Thema Tattoos Allgemein Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(36)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ja, ich will...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!
    Ich werd Euch jetzt von meiner Erfahrung mit meinem Tattoo berichten, was ich mir so ziemlich genau vor einem Jahr hab stechen lassen!

    Die Idee hatte ich schon vor ungefähr vier Jahren, als ich mehrere Mädels mit einem schwarzen Tribal Tattoo oberhalb des Steißbeins rumlaufen sah!
    Oh, wie schön, sowas hätt ich auch gern, dachte ich damals, aber ich hab großen Respekt vor jeder Art von Spritzen und daher fiel das erstmal für mich flach!

    Als ich dann aber letztes Jahr mein Abi gemacht hab und mit einer Freundin auf Ibiza war, wurde mein Wunsch nach einem Tattoo immer größer, denn ich fand es einfach wunderschön und war mir immer sicherer,

    Kommentare & Bewertungen

    • ahaefner

      ahaefner, 17.06.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich will auch ;-) - suche nur noch einen vernünftigen Laden...

    • roma1

      roma1, 11.06.2002, 18:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein echt toller Bericht. Weiter so. LG Joanna

  • Mama, ich muss dir etwas beichten...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ... ich hab mich tätowieren lassen!
    Als meine Mama dann aus ihrer Ohnmacht erwachte, hab ich ihr mein Meisterwerk dann gezeigt: Ein geflügeltes Pferd, auch Pegasus genannt, zierte von jenem Tage an meinen rechten Oberarm.

    Einen Monat später folgte mein zweites Tattoo: Ein Stacheldraht, einmal um meinen rechten Oberarm rum.
    Wieder war meine Mama eher weniger begeistert!

    Mit meinem drittem Tattoo liess ich mir dann auch etwas zeit, knappe 10 Monate, dann ereilte mich die Sucht wieder. Diesesmal folgte ein Tribal auf meinem linkem Oberarm bis rauf zur Schulter. Daß meine Mama wiederum weniger begeistert war, versteht sich von selbst. Ich musste mehrmals

    Kommentare & Bewertungen

    • dieElisa

      dieElisa, 03.09.2002, 02:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll und ausführlich beschrieben.

    • werwoelfin666

      werwoelfin666, 27.05.2002, 22:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Habe zwar im Moment nur ein Einhorn auf dem Arm, aber bald gehts weiter! Erst ist aber mal mein Schatz mit seinem Wikinger dran. Man liest sich!

    • eponnin

      eponnin, 25.05.2002, 23:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich würde ja gern, aber die sooooo lange

    • Rena50

      Rena50, 25.05.2002, 00:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Tattoos begeistern mich nicht, aber dein Bericht. Gruß Rena

  • Mehr als nur Farbe unter der Haut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo,
    heute mach ich mich mal an meinen ersten Bericht. Tattoo, leider immer noch ein Thema, was in unserer Gesellschaft noch nicht so anerkannt ist, wie es eigentlich sein sollte.

    Wer sich gegen ein Tattoo mit absoluter Abneigung ausspricht, der hat eigentlich keine Ahnung, was ein Tattoo überhaupt ist oder woher sie stammen.
    Hier meine ich jetzt keine Menschen, die sagen, naja, ein Tatt gefällt mir nicht, vielmehr, die an dieser Optik sich mit Vorurteilen schmücken.

    Zuerst sollte man auch wissen, das ein Tattoo so alt ist, wie die Menschheit selbst. Damals waren es allerdings Kohlerückstände, mit denen man Wunden zum heilen einrieb. In den Narben blieb die

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 25.09.2002, 06:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch zwei Tattoos, einmal auf der Schulter, nein kein Schmetterling, einen Wolf der den Mond an heult und auf dem Po..."ggg" ein Teufelchen mit Heiligenschein. Der Tätowierer meinte, das würde so ähnlich wie ein Sonnenbran

    • maschki

      maschki, 25.04.2002, 17:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hey hübsches foto.. *g* naja hab nix wirklich neues erfahren...trotzdem find ich den bericht ok

    • sidhe

      sidhe, 25.04.2002, 14:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *g* Schönes Tattoo! Ich finds wichtig, den Leuten "klar zu machen" wie wichtig Motivwahl und die Wahl des Tätowierers ist - das hast du ja auch gemacht!

