Tipps & Tricks zu Tee (Tee aus China) Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr leckerer Geschmackvoller Tee, der auch noch gesund ist.

Nachteile / Kritik

  • Wenn man zuviel trinkt wird es einem schlecht.

Tests und Erfahrungsberichte

  • Chinesicher Pu-Erh-Tee

    Pro:

    Sehr leckerer Geschmackvoller Tee, der auch noch gesund ist.

    Kontra:

    Wenn man zuviel trinkt wird es einem schlecht.

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich ein leidenschaftlicher Tee-Trinker bin, möchte ich gerne was über mein Lieblingsprodukt schreiben.
    Der Tee hat den Namen "China Pu-Erh" und befindet sich in einer roten Schachtel aus Karton die Ungefähr die Maße 14cm x 5cm x 6cm hat. Der Hersteller dieses Tees ist die Marco Polo Tee Gmbh. Dieser Herrsteller hat ein Logo auf der Schachtel, das aus einem Mann im Profil besteht. Das Logo ist Rund und golden und unter dem goldenen Logo steht "Marco Polo". Ich habe den Tee bis jetzt nur bei DM gesehen, es kann aber auch sein, dass es ihn auch woanders zu kaufen gibt.
    Ziemlich links auf der Schachtel stehen in einem schwarzen Kästchen die Worte:
    Tee
  • Der Bing Ling Tee

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bereits Kaiser Hui Tsung berichtete über die wundersame Wirkung,die ein Getränk aus dem Baum mit dem Eismantel haben sollte.
    Die Legende berichtet,daß der BingLing Tee aus der Rinde eine ganz besonders starke Wirkung habe,wenn sein Rohstoff erst kurz vor Sonnenaufgang nach einer langen Winternacht gewonnen werde.
    Und so ist es auch.
    Der Bing Ling Tee wird aus einer seltenen Pflanze namens Dong Ling Cao gewonnen,die in der Chinesischen Zentralprovinz Henan wächst.
    Dong Ling Cao heißt übersetzt "Baum mit dem Eismantel"
    Bing Ling Tee enthält 24 Spurenelemente sowie 17 Aminosäuren und hilft deshalb als Heilmittel bei vielen Beschwerden.

    Wo ist Bing Ling

    Kommentare & Bewertungen

    • Mesalina

      Mesalina, 17.02.2002, 18:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Wow, ich wusste ja gar nicht, dass es so einen Tee gibt... Muss ihn mal ausprobieren. CU Mesalina