Tiergarten Schönbrunn Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Angebot:  sehr viel
  • Zustand der Einrichtung:  gut
  • Sauberkeit:  sehr gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Information & Kundenservice:  gut
  • Familientauglichkeit:  sehr hoch
  • Behindertenfreundlichkeit:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • Man findet immer wieder etwas Neues.
  • Tolle Modernisierung, artgerechte Haltung und viele sinnvolle Forschungsprojekte!!
  • artgerechte haltung, viele tiere
  • Einfach ein tolles Erlebnis! Das Engagement des Zoo-Managements!

Nachteile / Kritik

  • Etwas teure Tageseintrittspreise, wenn man mit der ganzen Familie hingeht!!!!!
  • Besser könnten es die Tiere natürlich immer haben!
  • tiere in gefangenschaft
  • Na ja, vielleicht der hohe Eintrittspreis!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tiergarten Schönbrunn (Wien)

    5
    • Angebot:  sehr viel
    • Zustand der Einrichtung:  gut
    • Sauberkeit:  sehr gut
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
    • Information & Kundenservice:  gut
    • Familientauglichkeit:  sehr hoch
    • Behindertenfreundlichkeit:  gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Einmal wirklich sonst wild lebende Tiere zu sehen
    ein toller Tagesausflug
    für Kinder toll aufgebaut

    Kontra:

    der Preis
    ob sich die Tiere da auch wirklich wohl fühlen ist eine Andere Frage

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung

    Ein tolles Erlebnis, für Groß und Klein. Vieles kann man dort lernen, wenn man sich die Tafeln der Beschreibungen der Tiere durchliest. Es gibt Giraffen, Elefanten, Nashörner, Pinguine, Eisbären etc. auch ein Tropenhaus, mit frei herumtolenden kleinen Äffchen. Viele Insektenarten, Fische und Reptilien. Usw. Es ist wirklich sehr Sehenswert. Aber man muss sich wirklich einen Tag Zeit dafür nehmen damit man wirklich alles anschauen kann.

    Angebot

    Ich finde die Vielzahl der Tiere beeindruckend. Die vielen tollen Spielplätze. Ein Reichtum an Wissen und Abenteuer erwarten einen. Sehr spielerisch auch für Kinder

    Kommentare & Bewertungen

    • Phil123

      Phil123, 30.01.2015, 07:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Grüße vom Phil.

  • Großstadtduschungel einmal anders - Tierpark Schönbrunn

    Pro:

    Tolle Atmosphäre, für Kinder geeignet, schöne Anlage, gepflegt und sauber

    Kontra:

    tlw hohe Preise bei Souveniers, uU viele Menschen an schönen Wochenendtagen

    Empfehlung:

    Ja

    Der Flair

    Der Tierpark Schönbrunn wurde schon zu Kaisers Zeiten errichtet. Er gehört heutzutage sicherlich zu einen der artenvielfältigsten und schönsten Zoos Europas.

    Preise und Eindruck

    Ich selber habe eine Jahreskarte - obwohl ich selber nicht in Wien wohne. Aber nach drei Eintritten im Jahr hat man den Jahrespreis von derzeit 39.- Euro wieder herinnen, den der Tagespreis liegt bei doch stolzen 15 Euros (Stand Mai 2012). Und dies zu einem Zeitpunkt wo gerade der Bereich des Eisbärengeheges großzügig abgesperrt ist, da gerade umgebaut wird. Die Baumaßnahmen sind allerdings ein ständiger Begleiter der letzten Jahre im Tierpark. Löwengehege,

    Kommentare & Bewertungen

    • Bjanne

      Bjanne, 22.05.2012, 18:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönen Abend und lieben Gruß

    • Miraculix1967

      Miraculix1967, 22.05.2012, 13:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sonnige Dienstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

    • DIREKT4000

      DIREKT4000, 22.05.2012, 13:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Allerbeste Grüße

  • Bären los in Wien

    Pro:

    Spaß, Anfahrt, Tiere

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,
    wie ihr sichherlich ja auch schon in anderen Berichten einmal erfahren und sehen konntet ging es zuletzt für uns in die österreichische Hauptstadt Wien und natürlich stand dort nicht nur Sightseeing, sondern auch etwas Spaß im Tierpark auf dem Programm. Der Besuch des Zoos ist für uns fast schon obligatorisch geworden, denn immer wenn wir eine neue Stadt entdecken lassen wir uns auch gerne einmal in diesen Einrichtungen zur Entspannung sehen. In Wien war dies nun einaml der Tiergarten Schönbrunn, welcher nicht umsonst über die österreichischen Landesgrenzen hinaus einmal überaus bekannt ist. Und genau diesen möchte ich nun einmal mitsamt den gesammelten und gemachten

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 03.02.2012, 23:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende wünsch ich dir lg. petra

    • XXLALF

      XXLALF, 03.02.2012, 23:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ..und einen schönen abend noch

  • Fu Long, Nemo & Co.

