Tauchgebiet Veligandu Insel Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Traumhaft schön, muss man einfach mal gesehen haben. Daran erinnert man sich das ganze Leben gerne zurück!

Nachteile / Kritik

  • weit weit weit weg. Sehr sehr sehr teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das Paradies auf Erden!!!!!!!

    Pro:

    Traumhaft schön, muss man einfach mal gesehen haben. Daran erinnert man sich das ganze Leben gerne zurück!

    Kontra:

    weit weit weit weg. Sehr sehr sehr teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Die Malediven, nicht nur ein Traum für frisch Verliebter


    Allgemeine Infos:

    Amtssprache: Dhivehi
    Hauptstadt: Malé
    Staatsform: Präsidialrepublik
    Staatsoberhaupt: Präsident Maumoon Abdul Gayoom
    Fläche: 298 km²
    Einwohnerzahl: 339.330 (Stand Juli 2004)
    Bevölkerungsdichte: 1.138 Einwohner pro km²
    Unabhängigkeit am 26. Juli 1965
    Währung 1 Rufiyaa = 100 Laari
    Zeitzone UTC +5h
    Nationalhymne: Gavmii mi ekuverikan matii tibegen kuriime salaam
    Kfz-Kennzeichen: MV
    Internet-TLD .mv
    Vorwahl + 960


    Die Republik Malediven (Divehi Rajjeyge Jumhuriyya) ist ein Inselstaat. Er liegt im

    Kommentare & Bewertungen

    • modschegibbchen

      modschegibbchen, 24.02.2005, 16:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schön, einfach nur "schön"!!!

    • Tris.

      Tris., 17.02.2005, 12:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Maledieven... - Da werd ich mit meinem Einkommen wohl nie aufschlagen können...

  • Ich hab das Paradies gesehen - Allgemeines zu Veligandu

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Möglichkeit, auf den Malediven einen Platz für den Urlaub zu finden, ist ja bekanntlich riesig. Für unseren Urlaub vor zwei Jahren hatten wir uns eine vergleichsweise kleine, aber feine Insel in einem winzigen Atoll ausgesucht.


    ** Lage **
    Veligandu liegt fast schnurgerade westlich vom Male-Atoll und der Hauptinsel Male im Rasdhoo-Atoll (manchmal auch Rasdhu oder Rasdhoo geschrieben). Die Flugzeit mit dem Wasserflieger von Male dorthin beträgt ca. 20 Minuten.
    Das Rasdhoo-Atoll besteht aus nur drei bewohnten Inseln und einem Hügel, der aus dem Wasser ragt und für Müllverbrennung genutzt wird.
    Auf zwei der Inseln (Kuramati und Veligandu) existieren Hotels,