Thema Migräne & Kopfschmerzen (Hausmittel) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(3)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Glaube ich nichts.

Nachteile / Kritik

  • Alltägliche wie berufliche Lebensqualität wird stark gemindert.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Migräne und mein Tag war gelaufen!

    Pro:

    Glaube ich nichts.

    Kontra:

    Alltägliche wie berufliche Lebensqualität wird stark gemindert.

    Empfehlung:

    Ja

    Leider ist die Migräne immer noch eine stark leistungseinschränkende und beeinträchtigende Art einer Krankheit, die man nicht verachten sollte. Sie kann die gesamte Lebensqualität auf den Kopf stellen!

    Ich werde versuchen, Euch so gut wie möglich an dieses Thema heranzuführen.


    1.) Was steckt eigentlich hinter dem Begriff Migräne?

    - kommt aus dem frz.= migraine= Kopfschmerzen

    Abgeleitet aus dem Bereich der Kopfschmerzen und wurde dann weiter spezifiziert. Zum einen daher, dass meist vorher Kopfschmerzen mit auftraten, die dann in einen Migräneanfall endeten.

    2.)Merkmale einer Migräneattacke?

    Das sind anfallsartige heftig,

    Kommentare & Bewertungen

    • maus1991

      maus1991, 11.09.2006, 00:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      tolle berichte , lg yvonne

    • panico

      panico, 22.06.2006, 19:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + lg panico :-)

    • SuicideToday

      SuicideToday, 15.05.2006, 11:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ~*~*~*~*~~*~*~*~*~ <br/>*~*~*~*~SH~*~*~*~* <br/>~*~*~*~Lg Sui~*~*~*

    • marina71

      marina71, 14.05.2006, 20:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      zum Glück hab ich damit weniger zu tun..

  • Mich plagt wieder mal der Schmerz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Seit nunmehr fast drei Jahren werde ich regelmäßig von Kopfschmerzen geplagt. Mittlerweile kannn ich schon fast sagen das ich mich daran gewöhnt habe. Warum und wieso die Kopfschmerzen angefangen habe kann ich bis heute noch nicht genau sagen. Ich weiß nur das es mit der Zeit immer schlimme wurde und ich in diesem Jahr schon jede Woche einen Tag mit Kopfschmerzen flach lag. Da ich mittlerweile schon bei einigen Ärzten war habe ich nun mehre Theorien zur Ursache meiner Kopfschmerzen, da jeder Arzt eine andere Meinung hat. Der eine meint die Kopfschmerzen kommen von meinen Haltungsfehlern und schickte mich zur Rückengymnastik. Der nächste ist der Überzeugung das meine Füße Einlegesohlen

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 31.12.2006, 01:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      oh, lange nichts geschrieben, gibt es dich noch???* ~~ * Ich wünsche Dir nen guten Rutsch ins neue Jahr Lieben Gruss Anita * ~~ *

    • Django006

      Django006, 23.04.2006, 23:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan :>))))

    • BrauniBiker

      BrauniBiker, 16.03.2006, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider haben bei mir viele Med. nicht angeschlagen. Bin momentan eingestellt auf Ascotop 5 bzw. 10 mg und im Notfall Imigran s.c., was ich mir dann spritze in den Oberschenkel. Zusätzlich nehme ich ß- Blocker und führe Entspannungstechnicken durch. Von dem

  • Migräne - einfach nur übel oder doch zu \

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Gestern erwischte mich so ein Migräneanfall mal wieder. Glücklicherweise habe ich in den letzten Jahren mit absteigender Tendenz damit zu tun. Doch gestern, das war übel!

    Übel im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Übelkeit gepaart mit unerträglichen Kopfschmerzen sind einfach nur furchtbar.

    Als jahrelange Migräneerprobte weiß ich mitzuleiden, wenn mir jemand etwas von Kopfschmerzen erzählt.

    Was ist denn Migräne nun?

    Man spricht im Allgemeinen von halbseitigem Schmerz, der nicht nur von Übelkeit begleitet wird, sondern auch Sehstörungen und sogar teilweise kurzfristige Lähmungen hervorrufen kann. Von Blockaden im Gehirn ist oft die Rede, die sich aber
  • Kopfschnerzen, Kopfschmerzen bei Kindern, Aspirin!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen habe,
    und manchmal nicht weiß, wohin mit dem Kopf,möchte
    ich euch etwas zum Thema Kopfschmerzen schreiben,
    zumal es auch häufig bei Kindern auftritt.

    Kopfschmerzem können pochend, stechend, dumpf, usw.
    sein.
    Bekannte Stellen für Kopfschmerz sind:
    Stirn, Hinterkopf, Scläfe, usw.
    Kopfschmerzen verursachen bei mir auch Schwindel,
    Müdigkeit und Erkältung meist auch Sehstörung.

