Tipps & Tricks zu Bier (Guinness) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Das beste Bier der Welt - oder: "Guinness is good for you"

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Meine ganz persönliche Meinung: Guinness ist das beste Bier der Welt. Das ist zwar reine Geschmacksache, stimmt aber trotzdem.

    Gewöhnungsbedürftig ist das schwarze Stout mit dem leicht torfigen Geschmack zwar, aber nach ein paar Pints wird meistens eine lebenslange Freundschaft (mit Guinness) geschlossen. Ich schätze an diesem Bier auch, daß es nicht herb ist, sondern eher malzig im Geschmack. Optisch ansprechend ist der cremig-weiße Schaum, der oft beim Zapfen mit einer Kleeblattform verziert wird. Dazu gehört natürlich auch die richtige Umgebung, am besten ein Irish Pub mit Hintergrundmusik, rauschwangerer Luft, dunkel gebeizten Möbeln und netten Leuten, mit denen man sich auch
  • Genuß für schwarze Seelen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Letztens war es einmal soweit. Bei irischer Musik, in einem irischen Pub, beim irischen Nationalgetränk - dem Guiness. Es war zwar Marianske Lazne (besser bekannt a la Marienbad) in der Tschechei, aber der Genuß brachte Erinnerungen zurück.

    Weilte ich doch letztes Jahr im Oktober für eine Woche in der Wiege des Guiness- in Irland und dort nahe Dublin. Guiness dürfte das Nationalgetränk Nr. 1 sein und Pubs an jeder Stelle sorgen für regelmäßigen Nachschub. Es fließt in Unmengen und irgendwann kommt man nicht mehr daran vorbei. Nach einer Woche regelmäßigen Genusses war mein Magen allerdings froh sich auch wieder anderen Getränken zuwenden zu dürfen. Hinzufügen muß ich allerdings,
  • GUINNESS IS GOOD FOR YOU

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ekel oder Genuss, ein dazwischen scheint es nicht zugeben. Zumindest nicht, wenn man nach dem Geschmacksempfinden in Sachen Guinness fragt.
    GUINNESS IS GOOD FOR YOU ! So sagt es Schottlands berühmtester, immer und überall anzutreffender Werbeslogan No.1.
    Naja, ob dieses ziemlich kräftige Bier unbedingt gut für den Körper ist...naja, darüber lässt sich bestimmt streiten.
    Unbeirrt kann ich jedoch behaupten, dass dieses dunkle, fast schwarze gebräu unheimlich lecker ist. Es schmeckt bitter, herb, kräftig....anders lässt sich der "Taste" nicht beschreiben. Man liebt ihn oder man hasst ihn.
    Während eines längeren Schottlandurlaubes kam ich voll auf den Geschmack.