Tipps & Tricks zum Inline-Skating Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Bremsen will gelernt sein!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Seit einigen Jahren bin ich (Mittvierziger) mehrmals die Woche auf meinen 8 Rollen unterwegs und habe dabei auch schon eine ganze Menge praktische Erfahrungen sammeln können, die ich hier in der Rubrik Tipps und Tricks weitergeben möchte. Ich betone aber ausdrücklich, dass ich mich beim Inline-Skaten mehr als Liebhaber und nicht als Profi einstufen würde. Heute möchte ich das eigentlich Wichtigste Thema an sich beim Inline-Skaten kurz behandeln:

    Das Bremsen ...
    ... dass gerade für Anfänger oft nicht so einfach ist. Die meisten Stürze und Verletzungen beim Inlineskaten passieren beim Bremsen. Grundsätzlich gibt es 3 Hauptarten, mit denen man die Skates zum Stehen
  • Rollerblades... Ohne die gehts nie!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hy Hopies,
    Seit ca 8 jahren fahre ich jetzt schon rollerblades und bin immernoch begeistert...
    ca 6 paar rollschuhe hatte ich jetzt schon und kann k2 nur loben...
    ich hatte alle phasen durch und bin von agressive rollerbladen bis fitness durch...

    bei dem kauf der schuhe sollte man darauf achten...
    1. in welchem bereich man sie benuzt, da jeder schuh verschieden ist,,
    2. das der schuh sitzt und nicht irgendwo beim probefahren heiß wird, denn durch die reibung entstehen blasen ;-)

    führ die stadt zum normalen fahren entfehle ich die fitness blades die ich jetzt noch fahre (K2 Zee) und gut zurecht komme

    wenn man doch mehr tricks machen
  • Ein Sport für Jedermann!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Inline Skaten? Für viele bestimmt heute noch ein Fremdwort und abschreckend vor allem wegen der negativen Reportagen rund um die Skater in der Innenstadt. Ich muss sagen, dass ich lange Zeit auch diese Meinung hatte, aber als ich das erste Mal auf diesen Dingern stand, änderte sich meine Meinung von eine auf die nächste Sekunde.

    Dadurch, dass ich regelmäßig zu den Eisbären (Eishockey) gehe und im Sommer nun mal schlecht mit gefrorenem Wasser ist, mußte ich unbedingt eine Alternative finden und da kamen die Skater zum Geburtstag gerade nur zu recht!


    Was ist Inline Skaten überhaupt?
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

    Viele der alten
  • Inline-skating

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bringt riesen Spaß. Das tolle ist man kann mit anderen zusammen fahren, Tricks üben u.s.w. Die Skater sin einwenig zu teuer, aber wenn man vernünftige Skates(z.B mit anständigen Rollen und Kugellager) haben will muss man halt mit Summen ab 100€ rechnen dejn Preis ist natürlich keine Grenzen gesetzt. Ich fahre am liebsten mit Softboots die sitzen gut und drücken nicht am Fuß!!! Mahn sollte allerdings nicht die Knieschützer etc. vergessen denn Stürze können schmerzen und außerdem häßliche Narben hinterlassen, also Protektoren nicht vergessen.
  • Steinchen, die rasende Hexe!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Es begab sich zu einer Zeit, da Steinchen anfing, fuer einen Sportveranstalter zu arbeiten. Sportveranstalter, was sag ich: Outdoor-Sportveranstalter! Und eh sie sich versah, sie hatte das Ausmass der Dinge noch nicht begriffen, organisierte Steinchen Skate-Veranstaltungen. Und was soll ich sagen: Steinchen hatte noch NIE auf Blades gestanden, rechnet man das eine Mal in der Metro in geoeffneten Schuhen mal nicht mit! Und so geschah es, dass Steinchen, scheinbar nicht im vollen Besitz ihrer geistigen Kraefte, entschied: ICH LERNE BLADEN!

    Mit kaputten Knien und dem Hang zu Verletzungen und leichtem sportlichen Groessenwahn (wenn sie eine Stunde am Stueck nicht den Asphaltbeisser

    Kommentare & Bewertungen

    • city-flitzer

      city-flitzer, 25.06.2002, 14:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich fahre jetzt seit 4 Jahren unfallfrei (toi,toi,toi). Allerdings komme ich mit den Rollerblade-Bremsen nicht klar. Trotzdem, schöner Bericht! gruß city-flitzer

    • engel06

      engel06, 17.06.2002, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich warte auch noch immer auf meinen ersten sturz :) jeder der mir was beibringen will, fliegt prompt hin :)

  • Inliner fahren lernen ist leichter als man denkt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopianer.

    Da habe ich mir doch vor 3 Wochen über E-Bay ein paar inliner ersteigert. Und das komische an der Sache ist, das ich in meinem 35 Jährigen leben noch nie auf solchen Dingern stand, Geschweige denn auf Schlittschuhen oder Rollschuhen. Nachdem ich das Paket bekommen habe, bin ich sofort ins nächste Sport Geschäft, und habe mir Knie-, Ellbogen- und Handgelenkschoner gekauft. Auch ein Helm fehlt nicht, denn man kann ja nie wissen.

    Ich bin dann auch gleich auf die nächste Freifläche, wo natürlich kein Verkehr ist. Als ich dann alle Schoner, den Helm und die Inliner anhatte, kam erst mal das schwierigste an der ganzen Sache. Das stehen auf den Inlinern. War

    Kommentare & Bewertungen

    • city-flitzer

      city-flitzer, 13.04.2002, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin schon weit über 40 und fahre schon seit etlichen Jahren regelmäßig. Schau Dir vielleicht mal meine HP an! Adresse in meinem Profil Gruß City-Flitzer