    • Maeuschen21

      Maeuschen21, 24.04.2002, 22:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh da spricht ein Meister *smile* wenn du dir mal meinen Tattoo bericht anschaust verstehst du auch wieso ich dich meister nenne ;oP Kann das sein das du mal in Bad Liebenwerda gewohnt hast weil cih kenne diesen Rücken und dieses Tattoo daher frag ich

  • Lebenslange Kunst

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pro: ästhetisch
    Kontra: muss gut überlegt sein

    Seit knapp einem Jahr bin ich nun auch stolze Besitzerin eines solchen Kunstwerks – und immer noch sehr happy damit. Nachdem ich mir lange Zeit überlegt habe, ob ich es wirklich durchziehen soll und den einen oder anderen Trend mitgemacht habe (z.B. Nasenpiercing), habe ich mich im letzten Mai endlich dazu durchgerungen und nun ziert ein schwarzes Trible mein rechtes Schulterblatt.
    In meinem nachfolgenden Erfahrungsbericht möchte ich ein paar Tipps und Tricks weitergeben und auf die Risiken aufmerksam machen.

    Entscheidung:
    Das „ja“ zu einem Tattoo sollte gut überlegt sein, klar, in den meisten Fällen wird man
  • Bis das der Tod uns scheidet...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorab

    Stechen – ja oder nein? Tattoos sind Körperkunst und vor allem eine entgültige Entscheidung.
    Um vielleicht einigen bei der Entscheidung zu helfen habe ich hier einen Bericht geschrieben, wie diese Entscheidungsfindung (mein Gott, was ein geschwollenes Wort) bei mir abgelaufen ist – und wie es mir und meinem Tattoo heut geht!


    Los geht’s

    Mit sechzehn war klar – eine Tätowierung muß her! Diese Überzeugung kam, sah und siegte – um genau zu sein: sie kam, verfestigte sich und wollte in die Tat umgesetzt werden. Doch bevor ich mir über die wichtigen W-Fragen Gedanken machen konnte scheiterte alles an dem ersten W: Was

    Kommentare & Bewertungen

    • Filmfreund

      Filmfreund, 11.06.2002, 23:49 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe immer noch keine. Allerdings finde ich so eine wie in "From Dusk till Dawn" voll gut - geht aber wirklich nicht wegen Beruf :-( Mal sehen....

    • jowitka

      jowitka, 16.05.2002, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe es getan und ich bereuche es nicht.. ganz im Gegenteil, bin stolz auf mein "Bildchen" :o)

    • anonym

      anonym, 30.04.2002, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich brauchte auch ein Jahr. allerdings zur Überzeugung meiner Eltern. Mit 15 war es so weit. Tolles Studio usw... Insgesamt 5 Stunden Schmerzen (erst s/w, dann bunt) und ich gewöhnte mich nie an die Nadel. Respekt! Tja, bin auch sehr froh und man

    • Prinzalbert

      Prinzalbert, 24.04.2002, 01:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht, ist auch alles sehr gut beschrieben. Würde ich gern mal sehen, wie es so geworden ist *mal in den Monitor guck*

  • Beauty is skindeep!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Was haben ein Tattoo und eine Eheschliessung gemeinsam? Beides ist im Idealfall eine Bindung für’s ganze Leben! Klar, man kann sich scheiden lassen oder das Tattoo per Laser (oder – wie ich von von einer Bekannten gehört hab‘ – mit nem Taschenmesser!) entfernen lassen, aber in beiden Fällen bleiben auf jeden Fall Narben zurück.
    Ok...vielleicht folgt demnächst ein Bericht über Eheschliessung (ha, ha, nur Spaß!), aber heute will ich mich über das Thema Tätowierungen auslassen.

    Da, wie bereits oben erwähnt, eine Tätowierung eine der tiefsten (nämlich bis in die 2. Hautschicht) und dauerhaftesten Verbindungen darstellt, die man eingehen kann, sollte man sich diese Entscheidung

    Kommentare & Bewertungen

    • grapefruity

      grapefruity, 05.05.2002, 15:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Momentan reicht mir das Austoben auf der Piercing-Schiene. :) Das kann ich ja alles zum Glück problemlos wieder herausnehmen.

  • Das geht unter die Haut!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe mein Tattoo mit unglaublichen 13 Jahren stechen lassen. Es war im Sommerurlaub, als ich gemütlich am Pool saß und mein Bruder kam und mir erzählte das meine Mutter sich gerade Tättoowieren lässt. Ich bin natürlich gleich hin und sah zu wie es gemacht wurde. Plötzlich fragte meine Mutter ob ich nicht auch will. Ich war natürlich total geschockt und wusste anfangs nicht ob ich jetzt soll. Nachdem ich mir aber ein paar Tattoohefte durchsehen hatte und ein paar schöne Motive entdeckt hatte war mein Entschluss gefasst. Ich mach es!

    Natürlich würde ich das heute nicht mehr so leichtfertig entscheiden aber bereut habe ich es auf keinen Fall. Und meiner Mutter sind auch keine

    Kommentare & Bewertungen

    • SexyEva

      SexyEva, 03.04.2002, 17:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bekomme nächstes Jahr eins

    • Maxilenium

      Maxilenium, 03.04.2002, 00:27 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Man oh man. Du hast es echt drauf

    • SuperShaq

      SuperShaq, 02.04.2002, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Super Bericht zum 2.

