Telekom Sinus 45 AB Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Aussehen, Anrufbeantworter, Funktionen, Display, Akkulaufzeit, Robustheit, weiteres -> siehe Text!
  • Excellentes Gerät bedienungskomfort

Nachteile / Kritik

  • Ausstattung/Zubehör/Lieferumfang
  • Ging letztendlich nach dem vielen Herumgewerfe kaputt

Tests und Erfahrungsberichte

  • ...call me....please call me...

    5
    • Design:  sehr gut
    • Ausstattung:  durchschnittlich
    • Handhabung & Komfort:  sehr gut
    • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Aussehen, Anrufbeantworter, Funktionen, Display, Akkulaufzeit, Robustheit, weiteres -> siehe Text!

    Kontra:

    Ausstattung/Zubehör/Lieferumfang

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser, liebe Leserinnen,

    nach einer längeren Pause, auf Grund von Arbeits-Stress uvm., möchte ich Ihnen heute wiedermal ein Produkt vorstellen. Dieser Bericht wird sich voll und ganz um den Artikel "Sinus 45 AB" der Marke Telekom drehen. Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen, bewerten und natürlich auch beim kommentieren!



    _______________________________________________________________________________

    Ich habe mir, vor etwa einem Jahr das Telefon "T Sinus 45 AB Komfort" gekauft und werde nun versuchen, Ihnen diesen Artikel in folgendem Erfahrungsbericht etwas näher zu bringen. Auch werde ich versuchen, Ihnen meine Meinung,



    Der Hersteller --- Telekom

    Wie ich bei meinen Recherchen im Internet herausfinden konnte, ist die Deutsche Telekom AG, mit Sitz in Bonn, Europas größtes Telekommunikationsunternehmen. Aus der Privatisierung des Telekommunikationsbereichs der staatlichen Deutschen Bundespost ? Fernmeldedienst (?graue Post?) ging das Unternehmen, laut der Internetseite www.wikipedia.de, hervor.
    Bei der Gründung der AG am 1. Januar 1995 war die Aktie nicht börsennotiert. Der Börsengang folgte am 18. November 1996. Die Aktie der Deutschen Telekom, kurz T-Aktie, wurde bei ihrer Einführung als Volksaktie bezeichnet.

    Deutsche Telekom AG
    Friedrich-Ebert-Allee 140
    Deutschland
    Kontakt: www.telekom.de/kontakt
    Homepage: www.telekom.de
    Telefon: 0228/181-0



    Technische Daten:

    Das Gerät etwa 170g schwere Telefon (Gewicht mit Akku) hat sowohl eine 32kbits Sprachkodierung, als auch eine 1152 kbit/s Bitrate, eine 10 Mega-Watt Sendeleistung und auch 120 Duplexkanäle. Die allgemeinen Frequenzen liegen, laut Hersteller, bei etwa 1880-1900 Mhz, während der Kanalraster etwa 1728 kHz beträgt. Auf dem beleuchteten, graphischen Display kann die 7-sprachige ( Deutsch , Englisch , Französisch , Italienisch , Spanisch , Portugisisch , Niederländisch ) menügesteuerte Bedienerführung und die Rufnummernanzeige (CLIP), sofern sie von Ihrem Netzbetreiber freigeschaltet ist, wie auch das Telefonbuch für bis zu 100 Einträge (Name und Rufnummer) und die Anrufliste für die letzten 30 Anrufe (mit Datum und Uhrzeit) abgelesen werden. Der Verbraucher hat ebenfalls die Möglichkeit, seine Hörerlautstärke, je nach Wunsch, einzustellen, auch ist ein Freisprechen am Handgerät, eine Wahlwiederholung der 5 letzten Rufnummern, eine Wahlvorbereitung mit Rufnummernkorrektur, eine Anzeige der Gesprächszeit bzw. Einheiten/ Entgeltanzeige, eine Rufnummernsperre, ein Direktruf, eine Elektronische Sperrfunktion, eine Tonwahl (MFV) /Impulswahl (IWV), ein sogenanntes Taschengeldkonto und ein Paging (von Feststation zu den Handgeräten) möglich. Wenn der Kunde das Telefon verlegt hat, muss er nur auf eine in der Bedienungsanleitung gut erkennbar-gemachte Taste drücken und nach wenigen Sekunden kann man das Handgerät klingeln hören. Die Stromversorgung der Feststation liegt bei 220/230V / 50hz. Im Freien hat man, wie es der Hersteller beschreibt, eine Reichweite von 300 Metern, aber in Gebäuden liegt die Reichweite nur bei 50 Metern.
    Folgende weitere Details, die ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten werde, konnte ich auf verschiedenen Internetseiten finden. Aus diesem Grunde kann ich nicht für den Inhalt garantieren:

