Tipps & Tricks zu Tee (Allgemein) Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(30)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tipps für die Teezubereitung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt Kaffeetrinker und es gibt Teetrinker. Ich gehöre zum Letzteren. Kaffee schmeckt mir einfach nicht, sodass mir die Zubereitung von Kaffee stets misslingt (meist wird er zu stark). Tee ist mein Lieblingsgetränk. Gerade trinke ich wieder einen schwarzen Tee (?Schwarzer Friese?). Grünen Tee trinke ich natürlich auch. Und mancher Früchtetee (Hagebutte, Holunder) oder Kräutertee (Kamille, Fenchel) ist auch nicht zu verachten.

    Es gibt Regeln, die speziell nur für bestimmte Teesorten gelten und es gibt Regeln, die generell für gelten. Ich beginne mit den Regeln, die für jede Teesorte gelten

    Jeden Tee muss man aufgießen. Es gibt verschiedene Einrichtungen, die
  • Lemon- Prickly Pear-cooler Durstlöscher?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer auf der Suche nach neuen Erfrischungsgetränken, die Körper und Geist beleben und super lecker schmecken, möchte ich euch allen heute einen "Tee" vorstellen, der mich richtig süchtig gemacht hat:
    den "Grünen Tee" von Pfanner....!

    "Naja" wird sich jetzt so mancher unter euch vermutlich denken, "grüner Tee ist doch nur was für Ökis"... - hierzu möchte ich nur sagen, dass dem wirkich nicht so ist!

    Der "Grüne Tee" aus dem Hause Pfanner, wo's ja auch den leckeren roten Tee und den noch viel leckereren Eistee in den Geschmacksrichtungen Zitrone, Kirsch etc. gibt, wird aus - Achtung bitte nicht voreilig vergraulen lassen *g* - aus Zitrone und Kaktusfeige gewonnen
  • Wie wäre es mal mit einem LAPACHO

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    LAPACHO ist ein Tee der aus Südamerika kommt. Er wächst dort auf eisen- und kalkreichen Böden, die von schädlichen Umwelteinflüssen noch weitgehend verschont geblieben sind. Für die Teezubereitung verwendet man lediglich die zerkleinerte Rinde. LAPACHO gilt bei den Guarani-Indianern Paraguays als Wundermittel gegen viele hartnäckige Erkrankungen.

    Man sagt ihm antibakterielle und virentötende Substanzen nach. LAPACHO-Tee wurde bisher mit Erfolg gegen Allergien, Leukämie und Pilzerkrankungen eingesetzt. Zusätzlich geht vom LAPACHO-Tee eine Antitumor-Wirkung aus. Bei äußerlicher Anwendung soll sich LAPACHO-Tee besonders bei Schuppenflechte, Exzemen und kleineren Wunden bewährt
  • Guten Tee gibts nur zu Hause / alles Tee 1.Teil

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    1 von 4


    Eigentlich liebe ich Tee über alles. Doch leider, scheint es, egal ob Restaurant, Cafes oder Hotels und anderen Lokalitäten, nicht möglich zu sein, einen richtig guten Tee zu bekommen. Egal in welchem Land, England ausgenommen, so gut wie niergends ist ein richtig zubereiteter Tee zu bekommen. Serviert wird eine dampfende Tasse, daneben ein Beutel und Kristallzucker, Zitronensaft fehlt und bezahlt werden dürfen dann 1,50 bis 2 Euro für ein minderwertiges Produkt, welches nach Abwaschwasser schmeckt.

    Hier hilft es wohl nicht, sich selber daran zu üben und sich seine Tasse im getrauten Heim aufzubrühen. Doch auch dies ist bei den meisten nicht immer das, was
  • ZITRONENTEE

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich denke mal das ihn fast jeder kennt.Den Zitronentee in der grossen Plastikbox mit 400g Inhalt.Diese 400g ergeben bis zu 5 liter Tee,jenachdem wie stark man ihn trinkt.Es ist dieser körnige Tee den man in Wasser auflösen muss.

    Man kann den Tee kalt oder heiss trinken.Das heisst er ist für jede Jahreszeit geeignet.Im Sommer trinke ich ihn gerne weil er den Durst löscht und schön kühl ist und im Winter wärmt er mich auf.

    Die Zubereitung geht super schnell.Einfach den Tee ins Wasser,umrühren und fertig.
    Die Körner lösen sich schnell und vollständig auf.
    Er riecht und schmeckt natürlich nach Zitrone.


    ZUBEREITUNG:

    Man gibt 4-5Teelöffel
  • Marzipan für die Tasse und die Kanne !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Also , was ist eine Alternative zu Kaffee , Saft , Limonade und Säften ? Für mich ist es eine gute Tasse Tee. Ich trinke nicht nur gerne Schwarztee sondern auch mal einen aromatisierten Tee wie den Marzipan Tee von Niederegger.