    Pro:

    riesige Artenvielfalt, viele Jungtiere

    Kontra:

    nix

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn die Jahreszeit und das Wetter es zulassen, sind wir ja Stammgäste in unserem schönen Wiener Tiergarten, dem Tiergarten Schönbrunn. Auch wenn der Tiergarten nicht gerade bei uns ums Eck liegt, sondern wir ca. 50 Minuten Autofahrzeit vor uns haben, wenn wir uns wieder mal nach den Tieren sehnen, fahren wir oft und gerne hin, vor allem wegen unserer Tochter Nina.

    Letzte Woche war es dann nach der langen Winterzeit wieder einmal soweit, und die Sonne und die herrlichen frühsommerlichen Temperaturen lockten zu einem netten Tagesausflug nach Schönbrunn.



    ***GESCHICHTLICHES ZUM TIERGARTEN SCHÖNBRUNN***

    Der Tiergarten Schönbrunn hat von allen Zoos

    Kommentare & Bewertungen

    • christianpirker

      christianpirker, 20.08.2009, 17:04 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Toller Bericht! Liebe Grüße, Christian

    • Baby1

      Baby1, 20.08.2009, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

    • Striker1981

      Striker1981, 02.07.2009, 00:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

    • Mondlicht1957

      Mondlicht1957, 15.06.2009, 15:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • IM ALTER AUCH NOCH SO GUT AUSZUSEHEN!!!!!!

    Pro:

    Man findet immer wieder etwas Neues.

    Kontra:

    Etwas teure Tageseintrittspreise, wenn man mit der ganzen Familie hingeht!!!!!

    Empfehlung:

    Nein

    VORGESCHICHTE:
    ===============

    Wie nahezu jeder Österreicher und in meinem Fall nicht zuletzt dadurch, dass meine Lebensgefährtin gebürtige Wienerin ist, war ich schon recht oft im Wiener Tiergarten Schönbrunn.
    Der Tiergarten hat eine 256-jährige Geschichte und sieht für sein hohes Alter ziemlich gut aus.


    ZUR GESCHICHTE DES ZOOS:
    ========================

    Franz Stephan von Lothringen, der Gemahl Maria Theresias, ließ ein seit 1570 als Wildpark bestehendes Areal von Jean Nicolas Jadot de Ville-Issey aus Lunéville neu entwerfen und durch den holländischen Hofgärtner Adrian van Steckhoven neu errichten.

    Das historische Kernstück,

    Produktfotos & Videos

    Tiergarten-schoenbrunn
    Bild 1 - Tiergarten Schönbrunn von Turbotisl1
    am 18.03.2008
    Tiergarten-schoenbrunn
    Bild 2 - Tiergarten Schönbrunn von Turbotisl1
    am 18.03.2008

    Kommentare & Bewertungen

    • _knuddelmonster88_

      _knuddelmonster88_, 19.02.2009, 18:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Knuddelige Grüße dalass

    • anonym

      anonym, 31.01.2009, 00:46 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Super Bericht! Bw. LG Just86

    • panico

      panico, 19.01.2009, 11:03 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      ...und wieder eine absolute Top Empfehlung von Dir !!! BW und Allerliebste Grüße von panico:-)

    • nikita86

      nikita86, 06.01.2009, 21:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hab leider keine bws mehr. lg, nikita

  • Liebe Leserinnen und Leser! Es wi...

    Pro:

    Einfach ein tolles Erlebnis! Das Engagement des Zoo-Managements!

    Kontra:

    Na ja, vielleicht der hohe Eintrittspreis!

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leserinnen und Leser!

    Es wird nun an der Zeit mich einem Bericht zu widmen den ich eigentlich schon relativ lange schreiben wollte, jedoch aufgrund der zu erwarteten Länge und Ausführlichkeit habe ich ihn immer wieder verschoben. Heute jedoch ist es mir ein Bedürfnis euch den ältesten Tiergarten der Welt vorzustellen der mit Sicherheit sehr viel zu bieten hat und auf jeden Fall einen Besuch wert ist – egal ob nun als Tourist oder als Einheimischer!