    ---> 100-220 Stunden Stand-By und 10-20 Stunden Gesprächbereitschaft
    ---> Wahlverfahren: MFVIWV
    ---> Standard: DECT / GAP
    ---> Duplexverfahren: Zeitmultiplex, 10ms Rahmenlänge
    ---> Modulation: GFSK
    ---> Leistungsmerkmale: einstellbar
    ---> Tonruflautstärke und Melodie einstellbar
    ---> Anschluß von bis zu 6 Handgeräten möglich
    ---> ABC Bedruckung (Varity- Rufnummern)
    ---> Bis zu 10 Std. Gesprächszeit, bis 100 Std. Standby mit NiCd-Akku (AA) möglich
    ---> 2 herausnehmbare NiMH-Akkus
    ---> Anrufbeantworter: vorhanden
    ---> Digitale Sprachspeicherung
    ---> 2 Ansagetexte und 1 Hinweistext



    Mein Lieferumfang:

    Ich bekam außer dem T-Sinus 45 K Handgerät, noch eine Basisstation incl. Netzgerät und TAE Kabel und auch zwei Mignon Akkus.
    Ich persönlich bewerte diesen Lieferumfang mit nur zwei von fünf Sternen, da hier, wie ich finde, nur das allernötigste mitgeliefert und im Preis mitinbegriffen wurde.



    Onlineshops und Preise:

    Vor etwa einem Jahr habe ich mir dieses Gerät, in einem mir nahegelegenen T-Punkt-Geschäft, für etwa 80 ?uro gekauft. Da ich Ihnen, wie Sie bereits ja wissen, immer aktuelle Preise in meinen Berichten nennen will, habe ich gerade einige Onlineshops nach diesem Artikel durchsucht und bin leider fast gar nicht fündig geworden. Auf der Internetseite www.ebay.de kann man dieses Produkt mehrfach auffinden, jedoch wurden die Auktionen noch nicht abgeschlossen und so kann ich hier noch keinen festen Preis nennen.



    Meine Meinung und eigene Erfahrungen:

    Da ich mir schon seit längerem ein schnurloses Telefon für meine Wohnung zulegen wollte, bummelte ich immer wieder durch Elektronik-Läden und wurde vor etwa einem Jahr, in einem T-Punkt-Shop endlich fündig. Das Sinus 45 AB hat, wie ich schon auf dem beigliegenden Informationsblatt erfahren konnte, viele verschiedene Funktionen und erfreulicherweise sogar einen eingebauten Anrufbeantworter. Da mir das schlichte Design in schwarz (soweit ich weiß auch in weiß erhältlich!) sofort gefiel und der Artikel für einen Preis von 80 ?uro erhältlich war, griff ich zu.
    Wie ich Ihnen bereits schilderte, finde ich das Aussehen sehr schön und bewerte es daher mit vollen fünf von fünf vorhandenen Sternen.
    Die beiliegende Bedienungsanleitung wurde, wie ich feststellte, an manchen Stellen verständlich geschrieben, jedoch finde ich, dass diese Anleitung an wieder anderen Stellen doch etwas kompliziert ausgeführt wurde. Aus diesem Grund bewerte ich die Anleitung allgemein mit drei von fünf Sternen.
    Sowohl die allgemeine Qualität, als auch die Verarbeitung bewerte ich ebenfalls mit einem "sehr gut", da ich bei diesen beiden Faktoren, nach einer persönlichen Prüfung, keine Fehler oder Mängel feststellen konnte.
    Auch kann ich Ihnen, liebe Leserinnen und liebe Leser nur positives in Sachen "Robustheit" berichten, denn dieser Artikel wurde von meiner kleinen Nichte schon mehrmals, ausversehen, auf den (harten!) Boden geworfen, auch fiel es mir schon einmal vom Balkon auf unsere Steinterasse, jedoch konnte ich, bis auf einen kleinen Kratzer, überhaupt keine Schäden feststellen.
    Um das Telefon im trautem Heim zu installieren ist, wie ich erfreut feststellen konnte, wirklich überhaupt kein großer Aufwand nötig, denn das Telefon muss jediglich nur an den Strom und an das Telefonnetz angesteckt werden und innerhalb weniger Sekunden kann das telefonieren, sofern der Akku vom Anbieter bereits aufgeladen wurde, auch schon losgehen, denn bei mir dauerte die normale Suche des Mobilgeräts und der zugehörigen Stationen wirklich nur wenige Sekunden. Aber da der Kunde meist leere Akkus geliefert bekommt, sollte man, so denke ich, das Telefon, inklusive der eingelegten Akkus, vor dem ersten Telefonat erstmal etwa 12 Stunden (bzw. bis der Akku voll ist!) aufladen und in der Zeit besser in Ruhe lassen.
    Nun zu meinem ersten Telefonat :-) :
    Ich habe meine beste Freundin angerufen, das Drücken der Tasten und auch die allgemeine Bedienung war selbst für mich, als Elektronik-Laien, ein wahres Kinderspiel. Als Susanne (meine Freundin) endlich "ran-ging" bemerkte ich die meiner Meinung nach klare und doch sehr gute Sprachqualität. Ja, es machte richtig Spaß, in meinem Haus rumgehen zu können, mich unterm telefonieren frei bewegen zu können und überall, egal ob ich gerade auf der Terasse, am Balkon oder in der Küche stand, die meiner Meinung nach tolle Gesprächsqualität genießen zu können. Ich finde, dass man diese simple Bedienung auch mit der eines Mobilfunkgerätes vergleichen kann, denn der Verbraucher muss jediglich die gewünschte Nummer eintippen und auf den grünen Hörer drücken. Zum Auflegen muss nur der, wie ich denke gut gekennzeichnete, rote Hörer gedrückt werden. Zur Wahlwiederholung muss der Kunde nur auf das vielen bereits bekannte, zugehörige Symbol (zwei ineinandergehende Kreise, einer ausgefüllt, einer unausgefüllt) und danach auf den Wahl-Knopf drücken. Auch die Bedienung und wichtige Funktionen des Anrufbeantworters konnte ich nach mehreren Praxis-Versuchen wirklich schon auswendig, diese kann der Verbraucher in der relativ leichten Bedienungsanleitung nachlesen.
    Ich kann Ihnen diese kinderleichte Bedienung nur immer wieder bestätigen und bewerte diese so mit voller Punktzahl, also mit vollen fünf Sternen!
    Auch den Akku kann ich in meinem Erfahrungsbericht wirklich nur loben, denn ich habe mein Telefon meist drei bis vier Tage lang in meiner Wohnung rumliegen und jeden Tag wird mindestens (zusammengerechnet) vier Stunden telefoniert, erst am Ende des vierten Tages beginnt der Akku, in meinem Fall, zu piepsen und signalisiert mir somit, dass ich ihn soch bitte wieder in die passende Ladestation zum aufladen stellen soll! Durch das piepsen lässt sich das Telefon, meiner Erfahrung nach, auch immer sehr leicht finden.
    Laut Hersteller beträgt die normale Akkulaufzeit bis zu 20 Stunden, während eine Laufzeit im Stand-by-Betrieb, laut Informationen aus der Anleitung, etwa bei 100 Stunden liegt.
    Auch finde ich den Preis von etwa 80 ?uro (mittlerweile bestimmt etwas billiger) angemessen und nicht überteuert.
    Allgemein bewerte ich dieses Gerät mit glänzenden fünf Sternen, da ich in der Anwendung wirklich sehr zufrieden bin.



