Tipps & Tricks zu Absinth Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • sehr lecker
  • Ein Spaßgetränk für Erwachsene
  • Selberhergestellt schmeckt es doch gleich besser und man weiß was drin ist.

Nachteile / Kritik

  • aber auch sehr teuer
  • Macht nicht kreativ sondern blöd. Aber was anderes sollte man Alkohol auch nicht erwarten.
  • sehr Höchprozentig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Soviel Droge wie jede Spirituose

    Pro:

    Ein Spaßgetränk für Erwachsene

    Kontra:

    Macht nicht kreativ sondern blöd. Aber was anderes sollte man Alkohol auch nicht erwarten.

    Empfehlung:

    Ja

    Jahrelang war er in Mode, der Absinth. Aber das ist lange her.

    Getrunken wurde er sehr gern von der Pariser Kunstszene am Ende des 19. Jahrhunderts.
    VanGogh, Toulouse-Lautrec, Oscar Wilde und Picasso waren ihm verfallen. Während der Zeit des Absinth-Konsums, hatte Picasso seine Blaue Phase. Wen wunderts?

    Absinth ist eine Spirituose, die zu allererst aus der Wermutpflanze (Artemisia absinthium) hergestellt wird. Wermut wurde bereits in der Antike als Heilkraut angesehen. Nicht von ungefähr, verkaufen einige pfiffige Händler das Getränk mit dem Prädikat "heilend". Sicher ist dies eine Frage der Dosis.
    Außer der Wermutpflanze müssen auch noch Sternanis, Fenchel