    Der 100 g Beutel gibt sich in klassischem schwarz mit zwei cremefarbenen Etiketten auf der Vorder - und Rückseite. Diese sind auf beiden Seiten gleich gestaltet und zwar wie folgt: Im oberen kleinen Etikett das von roten und goldenen Streifen umrahmt ist , sind zwei rote und ein kleinerer goldener Turm zu sehen, in diesen Türmen sind die Buchstaben - IGN - wiederum in rot und gold zu lesen.




    Im großen Etikett steht in
  • Ergiebig Günstig Lecker

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Einleitung:
    Heut war ich natürlich wieder mal bei Aldi.Da ich mit meinem kleinen zu Fuß war aber viel Trinken brauchte (weil ist ein bisschen schwer allein ,das letzte mal tat mir Drei Tage alles weh)nahm ich mir Krümeltee mit.Halt sowas
    zum mixen.


    Die Verpackung und oder das Ausehen ...
    Es steht die Zubereitung und die Zutaten drauf ,Hersteller und ein kleiner werbetext.Die Rede ist von Zitronentee.Also ist das Titelbild ein Glas Eiskalter Eistee mit Zitronen im Hintergrund.Auf der anderen Seite das gleiche nur in heiß.Also eine Tasse heißen Tee mit Zitronen im Hintergrund.Der Eis oder warm Tee ist in einer Zylinderförmigen Plaseverpackung,mit schraub
  • Comet Eistee Exotic von Penny

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vorgeschichte:
    ~~~~~~~~~~~
    Vor ungefähr einem Jahr war ich während den Projekttagen mit einer kleinen Gruppe unterwegs. Es war ein wirklich sehr heißer Tag und so hielten wir kurz an einem Supermarkt, einem Penny. Ich hatte großen Durst und wollte irgendwie kein Getränkt mit Kohlensäure. (Cola, Fanta und das süße Zeug von Penny hat mir außerdem noch nie sonderlich gut geschmeckt!) Meine Wahl fiel also auf Eistee und mir lachte das „Exotic“ voll entgegen, so dass es schließlich Exotic sein sollte und nicht Pfirsich oder Zitrone.
    Auch diesen Sommer bekam ich wieder riesige Lust auf Eistee, zumal es zu diesem Zeitpunkt recht warm war. Und jetzt Regen, Regen, Regen...
  • Interessantes zu einem Wundergetränk

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Grüner und Schwarzer Tee

    So wie andere Leute ohne Kaffee nicht leben können, bin ich ein absoluter Teeanhänger. Ohne Tee werde ich nicht wach, kann ich nicht lernen, fernsehen, einschlafen oder bei Yopi Berichte verfassen *schlürf*.
    Grund genug für mich, euch mal einige interessante Aspekte des grünen und schwarzen Tees näher zu bringen.

    Ein bisl Geschichte:

    Eine alte Überlieferung beschreibt den chinesischen Kaiser Shen-Nung als "Entdecker" des Tees. Jener Gelehrte trank nur abgekochtes Wasser. Doch als er eines Tages unter einem wilden Teebaum saß, wehte der Wind Blätter des Baumes in sein sprudelndes Wasser. Er kostete davon und

    Kommentare & Bewertungen

    • Andreas68

      Andreas68, 27.05.2002, 02:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vorsicht! Die Flüssigkeitsbilanz bei Tees ist negativ, wenn auch nicht so katastrophal wie bei Kaffee. Grüner Tee übrigens bekommt meinem Hautzustand sehr gut. Ich trinke ihn auch gerne kalt u. als 2. Aufguss, was einige Anbieter ausdrü

  • Minze als Tee sehr aromatisch und vielseitig verwendbar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    MINZE
    Ist eine mehrjährige Duftpflanze. Sie stammt aus dem Mittelmeerraum und wird schon seit dem Altertum genutzt. Sie diente zunächst zum Parfümieren von Häusern und Tempeln, bevor sie zu kulinarischen und medizinischen Zwecken verwendet wurde. Es gibt etwa 30 verschiedene Arten, von denen manche an Zitronen erinnern, andere eher nach Apfel duften. Natürlich ist Minze aufgrund seines kräftigen Aromas aus meiner Küche nicht wegzudenken. Für mich ist Minze ein sehrseitig vewendbares Küchenkraut. Selbstgezogen gedeiht Minze sehr üppig. Im Garten ausgesät kann sie zur Plage werden. Im Kräutergarten hat sie einen guten Platz neben all’ den Kräutern, die man sich zulegt. Besonders schön

    Kommentare & Bewertungen

    • diewicca

      diewicca, 28.08.2002, 01:11 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich kaufe selten Tee, dafür habe ich einen Kräutergarten... Auch wenn meine Bekannte oft komisch kuckt, denn ich tu ganze Blätter in eine Tasse und brühe sie auf, sie findet das sähe eigenartig aus... Sie ist nur Teereste in Beutel

    • campino

      campino, 09.05.2002, 15:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich liebe Mintsoße zu indischen Gerichten!