    Mein Fazit:

    Wie Sie bereits in dem Abschnitt "Meine Meinung und eigene Erfahrungen" nachlesen konnten, mache ich mit diesem Telefon nun seit etwa einem Jahr fast nur positive Erfahrungen. Aus diesem Grund kann ich Ihnen diesen Artikel wirklich sehr empfehlen, auch denke ich, dass man mit dem Kauf eines solchen Artikels keinen Fehler begehen kann!

    _______________________________________________________________________________


    Ich hoffe sehr, dass ich Ihnen mit meinem Erfahrungsbericht eine kleine Hilfe sein konnte.

    Vielen Dank für's lesen, bewerten und auch für's kommentieren!
    Liebe Grüße, zauberfuchsi

    Produktfotos & Videos

    Telefon-von-vorne
    Telefon von Vorne von zauberfuchsi
    am 06.05.2008
    Telefon-von-hinten
    Telefon von hinten von zauberfuchsi
    am 06.05.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • Groudon1

      Groudon1, 26.10.2008, 19:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht! Weiter so! Freue mich auf Gegenlesung :)

    • Josi354

      Josi354, 12.06.2008, 01:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das kenn ich doch... haben meine Eltern. LG Josi354

    • frankensteins

      frankensteins, 11.06.2008, 00:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße Werner

    • mu4you

      mu4you, 01.06.2008, 02:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß von mu4you

  • viel stabiler als Priapismus, aber nicht so schmerzhaft!

    4
    • Design:  gut
    • Ausstattung:  sehr gut
    • Handhabung & Komfort:  gut
    • Qualität & Verarbeitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -Excellentes Gerät -bedienungskomfort

    Kontra:

    -Ging letztendlich nach dem vielen Herumgewerfe kaputt

    Empfehlung:

    Ja

    Yo User, heute beglücke ich euch mal wieder mit einem Bericht, diesmal habe ich mich für unser Telefon, das T Sinus 45 AB Komfort entschiedenen.

    Das Hauptkriterium für den Kauf war ein Anrufbeantworter, da bei uns fast nie jemand zuhause ist, musste einer her. Also, ab in den T-Punkt(ja man muss die Telekom auf dem Weg zum Monopol doch unterstützen!) und los auf die Suche nach einen Telefon mit AB. Nach ein paar Bang & Olufsen Telefonen, die natürlich alle schon waren aber leider keinen AB hatten schauten wir uns die Telekom Angebote an, und stießen somit auf das Sinus 45...

    Allgemein
    °°°°°°°°°
    Ich weiß ja nicht ob es mit nur so vorkommt, aber wenn ich dieses

    Kommentare & Bewertungen

    • MasterDeniz

      MasterDeniz, 28.02.2006, 02:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH, schöne Grüße DENIZ :-)

    • Hoffi

      Hoffi, 23.02.2006, 22:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sh gruß Dominik ;-)

    • pumba

      pumba, 22.02.2006, 00:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht...... :O)

    • Venezianerin_2005

      Venezianerin_2005, 21.02.2006, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht. sh + lg