Tinnitus Testberichte

Tinnitus
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(2)

Tests und Erfahrungsberichte

  • WENN DIE STILLE DER NACHT ZUR TOTALEN HÖLLENFAHRT WIRD...lieber wieder Lungen-OP !!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Klingt das makaber ? Eine Lungen-OP und das Verrenken der Rippen, die u.U. anbrechen, ist kein Spaß. Ich hatte Anfang 1992 eine Lungen-OP nach einem Unfall und der Neigung, dass ein Lungenflügel kollabiert (Pneumothorax).

    Den Tinnitus aber betreffend möchte ich hier nicht den Fachmann spielen, sondern unabhängig von Bewertung und Leser motivieren: WER ERSTE OHRGERÄUSCHE BEMERKT, MUSS SOFORT HANDELN.

    Eine Lungen-OP ist mir lieber als ein Tinnitus...?


    @@@ WAS IST DAS...? @@@

    Ein Tinnitus wird oft mit einem Hörsturz in einen Topf geworfen. Das ist falsch. Ein Hörsturz ist der akute Hörverlust auf einem oder beiden Ohren. Der Tinnitus ist eher

    Produktfotos & Videos

    Tinnitus
    ... von BelgiumKing
    am 03.05.2006

    Kommentare & Bewertungen

    • misscindy

      misscindy, 03.05.2006, 21:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht, lg Sylvia

    • Engal00

      Engal00, 03.05.2006, 18:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      prima :o)

    • marion_b

      marion_b, 08.02.2005, 11:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gefahr nie so bewusst. Seit ich nun aber meinen Freund habe, der Tinnitus hat, bin ich sehr vorsichtig geworden. Es tut manchmal richtig weh zuzusehen, wenn es ihn überfällt, müssen ziemliche Qualen sein.

    • w.gruentjens

      w.gruentjens, 15.01.2005, 16:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ... immer noch 14 Stunden am Tag? Und, wenn ja, sind da die Erfahrungsberichte schon drin?

  • Wenn im Ohr ein Sturzbach rauscht

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor 5 Jahren hatte mein Mann einen Hörsturz und in Folge davon chronischen Tinnitus.
    Hier mein Erfahrungsbericht dazu.

    Hörsturz ??????????
    Unter Hörsturz versthet man einen plötzlichen Verlust des Gehörs oder eine plötzliche Hörminderung meist begrenzt auf ein Ohr. Häufig wird dieser Hörsturz von Ohrgeräuschen und selten auch von Schwindel begleitet.
    Aufgrund zahlreicher Studien nimmt man an, dass sich der Hörsturz selbst wieder behebt (Spontanheilung). Oft bleibt jedoch ein Ohrgeräusch und/oder ein Hörverlust zurück.

    Fakt bei meinem Mann war: keine Spontanheilung , Ohrgeräusche (Tinnitus) und Hörverlust in den oberen Frequenzen blieben ihm
  • Geräusche aus dem Nichts

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Mit Tinnitus (lateinisch = klingeln, klingen) bezeichtnet man Hörempfindungen unterschiedlicher Art, die nicht von einer Schallquelle außerhalb des Menschern erzeugt werden.

    Millionen von Menschen haben Tinnitus und bereits jeder 6. von uns hat irgendwann in seinem Leben schon Erfahrungen mit Ohrgeräuschen oder Ohrensausen gemacht. Selbst Jugendliche kennen bereits Ohrengeräusche.

    Tinnitus wird von Fachleuten nicht als Krankheit, sondern zumindest am Anfang als eine gesundheitliche Beeinträchtigung bezeichnet. Es ist somit Notwendig nach den Ursachen zu forschen. Dazu sind viele Ärzte notwendig: Der Hausarzt, der HNO-Arzt, der Orthopäde, der Zahnarzt, der Internist,
  • Guck mal, wie Du hörst ODER piiiieeeeep

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Zunächst einmal: Mancher von Euch Lesern wird sich vielleicht etwas befremdet fragen, wieso ich mich, mit meinen zarten 20 mit einem solchen Thema befasse. Dazu kann ich nur sagen- Referate aus der guten alten Schulzeit tauchen manchmal plötzlich wieder auf und sind sogar nützlich ;-)



    Tinnitus. PIEP PIIIIIIIEP.
    Jugendliche Dicobesucher und Nachtdurchtanzer wie ich kennen sicherlich das Gefühl, wenn man endlich zuhause im stillen(?) Zimmer ist, sich fertigmacht und ins Bett geht...
    Augen zu und...
    SSSSSSSSSSSSSSSSSS
    Verdammt. Dieses Geräusch geht einfach nicht weg. Hin- und Herwälzen. Ohren zuhalten. Kissen drauf.
    Nichts nützt, denn das

    Kommentare & Bewertungen

    • Marsira0707

      Marsira0707, 21.08.2002, 23:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Doch leider gibt es nichts gegen Tinnitus,wie ich selbst erfahren musste.Ich leide schon 14 jahre unter dem Pfeifen. Ob lieber blind oder taub??Ich sage nur, ich bin an Taubheit grenzend schwerhörig,aber ich lebe trotzdem...LG Marsira0707

    • DERWUNDERBARE

      DERWUNDERBARE, 16.05.2002, 02:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Interessante Frage: Lieber blind oder taub... entgegen deiner Meinung wäre ich lieber taub, weil man als Blinder wesentlich hilfloser ist als als Gehörloser!

    • @nton

      @nton, 12.05.2002, 18:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, werde demnächst weniger Inhalt mehr meinung sagen

    • butterkeks

      butterkeks, 12.05.2002, 16:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich stelle mir das fürchterlich vor einen Ton zu hören, der nie aufhört. Gruß Drea