The Mothman Prophecies (DVD) Testberichte

The-mothman-prophecies-dvd
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Action:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  wenig humorvoll
  • Spannung:  sehr spannend

Tests und Erfahrungsberichte

  • The Mothman ist unter uns!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Kürzlich habe ich mir die DVD zum Film "The Mothman Prophecies" gekauft, da ich mir eigentlich gerne solche Mystery-Thriller anschaue. Und von diesem Film hatte ich bisher noch nicht viel gehört, was einerseits natürlich positiv sein kann (über schlechte Filme wird meistens viel geschrieben) oder natürlich negativ (wenn der Film so nichtssagend ist, das sich nicht mal jemand darüber aufregt).


    HANDLUNG
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    John Klein (Richard Gere) und seine Frau Mary (Debra Messing) haben gerade ein neues Haus gekauft, aber auf der Rückfahrt geschieht ein Unfall - Mary sieht etwas auf das Auto zukommen und sie versucht
  • Guter Mysteryfim mit Richard Gere im Stil von Akte X

    5
    • Action:  durchschnittlich
    • Anspruch:  anspruchsvoll
    • Romantik:  durchschnittlich
    • Humor:  wenig humorvoll
    • Spannung:  sehr spannend
    • Altersgruppe:  ab 12 Jahren
    • Meinung bezieht sich auf:  DVD-Version

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor kurzem habe ich mir in der Videothek den dort neu erhältlichen Film "Die Mothman Prophezeiungen" auf DVD ausgeliehen. Mich interessierte das Mystery-Thema des Filmes, zudem war ich fasziniert davon, dass der Film auf einer wahren Geschichte beruht. Hier meine Meinung zu dieser DVD.


    ======
    INHALT

    John Klein (Richard Gere) ist ein Star Reporter bei der "Washington Post). Zudem ist er sehr glücklich verheiratet mit der wunderschönen und lebenslustigen Mary (Debra Messing). Eines Tages suchen sich die beiden ein sehr schönes Haus aus, dass sie kaufen wollen. Und genau an diesem Tag geschieht das Unglück. Denn auf der Heimfahrt von diesem Haus aus kommt es zu
  • Filmkritik und Meinung von The Mothman Prophecies

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    The Mothman Prophecies – Tödliche Visionen


    117 Min. Ähnlichkeit mit „ Der Schrecken der Medusa „ oder „ Die Akte „ und auch ein bisschen „ Die Unbestechlichen „. Dazu ein Mix aus einer „ Akte X „ Folge, aufgeblasen auf Spielfilmlänge.
    Und so einfach die Geschichte klingt, so kompliziert ist sie eigentlich. JOHN KLEIN ( Richard Gere ) ist ein ziemlich berühmter Star Reporter bei der Tageszeitung, Washington Post. Seine Frau MARY hat sich mit Ihm entschieden endlich in den Vororten von Washington ein Haus zu kaufen. Sie werden beide das Leben lang zusammen verbringen. Es ist ein wunderschöner Abend. Ein Abend der sich ihm ins Hirn einbrennen wird.
    Dann passiert es,
  • Wahre Begebenheiten !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    John Klein, ein erfolgreicher und talentierter Journalist, durchlebt mit seiner Frau seine wohl beste Zeit des Lebens. Alles scheint perfekt zu laufen, wie auch die Suche nach den eigenen 4 Wänden ! Nach einer Hausbesichtigung fahren die beiden zurück, wobei sie einen Unfall haben ! Seine Frau, die den Wagen steuert, sieht etwas Misteriöses auf sie zukommen und tritt auf die Bremse ! Der Wagen kommt ins Schleudern und dreht sich mehrmals ! Dabei knallt die Frau mit dem Kopf gegen eine Scheibe !
    Im Krankenhaus erliegt sie ihren Verletzungen, schafft es aber vorher noch mit ihrem Mann Kontakt auf zu nehmen und sagt u.a. "Du hast es nicht gesehn !?" ... Dieser Satz will John, besonders
  • Wirklich nur ein Nachtfalter oder doch mehr?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Samstagabend hat es mich irgendwie ins Kino gezogen, warum keine Ahnung. Also schaute ich nach was so alles läuft. Nichts weltbewegendes, bis auf einen Film "Die Mothman Prophezeiung (Originaltitel "The Mothman Prophecies" vom Regisseur Mark Pellington, er hat schon Regie bei mehreren guten Filmen geführt aber mehr dazu später. Mit diesem Film, hat er sich meiner Meinung nach total übertroffen. Einfach geniale Effekte, tolle Musik und gruselige Story, alles was ein Topfilm beinhalten sollte. Sehr empfehlenswert aber nix für schwache Nerven. So nun aber einige Details zum Film.

    Regisseur:

    Mark Pellington beste Filme in denen er Regie geführt hat, waren "Unbreakable",
  • Scully und Mulder lassen grüßen !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Trauernde Witwer, die sich mit übersinnlichen Phänomenen herumschlagen müssen, scheinen gerade in Mode zu sein. Kevin Costner`s Kontaktaufnahme mit dem Jenseits läuft gerade unter dem Titel "Im Zeichen der Libelle" in den Kinos. Und nun wird auch Richard Gere unter mysteriösen Umständen von seiner verstorbenen Liebsten heimgesucht. Und das Ganze soll auch noch auf tatsächlichen Ereignissen beruhen. Mulder und Scully hätten ihre wahre Freude an diesem Fall.


    Die Geschichte
    -----------------------------------------------------------------

    Richard Gere spielt einen Reporter namens John Klein, der bei einem nicht alltäglichen Autounfall seine Frau verliert, als

    Kommentare & Bewertungen

    • Geiler_Typ

      Geiler_Typ, 02.05.2002, 18:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schöner Bericht, man liest sich...michi.

  • Nummer 37 lebt...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Film:

    John Klein – Starreporter bei der Washington Post – hat sich gerade mit seiner Frau Mary einen Traum erfüllt. Die beiden haben sich ein großes Haus gekauft. Aufgedreht vor Freude wollen sie so schnell wie möglich nach Hause. Deshalb tritt Mary kräftig aufs Gaspedal. Man rechnet beim Aufbau dieser Szene schon damit, dass die beiden in einen Unfall verwickelt werden. Allerdings treffen Sie nicht auf ein „übliches“ Problem wie ein entgegenkommendes Fahrzeug, Hindernis oder den Kontrollverlust über das Auto. Vielmehr führt eine seltsame plötzliche Erscheinung zu dem Unfall. Ein geflügeltes Lichtwesen taucht plötzlich direkt vor der Frontscheibe auf, das aber nur von Mary
  • Gibt es ihn wirklich oder nur fiction? Mothman Prophecies

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    The Mothman prophecies
    (Auch unter der bescheuerten Übersetzung: Die „Mothman“ Prophezeiungen bekannt)

    Darsteller:

    RICHARD GERE als (John Klein)
    LAURA LINNEY als (Connie Parker)
    WILL PATTON als (Gordon Smallwood)
    LUCINDA JENNEY als (Denise Smallwood)
    DEBRA MESSING als(Mary Klein)
    ALAN BATES als (Dr. Leek)


    Regie: Mark Pellington

    Kurz und kanpp:
    Der Film spielt sich in der kleinen Stadt Pleasant Ville ab in der seltsame Dinge geschehen und viele Einwohner ein seltsames Wesen sehen. In der Fachsprache wird