    Ich bin davon überzeugt dass sogar viele Österreicher nicht wissen, dass unser Tiergarten Schönbrunn der älteste Tiergarten der Welt ist – was wir, wie vieles andere auch unserer Kaiserin Maria Theresia und ihrem

    Produktfotos & Videos

    Ich-im-wuestenhaus
    Ich im Wüstenhaus von anonym
    am 31.07.2006
    Stationenplan
    Stationenplan von anonym
    am 31.07.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 31.01.2009, 17:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      toller Bericht lg Werner

    • Puenktchen3844

      Puenktchen3844, 25.01.2009, 23:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein toller Bericht. LG

    • ronald65

      ronald65, 16.01.2009, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg

    • morla

      morla, 25.12.2008, 21:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wünsche dir einen schönen weihnachtsabend lg. petra

  • Die Großstadt und der Fleck Natur

    Pro:

    Artenvielfalt, Sauberkeit

    Kontra:

    hohe Eintrittspreise, Gatronomiepreise

    Empfehlung:

    Ja

    Erst einmal ein riesengroßes Hallo an alle Leser. Da ich erst vor kurzen über den Tierpark Pamhagen berichet habe, möchte ich diesen Bericht dem Tiergarten Schönbrunn widmen.
    Ich denke mal jeder von euch kann mit dem Begriff Schönbrunn etwas anfangen wenn auch vieleicht nur durch die ( von mir) gehassten Geschichtsbücher.

    Die Geschichte Schönbrunn's
    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''
    Der Tiergarten Schönbrunn ist der älteste Zoo Europas. Von 1570 - 1751 war dieser jedoch nur als Wildpark bekannt und wurde dann durch Franz Stephan von Lothringen umgebaut. Nach einjähriger Bauzeit öffnete der Tierpark dann immer
  • hier mach ich mich nicht zum afferl ..

    Pro:

    Flair, Tiervielfalt, Abu, Beschulderung

    Kontra:

    Eintrittspreise

    Empfehlung:

    Ja

    Meinen sonntäglichen Bericht widme ich einem besonders schönem Tiergarten, und zwar dem Tiergarten Schönbrunn in Wien. Dieser Tiergarten ist eine besondere Attraktion, für Touristen aber auch für Einheimische ist ein Ausflug dorthin immer wieder ein Genuss. Daher möchte ich euch heute diesen Tiergarten etwas näher bringen:

    ◊ • ◊ ALLGEMEINES ◊ • ◊

    Der Tiergarten Schönbrunn ist ein sehr schön gestaltetes Areal für Tierfreunde und auch für Kindergruppen und dergleichen. Schon beim Betreten des Geländes kommt man gleich zu dem Gehege der Giraffen. In diesem für mich einzigartigen Tiergarten findet man eine Vielzahl von Tieren, welche man in normalen Einrichtungen nicht
  • Unser Wien-Wochenende - Teil 1

    Pro:

    Tolle Modernisierung, artgerechte Haltung und viele sinnvolle Forschungsprojekte!!

    Kontra:

    Besser könnten es die Tiere natürlich immer haben!

    Empfehlung:

    Ja

    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

    Unser heuriger "Sommer-Urlaub" bestand in einem langen Wochenende in Wien - was sich jetzt natürlich auf meine folgenden Berichte auswirken wird :-) !!
    Höhepunkt war für mich sicher der Besuch im Tierpark Schönbrunn (der Eindeutig in Österreich liegt und nicht in Deutschland wie die Verzeichnis-Struktur von Yopi nahelegt :-) !), weshalb ich hier davon als erstes berichten will:

    %%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%


    Tierpark Schönbrunn
    im Schlosspark Schönbrunn in 1130 Wien, Hietzing

    Seit der Schliessung des Londonder Zoos nun der älteste Tierpark der
  • Ein Fleck Natur mitten in der Stadt

    Pro:

    artgerechte haltung, viele tiere

    Kontra:

    tiere in gefangenschaft

    Empfehlung:

    Ja

    Eine der wohl berühmtesten Sehenswürdigkeiten Wiens ist die Sommerresidenz Kaiserin Sissis, das Schloß Schönbrunn. Dort wo einst der Hofadel lustwandelte und sich der Kaiser am wunderschönen Park erfreute, dort wo er das erste Mahl des Tages zu sich zu nehmen pflegte, dort lag und liegt auch heute noch der Schönbrunner Zoo, der mittlerweile zu den ältesten Europas gehört.

    - Erlebnis Schönbrunn
    Der Zoo in Schönbrunn ist ein Muß für jeden Wiener und Wienbesucher. Er berherbergt eine riesige Anzahl verschiedener Tierarten und das persönliche Engagement des Direktors Helmut Pechlaners sowie die Professionalität und das Management haben den Zoo zu einem Aushägeschild werden