Tevion DVD-3000 Testberichte

Tevion-dvd-3000
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 02/2004
Summe aller Bewertungen
  • Ausstattung:  sehr gut
  • Bedienkomfort:  gut
  • Bildqualität:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Neue Software frisst alles!
  • viele Funktionen, DivX fähig!
  • spielt sämtliche Formate ab, sehr flach, toller Service
  • Einfache Handhabung, schönes Design, gute Qualität

Nachteile / Kritik

  • Schublade wacklig, Mp3 schlecht, Original-Software.
  • nichts aufgefallen bisher
  • sehr breit, Reichweite der Fernbedienung
  • Der Preis

Tests und Erfahrungsberichte

  • Mein gnädiger alter Herr

    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Bildqualität:  gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Gerät besitze ich nun bereits seit über 4 Jahren, und es gibt keinen Anlass zur allerkleinsten Beschwerde. Der DvD- Player ist ein wahrer Freund. Er liest sämtliche DvDs und zwar absolut fehlerfrei. Viele DVDs kann ich auf meinem neuen super modernen Gerät überhaupt nicht abspielen, auf dem Gerät meiner Eltern taucht dasselbe Problem auf.
    Der Tevion 3000 kommt aber mit allen DVDs klar. Schon dafür hätte er 5 Sterne verdient.
    Die lange Lebensdauer, die er aufweisen kann bestätigt dieses Urteil, er hatte noch niemals irgendwelche Macken oder gar reparaturbedürftige Erscheinungen.

    Als Nachteil sei zu nennen, dass der tevion 3000 keinen Netzschalter auf der

    Kommentare & Bewertungen

    • edelcat

      edelcat, 15.12.2010, 12:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein informativer Bericht, liebe Grüsse von Edeltraud

    • Zzaldo

      Zzaldo, 26.12.2008, 21:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße sendet dir Stephan

    • frankensteins

      frankensteins, 26.12.2008, 20:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

    • Striker1981

      Striker1981, 21.12.2008, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • Platt wie eine Flunda

    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Einfache Handhabung, schönes Design, gute Qualität

    Kontra:

    Der Preis

    Empfehlung:

    Ja

    **Zum Produkt**
    Den Tevion DVD Player gibt es einmal in einer Silbernen und in einer schwarzen ausführung. ich beschreibe euch jetzt einfach mal die Silberne:
    Der DVD Palayer ist komplett in silber gehalten. Nur vorne ist ein schwarzer streifen, wo die Anzeige und das CD Fach ist. Im schwarzen bereich liest man einmal neben dem CD Fach DVD Palyer und neben dem Silbernen Anschalt Konopf Tevion.Auf der anderen Seite ist ein kopfhörer Anschluss und der dazugehörige Lautstärken Regler. Über dem schwarzen strich ist eine leichte Wölbung. Bei ihr sind 5 Knöpfe zu sehen die für die wichtigsten Funktionen zuständig sind, zu denen ich aber später noch kommen werde. Der DVD Player bringt

    Kommentare & Bewertungen

    • Babajaga7

      Babajaga7, 30.03.2008, 17:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG. Christine

    • anonym

      anonym, 18.04.2006, 11:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      * - SH - * <br/> Lieben Gruss, Manuela <br/>:o)

    • PoisonAngel

      PoisonAngel, 01.04.2006, 19:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH! <br/>**** LG Nicole

    • absinth_girl

      absinth_girl, 30.03.2006, 14:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreicher bericht

  • ein wahrer Alleskönner

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  sehr gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    viele Funktionen, DivX fähig!

    Kontra:

    nichts aufgefallen bisher

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt wird ich mich mal wieder auf etwas Technisches einlassen, nachdem meine Mutti meinem Mann und mir vor vor Weihnachten einen DVD-Player, genau gesagt, den Slimline DVD-Player DVD-3000 von Tevion geschenkt hat. Der Anlass für die verfrühte Bescherung war ein Angebot bei der Supermarkt-Kette Aldi, wo der Player nur 79€ kostete. Ob er auch was taugt möchte ich euch nun berichten.



    AUSSEHEN
    °°°°°°°°°°°°°°


    Die Höhe des Geräts beträgt 5cm, die Breite ist 43cm und die Tiefe (stimmt das?) wäre etwa 27cm.

    Die obere Vorderkante ist nach unten hin abgerundet und auf dieser Rundung befinden sich die Bedienknöpfe zur manuellen Steuerung
  • DivX auf dem DVD-Player für 80 Euro!

    • Ausstattung:  gut
    • Bedienkomfort:  schlecht
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    Neue Software frisst alles!

    Kontra:

    Schublade wacklig, Mp3 schlecht, Original-Software.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe gerade meine kleine Berichtreihe zu digitalen Satellitenreceivern abgeschlossen, möchte aber trotzdem beim Über-Thema Fernsehen bleiben und euch heute meinen 4 Monate alten DVD-Player der Marke Tevion vorstellen.
    Ich besitze zwar schon einen gewöhnlichen DVD-Player, aber ich habe mit der Zeit und mit meiner DSL-Flatrate inzwischen viele DivX-Dateien angesammelt (keine Raubkopien versteht sich), die ich auf CDs gebrannt habe und die mein normaler Player natürlich nicht abspielt, ich musste diese Video-Dateien immer auf dem PC-Bildschirm anschauen.
    Diese Tatsache war mir schon länger ein Dorn im Auge, deswegen war ich umso überraschter, als ich einen DVD-Player im Angebot

    Kommentare & Bewertungen

    • krullinchen

      krullinchen, 01.06.2009, 12:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße!

    • werder

      werder, 31.05.2009, 16:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll berichtet! LG aus Hannover!

    • anonym

      anonym, 07.03.2009, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht! Freue mich über Gegenlesungen. LG

    • Lunagirl07

      Lunagirl07, 07.02.2009, 23:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein super schönes Wochenende und LG von Pia

  • Ein wahrer Allesfresser

    • Ausstattung:  sehr gut
    • Bedienkomfort:  gut
    • Bildqualität:  sehr gut
    • Bedienungsanleitung:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

    Pro:

    spielt sämtliche Formate ab, sehr flach, toller Service

    Kontra:

    sehr breit, Reichweite der Fernbedienung

    Empfehlung:

    Ja

    ***Einleitung***
    Heute geht es um meinen DVD-Player, den ich zu Weihnachten bekommen habe: Tevion Slimline DVD-3000!
    Da ich bis dato noch keinen DVD-Player besaß, habe ich mich entschlossen mir zu Weihnachten mal was gutes zu tun (oder tun zu lassen :-)) und habe mich für den Aldi-Player entschieden, weil er mich vom Preis-Leistungs-Verhältnis absolut überzeugt hat.

    ***Unterstützte Formate***
    Der Player ist ein wahrer Allesfresser:
    Er unterstützt neben den gängigen Formaten, wie DVD, DVD+R, DVD-R, DVD+RW, DVD-RW, SVCD, VCD, CD-R, CD-RW, JPEG (Photo-CD), WMA, MPEG4 und MP3, nämlich auch noch DIVX 3.11, 4.0X und 5.0X, was für mich ein wesentlicher Kaufentscheid