The Corrs Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(7)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gefühlvoll, unterstützend, schön anzuhören, einfach nur freundliche Musik.
  • Sehr gute und tiefgehende Musik
  • Sehr gute Musik, klasse Band

Nachteile / Kritik

  • fällt mir nüscht ein, sonst würd ichs net so hoch bewerten...
  • zu wenig Titel
  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Folkbeeinflusste Popmusik

    Pro:

    tolle Musik

    Kontra:

    --

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    heute schreibe ich ein paar Zeilen zu einer meiner liebsten Pop-Gruppen: The Corrs.

    Ich habe mir gerade die 1998er Corrs-CD "Talk On Corners" zugelegt. Die aktuellen Hits liegen einem ja fortwährend im Ohr. Und die früheren Songs stehen diesen in nichts nach.
    Im Gegenteil, ich finde diese Scheibe sogar noch besser als das aktuelle Album.

    Die CD beinhaltet 15 Musiktitel.
    Die ersten beiden Tracks "What can I do" und "So Young", sowie der 5. Track "Dreams" (Cover-Version von Fleetwood Mac) wurden damals als Single veröffentlicht und sind erste Sahne. Auf dem Album schlummern allerdings noch einige Perlen mehr.

    Meine

    Kommentare & Bewertungen

    • paula2

      paula2, 05.02.2008, 20:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe Grüße

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 26.12.2007, 23:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht. LG

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 23.10.2007, 11:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Danke für den informativen Bericht, LG Pet

    • misscindy

      misscindy, 10.07.2007, 00:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Sylvia

  • Den Himmel borgen !

    Pro:

    Sehr gute und tiefgehende Musik

    Kontra:

    zu wenig Titel

    Empfehlung:

    Ja

    +++++++++++++++++
    ++++ Vorwort ++++
    +++++++++++++++++


    Den Himmel wollen sie sich ausleihen, ja genauso lautet der Titel der neuen CD von The Coors „ Borrowed Heaven“, und ich finde ihn sehr passend, den wo gehören Engel den sonst hin.

    Na gut ich muß bei den dreien kein Süßholz raspeln ich will euch ja was über deren neue CD schreiben und das mache ich sogar sehr gerne den diese Gruppe verfolge ich nun seit Anfang an und bin ein großer Fan ihrer Musik.


    Damals dachte ich, oh nein schon wieder eine von diesen Girli – Band die für ein oder zwei Jahre am Musikmarkt mit spielt und dann schnell vergessen ist, aber das war weit gefehlt den die

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 20.07.2004, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hi Jörg, nein, Du brauchst kein Süßholz zu raspeln, das machen die Mädels und der Boy von den Corrs schon selbst ... By the way: keine schlechte Band, geniale, meist zeitlose Musik ... Aber: 1. Die Corrs haben mit U2 den Song "The

    • nintscha

      nintscha, 19.07.2004, 18:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wirklich super Bericht geworden!Ich finde The Corrs auch eine geniale Band...die haben wenigstens noch Stil im Gegensatz zu manch anderen "Musikern" siehe Daniel Küblböck oder andere *g*Liebe Grüße Nina ;)

  • The Corrs - in Blue

    Pro:

    Sehr gute Musik, klasse Band

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    The Corrs:
    Bei „the Corrs“ handelt es sich um vier Geschwister aus Irland. Jene wären:
    Andrea Corr:
    Sie ist die Frontsängerin der Band, hat eine super Stimme und sieht außerdem noch sehr gut aus.
    Sharon Corr:
    Sie ist für die Hintergrundvokale zuständig und ist außerdem die Violinistin der Band.
    Caroline Corr:
    Sie ist ebenfalls für die Hintergrundvokale zuständig und spielt Schlagzeug in der Band.
    Jim Corr:
    Er ist das einzige männliche Bandmitglied und ist der Gittarist und Keyboarder der Band. Außerdem war er bei er einer der Produzenten des Albums.


    Cover und Booklet:
    Das Cover ist ganz in lila gestaltet, in der Mitte
  • Liebe und Husten lassen sich nicht verbergen...

    Pro:

    Gefühlvoll, unterstützend, schön anzuhören, einfach nur freundliche Musik.

    Kontra:

    fällt mir nüscht ein, sonst würd ichs net so hoch bewerten...

    Empfehlung:

    Ja

    Meine Geschichte mit dieser Gruppe begann irgendwann in den 90igern, und es war wie Liebe auf den ersten Blick bzw das erste Hören ;)
    Es war spät nachts, um nicht zu sagen sehr spät...und auf MTV kam zum ersten mal die übertragung des unplugged konzerts der vier iren, und ich kam zwar nur mittels durchzappen dorthin, doch ich blieb da und ich kann auch nicht sagen warum. es gefiel mir einfach auf anhieb.
    nun muss man dazu sagen das ich ein sehr gefühlvoller mensch bin dessen interessen besonders was musik angeht breit gefächert sind.
    auf diesem album werden alle erwartungen die ich hatte erfüllt. es gibt zum einen gefühlvolle lieder die diese eigenschaft schon desöfteren bei
  • The Corrs - Unplugged - Ohne Bilder nicht so gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eine Journalistin sagte angesichts eines Konzertes hier in Hamburg, man müsse die Corrs eigentlich hassen. Sie sähen perfekt aus, spielten ihre Instrumente perfekt und seien insgesamt einfach der Inbegriff der Perfektion.