    Ist der Kopfschmerz z.b dumpf - drückend, und hat das
    Gefühl, der Kopf wird eingepresst, ist das eine Art
    von Spannungskopfschmerz.Dabei verengen sich die
    Hirngefäße und erweitern sich danach wieder, das
  • Meine Lieblings Aloe Vera Heat Salbe

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute möchte ich euch von meiner Lieblings-Salbe von Forever Living Products erzählen, von der Aloe Vera Heat.

    Sie hat soviel Anwendungsmöglichkeiten, daß es schwierig ist, die richtige Kategorie zu finden, aber nachdem auch Kopfschmerzen damit gelindert werden können - und Kopfschmerzen/Migräne doch zur Volkskrankheit Nr. 1 gehört, denke ich, daß ich hier ganz gut liege.

    Die Salbe selbst
    Die Heat ist in einer weißen Tube mit roter Aufschrift und Zeichnung (rot bedeutet hier Wärme - die kühlenden Salben sind blau bzw. grün) mit 118 ml Inhalt und kostet EURO 17,00. Die Salbe ist weiß und riecht scharf, aber nicht unangenehm nach Menthol und Eukalyptus. *g*

    Kommentare & Bewertungen

    • dyna1977

      dyna1977, 12.07.2002, 10:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Die hilft??? Na wenn ich mir eh schon den Lip-Stick hole nehm ich die auch gleich noch mit!!!!!!! =o))) Danke für den Tipp...

  • Schmerz laß nach !

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    „Schmerz-Therapie“



    Freizeit-Sportler haben vor allem ihre Fitness und ein gewisses Schönheits-Ideal im Sinn . Dabei zahlt sich körperliche Aktivität noch in anderer Hinsicht aus . Wer dreimal wöchentlich zirka eine Dreiviertel-Stunde lang joggt , zügig geht oder mit dem Rad fährt , ist im allgemeinen weniger empfänglich für Schmerzen . Das haben internationale Studien eindeutig belegt . Doch nach den Erfahrungen von Thomas Flöter , Pionier der „Schmerz-Therapie“ in Deutschland , wird Bewegung als Therapie zu selten genutzt .

    Man sollte ein regelmäßiges Ausdauer-Training machen . Viele sind aber zu sehr in den alten Verhaltens-Mustern gefangen , bei denen

    Kommentare & Bewertungen

    • AliAsAliAs

      AliAsAliAs, 07.04.2002, 16:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      migräne ist schon ne schlimme sache. ..gruß vom alias

  • Kopfschmerzen- meistens harmlos

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gehört zu den häufigsten Beschwerden, hat aber selten ernste Ursachen: das Kopfweh.

    Bedingt durch Überarbeitung, Übermüdung oder sogar Wetterwechsel, vergeht der gewöhnliche Kopfschmerz nach einigen Stunden wieder.
    Heftiger dagegen ist die Migräne. Sie geht mit starken, pochenden Schmerzen und eventuell Übelkeit und Erbrechen einher. Die Auslöser sind ähnlich wie beim gewöhnlichen Kopfweh. Häufiger betroffen sind jedoch Frauen, da sie oft während der Regel unter Migräne leiden.
    Sehr häufig ist der sogenannte Spannungskopfschmerz, bei dem man einen dumpfen Schmerz im Kopf empfindet.
    Meistens tritt er infolge einer Überbelastung der Augen oder einer Fehlhaltung

    Kommentare & Bewertungen

    • paelzer

      paelzer, 24.02.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wirklich ein sehr interessanter Beitrag

    • EasyOneX

      EasyOneX, 24.02.2002, 13:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bei mir kommt alles oftmals durch falsche schlafposition !

  • Migräne - der regelmäßige Kopfschmerz

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Es war mal wieder soweit: Freitag und der Kopf fing an zu dröhnen. "Meine Tage" kündigten sich an :-( Migräne ist eine weitverbreitete und selten ernst genommene Krankheit. "Na, ordentlich gefeiert?" ist meist das einzige was einem zugestanden wird, wenn man mit zerknittertem Gesicht, unausgeschlafen, gereizt und völlig groggy im Büro erscheint. Vor allen Dingen, wenn man als Mann von diesen Schmerzen gepeinigt wird.

    Ungefähr seit der Pubertät bekomme ich in regelmäßigen Abständen "meine Migräne". Auslöser dafür können alle möglichen Stoffe, Zustände oder Gefühle sein. Ich kann von mir mit ziemlicher Sicherheit sagen, daß Nikotingeruch und übermäßiger Süßigkeitenkonsum meine