Technik-Museum, Sinsheim Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Fläche, viele Ausstellungsstücke
  • Ein Anziehungspunkt für Technikfreaks

Nachteile / Kritik

  • wenig Infos, man muss technikbegeistert sein, von außen etwas gammelig
  • Manchmal innerhalb lange Wege

Tests und Erfahrungsberichte

  • Lange nicht mehr so viel Verkehr gesehen

    Pro:

    große Fläche, viele Ausstellungsstücke

    Kontra:

    wenig Infos, man muss technikbegeistert sein, von außen etwas gammelig

    Empfehlung:

    Ja

    Immer, wenn wir zu meiner Oma ins Allgäu fahren, kommen wir an Sinsheim vorbei. Dort ist das Verkehrsmuseum, das man schon von der Autobahn aus sehen kann.
    Wenn man also mit knapp 130 km/h auf der Autobahn entlang braust, sieht man ein paar Flugzeuge, die auf Trägern stehen, aber so aussehen als würden sie in den Himmel aufsteigen. Diese Flugzeuge sind sehr bunt und das Museum sieht von der Straße aus, nicht wirklich einladend aus. Auf mich wirkte es immer ein wenig gammelig und immer, wenn mein Vater sagte "hier müssen wir auch irgendwann mal Halt machen und reingehen", habe ich gehofft, dass ich an diesem Tag nicht dabei sein würde.

    Dieses Jahr kam ich leider nicht