    Da ist was dran - aber auf ihrer Unplugged CD offenbaren sie ungeahnte Schwächen!
    Woran liegt's?
    Andrea Corr hat eine tolle Stimme, keine Frage. Auf dieser CD ist sie aber an der Grenze ihres Könnens.
    Caroline Corr am Schlagwerk klingt immer etwas überfordert. Fehler hört man keine, aber sie spielt ihren Stiefel, und trommelt höchst konventionell. Da ist nichts, was sie über einen mittelprächtigen Schlagzeuger aus irgendeiner Vorstadtband
  • The Corrs - In blue

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    IN BLUE
    THE CORRS

    Da ich die Corrs ja nun auch schon länger und auch sehr gerne höre, habe ich mir, irgendwann das Album "In blue" gekauft. Dies soll auch mein erster Versuch sein, eine CD, also Musik zu beschreiben oder gegebenenfalls auch zu kritisieren und loben.

    Beginne ich erst einmal mit der Bandzusammensetzung. Sie bestehen aus 4 Mitgliedern, die zudem auch noch Geschwister sind: sie heißen Andrea, Caroline, Sharon und Jim Corr. Ihre Heimat ist Irland. (Ich mag ja irische Folkmusic sowieso sehr gern hören). Auch ihre Musik erinnert teilweise sehr an ihre Heimat, wobei es natürlich auch einige sehr moderne Stücke gibt, wie auf "In blue". Zwischendurch gibt es
  • "In Blue"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Irische Familie macht Musik zwischen irischer Folklore und moderner Popmusik - zuerst fällt einem wohl bei einer solchen Beschreibung die Kelly Family ein. Nun werde ich den Teufel tun und einen Beitrag über diesen "künstlerischen Act" schreiben - dafür wäre mir meine Zeit dann doch zu kostbar... ;)

    Viel besser, auch wenn auf den ersten Blick so manches ähnlich erscheint wie bei der Kelly Family, sind meines Erachtens die Corrs. Die 4 Geschwister ( Die 3 sehr schönen Frauen Andrea, Sharon, Caroline und ihr Bruder Jim ) haben es mit ihrem neuesten Album "In Blue" geschafft, die Charts regelrecht zu erstürmen und was noch viel wichtiger ist - mich zu überzeugen... ;)
    Somit ist
  • Folk-Pop vom Feinsten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Die Band The Corrs von der grünen irischen Insel sind ein immer wieder gern gehörter Gast in meinem Wohnzimmer.
    Im folgenden möchte einige Zeilen zu den ersten beiden Alben der Band veröffentlichen.

    Das Debütalbum der irischen Familien-Band The Corrs überzeugt durch abwechslungsreiche Musik. Eingängige Popsongs werden mit irischen Instrumental-Stücken gemischt.
    Das Hörerlebnis ist einwandfrei.
    Das bezieht sich sowohl auf den Klang der Platte als auch die musikalische Qualität der Musiker.

    Die Sängerin Andrea Corr hat eine schöne, kraftvolle und doch einfühlsame Stimme. Die Violine ihrer Schwester Sharon erzeugt eine grandiose Atmosphäre, Caroline

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 19.02.2007, 02:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • The Corrs - Talk on corners

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eine alte, aber sehr schöne Scheibe!
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    Dies ist ein Bericht über eine CD von einer meiner Lieblingsbands: The Corrs - Talk on corners.
    Sie ist 1998 erschienen und wurde u.a. von dem Bandmitglied Jimmy Corr produziert.



    Zur Band:
    °°°°°°°°°°°°°

    Die Band hat 4 Mitglieder: die Geschwister Caroline ( Vocals, Drums, Bodhran, Percussion), Sharon ( Vocals, Violine), Jim ( Vocals, Gitarre, Keyboard) und die bekannteste und auch die jüngste, die Leadsängerin Andrea Corr (Lead Vocals, Tin Whistle). Jim ist der älteste der Geschwister, dann kommt Sharon, dann Caroline und schließlich Andrea.

    Kommentare & Bewertungen

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 23.03.2002, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich finde die Gruppe voll gut ;o)

  • Live at The Royal Albert Hall (DVD)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    "The Corrs - Live at the Royal Albert Hall wurde am St.Patrick's Day (17.03.1998) aufgenommen.

    Aber wer sind eigentlich The Corrs?
    Welche Musik spielen sie?

    Diese und weitere Fragen möche ich mit diesem Bericht beantworten.


    The Corrs
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    The Corrs bestehen aus den vier Geschwistern,

    - Andrea Jane Corr, 17.05.1974, Gesang, Tin Whistle
    - Caroline Georgine Corr, 17.03.1973, Drums, Bodhran, Gesang
    - Jim Corr, 31.07.1964, Keyboard, Gitarre, Gesang
    - Sharon Helga Corr, 24.03.1970, Geige, Gesang

    Dazu kommen je nach Tournee noch diverse Background SängerInnen und