

      glowhand, 16.03.2005, 11:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hi! ich finde, der bericht ist dir ganz gut gelungen ;)... also gibts auch ein sehr nützlich von mir! viel spaß noch bei yopi. mfg, glowhand

  • Musical nahe am Film

    Pro:

    nahe am Film, gute Darsteller

    Kontra:

    Chor schlecht zu verstehen

    Empfehlung:

    Ja

    Dank unserer Kinder haben wir uns vor einiger zeit im Musicaltheater Stella in hamburg das Musical " Tanz der vampire" in hamburg ansehen können,
    Um es vorweg zu nehmen, es war durchaus ein Erlebnis, denn das Musical ist sehr nahe am Film gehalten.
    Gute Einzeldarsteller lassen die Vampyre sehr lebendig erscheinen, allertdings wird das Publikum nicht so sehr einbezogen, will heißen die handlung findet vorwiegend auf der Bühne statt.

    Kurz zum Inhalt: Professor von Helsink und sein Gehilfe finden in einem abegelegenen Karpatendorf durchaus ernstzunehmende Spuren von Vampiren- diese zu jagen und zu vernichten ist die lebensaufgabe des durchaus kauzigen
  • Auch Muddern hat romantische Momente

    Pro:

    Darstellung, Musik, Flair

    Kontra:

    kleine Probs im 1.Akt

    Empfehlung:

    Ja

    Zum Hochzeitstag wollten wir raus. Mein Mann und ich waren im Januar bereits in Hamburg im König der Löwen. Zuvor hatte ich Phantom der Oper, Cats und Westside Story gesehen. Auch mein Mann hatte schon einige Musicals besucht und wir beschlossen uns gegenseitig einen Besuch im


    **TANZ DER VAMPIRE**

    in Hamburg zu schenken!

    Gesagt getan.

    **DIE HANDLUNG**
    TANZ DER VAMPIRE! Das klingt doch sehr düster und gefährlich. Und schaurig. Und meine Oma sagte: NETTES THEMA ZUM HOCHZEITSTAG....!

    Naja. Es gab wohl mal einen gleichnamigen Film, den ich *AscheaufmeinHaupt* nicht kenne.
    Der ist jedoch Grundlage des Musicals. Regisseur des

    Kommentare & Bewertungen

    • Mermaid

      Mermaid, 11.11.2004, 09:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .. wirklich sehr schöner Bericht. Ich bin Musical fan. Habe schon einige Musicals gesehen und unteranderem 2x Tanz d.V in Stuttgart. Trotzdem ist Starlightexpress noch mein liebstes Musical zusammen mit Cats. Aber wie gesagt, man darf die Musicals nic

    • rengert

      rengert, 25.10.2004, 11:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Meine Ellies waren vorletztes Wochenende - glaub ich ;) - da, hat ihnen sehr gefallen. Selbst habe ich bis jetzt nur König der Löwen in Hamburg als echtes Musical gesehen. Gruß Thomas

    • Madrianda

      Madrianda, 25.10.2004, 11:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ...liebe ich auch sehr. Dir ist hier ein sehr guter Beitrag gelungen und Deine Begeisterung kommt beim Lesen voll rüber ;-) VG Beate

  • Zwei Löcher, die das Leben verändern

    Pro:

    Gutes Bühnenbild und gute Ideen

    Kontra:

    Zu laut

    Empfehlung:

    Ja

    Zwei Löcher, die das Leben verändern

    Am Wochenende des 16/17 Oktober 2004 war es meiner Freundin und mir einmal vergönnt, ein Musical zu besuchen, genauer gesagt: den „Tanz der Vampire“.
    Das Stück wird schon seit längerer Zeit in dem eigens für Musicalproduktionen gebauten Theater „Neue Flora“ in Hamburg gegeben. Dieses ist leicht zu erreichen, indem man einfach mit der Linie S21 vom Hauptbahnhof aus bis zur Station Holstenstraße fährt. Zwar ist die Fahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Hamburg ziemlich teuer, jedoch fällt das bei durchschnittlichen Kartenpreisen von etwa 69.- Euro (so man denn auf der Bühne noch etwas erkennen möchte) nicht mehr weiter ins Gewicht, zumal

    Kommentare & Bewertungen

    • celes

      celes, 18.10.2004, 18:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *will dien blut* nene scherzchen ;) klasse bericht - mfg celes ^,..,^ v

  • Wirklich ist nur, woran wir glauben! *träller*

    Pro:

    Darsteller, Musik, Kostüme, Make Up -> einfach alles

    Kontra:

    Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Am 16.09.04 war es soweit, ich schaute mir zum 2. Mal „Tanz der Vampire“ an.
    Das 1. Mal habe ich im Oktober 2002 in Stuttgart die „Nacht genutzt“ (Carpe Noctem - ein Lied aus TdV) und diesmal in Hamburg.
    Der Bericht bezieht sich auf die Aufführung in Hamburg, aber ich werde bestimmt den einen oder anderen Vergleich zwischen Stuttgart und Hamburg ziehen.
    Ach ja, den Film habe ich noch nicht gesehen!
    Jetzt laden die Vampire zum Tanz.


    *** HANDLUNG ***

    ** 1. AKT **

    Der leicht schusselige Professor Abronsius begibt sich mit seinem schüchternen, jungen Assistenten Alfred nach Transsylvanien, um die Vampire, die

    Kommentare & Bewertungen

    • Mermaid

      Mermaid, 11.11.2004, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich hab TdV 2x in Stuttgart gesehen. Finde die Umsetzung mit dem Spiegel so genial!!! Ach übrigends. Wenn du den Film siehst siehst du zu 99% das selbe wie im Musical. Die Lieder finde ich genial. Gehört zusammen mit Starligh Express und Cats zu

    • BlackBird

      BlackBird, 20.10.2004, 10:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist ein absolut genialer Bericht. Ich wiihiilll das ssseeeehhheeen! LG N.

    • lilly

      lilly, 03.10.2004, 20:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich ein ausgezeichneter Bericht! Ich möchte mir das Musical auch unbedingt anschaun! LG, Steffi