TechniSat DigiCorder S1 40GB Testberichte

Technisat-digicorder-s1-40gb
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Support & Service:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • große Festplatte
  • Fernsehzeitung

Nachteile / Kritik

  • keinen USB Anschluss
  • eigentlich nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • TechniSat DigiCorder S1 mit 80GB Festplatte

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Fernsehzeitschrift inside

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der TechniSat DigiCorder S1 kommt mit einer 40GB oder einer 80GB daher.
    Farbe: Silber.
    Ich habe mich für den TechniSat DigiCorder S1 mit einer 80GB Festplatte entschieden.
    300 Euro habe ich vor ca. 3 Jahren bezahlt.

    Mit seiner Größe 37 cm breit, 22 cm tief, 6,5 cm hoch sollte er in jedem TV Phonoschrank passen.
    Die 2,7 kg sollte der Schrank schon aushalten ;-)

    Anschluss: Sobald die Digitale Welt im Wohnzimmer Einzug gehalten hat klapp das Anschliessen ganz gut und auch recht zügig. Kabel zum LNB anschließen, das beiliegende Scart Kabel zum Fernseher, die optische Verbindung zum Dolby Digital fähigen Verstärker, Strom, Anschalten und

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 23.10.2008, 23:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen abend noch lg. petra

    • giselamaria

      giselamaria, 11.09.2008, 13:09 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr schön beschrieben! Ich wünsche dir einen schönen Tag gell :-) herzliche Grüße gisela

    • anonym

      anonym, 08.09.2008, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönen start in die woche und lieben gruss

    • Striker1981

      Striker1981, 07.09.2008, 00:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Technisat Digicorder S1 160GB

    5
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  gut
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    große Festplatte

    Kontra:

    keinen USB Anschluss

    Empfehlung:

    Nein

    Was ist dieses Gerät:
    Es ist ein DVB-T Festplattenreceiver mit Timeshift-Funktion, der eine 40 GB Festplattenkapazität hat.
    Ich habe allerdings selber die Festplatte ausgetauscht und eine 160GB Festplatte eingebaut, funktioniert super!
    Aber Achtung es geht nicht jede Festplatte!! Vorher genau erkundigen ansonsten geht das Netzteil kaputt und dieses auszutauschen ist komplizierter als die Festplatte.
    Man kann damit: Zeitversetzte Aufnahme machen und gleichzeitig eine Sendung widergeben.

    Es hat insgesammt 4000 Programmspeicherplätze, Dolby AC3 einen optischen und elektrischen Digitalausgang und 1 S-VHS-Hosidenanschluss.

    Man hat unter weiterem auch

    Kommentare & Bewertungen

    • UnserRenatchen

      UnserRenatchen, 11.04.2008, 10:10 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lieben Gruß vom Renatchen

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 10.04.2008, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr guter Bericht! SH und LG Miraculix1967

    • zauberfuchsi

      zauberfuchsi, 10.04.2008, 17:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein SEHR HILFREICH für Deinen Bericht! Schau doch mal bei mir vorbei, freu mich über jede Gegenlesung! Liebe Grüße, JENnY

  • Gurtes Produkt

    4
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Verarbeitung:  sehr gut
    • Support & Service:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Fernsehzeitung

    Kontra:

    eigentlich nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo zusammen,
    heute werde ich mal über einen etwas erzählen.

    Was ist dieses Gerät:
    Es ist ein DVB-T Festplattenreceiver mit Timeshift-Funktion, der eine 40 GB Festplattenkapazität hat. Man kann damit: Zeitversetzte Aufnahme machen und gleichzeitig eine Sendung widergeben.

    Es hat insgesammt 4000 Programmspeicherplätze, Dolby AC3 einen optischen und elektrischen Digitalausgang und 1 S-VHS-Hosidenanschluss.

    Man hat unter weiterem auch noch die UHF Kanäle: 21-69, PLL-Modulator / EPG:TechniSat und eine CI-Schnittstelle . Was das alles ist kann ich euch nicht sagen, schreibe das nur, weil es zu den technischen Details gehört.

    Außerdem