Tipps & Tricks zu Mineralwasser (Allgemein) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(18)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Löscht den Durst
  • leichte Mehrwegflaschen, guter Geschmack

Nachteile / Kritik

  • Geschmacklich nicht gut
  • etwas teuer

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ein schauderhaftes Wässerchen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Da ich hier keine passende Kategorie für "Contrex" gefunden habe, musste ich es leider unter
    Mineralwasser allgemein einordnen.

    Ich trinke sehr gern stilles Wasser. Am liebsten Volvic oder Vittel. Nun trug es sich zu, dass ich beim Einkaufen
    schon relativ genervt an den Gang zum Getränkehändler dachte. Also sah ich mich im Laden um und entdeckte Contrex.
    Volvic und Vittel gab es nicht. Ich sagte mir, dass bei stillem Wasser die Unterschiede ja nicht so groß sein können.
    Ausserdem sprach mich die Verpackung von Contrex sehr an.
    Also für 0,79 Euro pro 1-Liter-Flasche schnell in den Einkaufswagen gepackt.

    Zuhause dann durstig die Flasche

    Kommentare & Bewertungen

    • ingoa09

      ingoa09, 28.07.2008, 02:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr schön beschrieben! Liebe Grüße, Ingo

  • *Tada* Ihre Majestät: DIE KÖNIGIN !? Apollinaris Medium

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Schon fast herrschaftlich steht sie nun vor mir: Die angebliche QUEEN OF TABLE WATERS. Wie fast alle Mineralwässer mit wenig Kohlensäure ist auch ihre Majestät in einer wohlgeformten grünen 750ml Glasflasche verhüllt. Verhüllt ? Naja, das Glas ist durchsichtig und gewährt so manch spannenden Einblick. Oder evt. auch weniger spannend. ;-)
    Ok, dann will ich mich mal der Pflicht nachkommen und herausfinden, wie dieses Mineralwässer zusammengesetzt ist.
    Viele von euch können anscheinend mit den Inhaltsstoffen etwas anfangen und sagen, ob´s zu salzig oder zu calciumarm ist. Für mich sind diese Angaben einfach nur Zahlen, zu denen mir ein Maßstab fehlt.
    Aber da solch fehlende