    • Ludwig123

      Ludwig123, 01.04.2002, 20:03 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich mag keine Tattoes

  • *Kunst auf der Haut?!*

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Guten morgen Ihr Lieben!
    Der nachfolgende Bericht ist schon etwas älter, abe rimmer noch "aktuell", gepostet von mir bei Ciao!

    Selbstverstümmlung, wenn ich das schon höre. Wielange gibt es schon Malerei auf der Haut? Es ist doch jedem selbst überlassen, was er schön findet. Klar, wer ein Tattoo stechen läßt, hat es halt fürs ganze Leben. Na und? Das weiß man bevor man sich dafür entscheidet. Ich persönlich habe mittlerweile 5 Tattoos, Knöchel, Oberarm, Bauch -->kleine Motive von Schlange bis Drachenmotive und auf dem Rücken jeweils auf den Schulterblättern 2 große Tribles. Und das erste habe ich mir vor 8 Jahren stechen lassen und bis heute noch nicht bereut!

    Man

    Kommentare & Bewertungen

    • hpmaier

      hpmaier, 28.03.2002, 15:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da bin ich zu feige für...

    • Lachesis

      Lachesis, 28.03.2002, 11:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sind die 280,- noch in DM? (ist ja immerhin ein älterer Beitrag)

    • IvoryB

      IvoryB, 28.03.2002, 10:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr guter Bericht, kommt mir auch sehr bekannt vor ... ich habe mir im November auch eins unten auf dem Rücken machen lassen, dort wo die Hose endet, Du weißt schon, ein Trible, nur schwarz!! Habe glaub ich Glück und muß nicht nachst

  • Warum nicht - wenn es gut überlegt ist

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im voraus gesagt ....
    Tattoos sind natürlich nicht jedermann's Sache. Also gibt es darüber sicherlich geteilte Meinungen, aber das finde ich vollkommen in Ordnung.

    Ich selber habe mir vor ca. 4 Jahren ein Tattoo machen lassen. Nicht gross und auf der Schulter, wo es nicht jeder sofort sieht. Die Reaktionen waren ganz unterschiedlich - von Kommentaren wie "bilig" und "asozial" über Akzeptanz wie "wenn Du meinst ..." bis zu Zustimmungen wie "finde ich echt mutig" oder "originell".

    Ich habe mir aber ein Tattoo-Studio empfehlen lassen, denn sowas ist wirklich echte Vertrauens-Sache.
    Und habe mich dann auch erstmal dort umgeschaut, was das für Leute sind und

    Kommentare & Bewertungen

    • Kaddasweet

      Kaddasweet, 30.03.2002, 15:47 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich lass mir auch bald ein Tattoo machen!! Hoffetnlich tut das wirklcih nicht so weh!!

    • vollonator

      vollonator, 14.03.2002, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Nein nicht mein Ding.

    • Malwina

      Malwina, 14.03.2002, 19:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin schon seit Jahren am Überlegen, ob ich mich traue oder nicht....

  • Mein Tattoo hat kein anderer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit 14 Jahren bin ich immer wieder am Überlegen ob ich mir ein Tattoo machen lassen soll. Jetzt am 22.2 war es so weit, ich hatte einen Termin und ließ es machen. Davor lagen Monate in denen ich ein geeignetes Studio suchte und dann ein Motiv das zu mir paßt, dies war besonders schwierig.
    Ich wollte kein 0815 Schmetterling oder Einhorn, sondern etwas was nur ich habe.

    Durch einen Zeitungsbericht über verschiedenen Studios in Freiburg kam ich zu TC. Ich ging einfach mal hin und schaute mir erst einmal das Studio an, es war gemütlich, sauber und es wurde nicht geraucht. Der Typ hinter der Theke war mir auch sympathisch und so trug ich ihm meinen Wunsch vor.
    Zuerst

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 16.03.2002, 00:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Würde es auch nicht so gerne an meiner Partnerin haben wollen, aber letztlich muss jeder für sich entscheiden.

    • *Weserhexe*

      *Weserhexe*, 15.03.2002, 13:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe mir im Januar auch ein Tattoo stechen lassen. Endlich hatte sich auch mein langersehnter Traum erfüllt. Ich hatte von Anfang an keine Probleme damit, und bin so froh, es machen lassen zu haben. Liebe Grüße von der Weserhexe

    • skorpion99

      skorpion99, 13.03.2002, 13:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Leider verblassen Barthaare und anderer filigrane Bestandteile eines Tattoos mit der Zeit, so hat mein Wolf bereits seine in weiß gestochenen Reißzähne eingebüßt, aber auch nach über 7 Jahren sind wir noch die besten Kumpel

    • wollefan

      wollefan, 12.03.2002, 19:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich habe auch ein Tattoo und habe es bis heute nicht bereut!