Tipps und Tricks Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Super Funktional, leichte Anwendung
  • Deutliches Komfort- und Sicherheitsplus für das _ganze_ Jahr
  • Glänzend wie neu - easy für jeden
  • kosten sparent
  • preiswerte Selbstreperatur

Nachteile / Kritik

  • Keine Skalierung auf dem Behälter, relativ hoher Preis
  • Auto-Hersteller vermitteln Bedientechnik zu wenig, Klimaanlagen verlieren dadurch unnötig an Kühlmittel und Leistungsfähigkeit
  • Gibt nichts dagegen zu sagen!
  • das es nicht mehr beim T5 geht
  • Servicewüste Deutschland

Tests und Erfahrungsberichte

  • Teure Reparaturen oder Zugluft? 4 klasse Tipps!

    Pro:

    Deutliches Komfort- und Sicherheitsplus für das _ganze_ Jahr

    Kontra:

    Auto-Hersteller vermitteln Bedientechnik zu wenig, Klimaanlagen verlieren dadurch unnötig an Kühlmittel und Leistungsfähigkeit

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Yopi-Gemeinde,
    gerade im Sommer, wenn die Temperaturen ansteigen, erhoffen sich Millionen Autofahrer ein dickes Plus an Behaglichkeit durch ihre Klimaanlage. Die meisten haben sie als teure Sonderausstattung an Bord, die mehrere hundert oder gar tausende Euro gekostet hat. So eine Anschaffung will man natürlich gut genutzt sehen.
    Doch für viele erwirkt die Auto-Klimaanlage Verdruss: nervende Kaltluftströme aus scheinbar allen Richtungen, laut tosende Gebläse, seltsamer Muff, zu allem Überdruss häufige Defekte und unerwartet hohe Wartungskosten. Schätzungsweise 75% aller Klimaanlagen erreichen erst gar nicht ihre volle Leistungsfähigkeit. Woran liegt’s?

    Die Mehrheit

    Kommentare & Bewertungen

    • LufiA

      LufiA, 21.11.2004, 08:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du solltest die Hinweise auf Ciao herausnehmen, wenn Du Beiträge von Ciao auch hier bei Yopi postest. Ist ja Dein gutes Recht, aber liest sich etwas komisch, wenn man auf einer anderen Plattform liest.

  • Hochsetzen des Fahrwerks beim VW Bus T4

    Pro:

    kosten sparent

    Kontra:

    das es nicht mehr beim T5 geht

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man beim VW T4-Bus (nur Diesel Fahrzeuge) das Fahrwerk höher setzt, spart man ca 200 Euro an Steuern Jährlich. Weil, das Fahrzeug läuft dann nicht mehr unter PKW, sondern unter Transporter.

    Und das geht so:

    man fragt bei der nächstgelegenen VW-Vertragswerkstatt nach, welche Federn benötigt werden.
    Die müßen ein Schreiben aufsetzten, wo eine Kopie des Fahrzeugscheins (die man selber mitbringen muß) bei ist. Das ganze müßen die dann ins nächst gelegene VW-Werk einschicken und man bekommt dann später ein Schreiben von VW, das nur ein paar Tage dauert bis es da ist.

    In dem Schreiben steht dann die Federbezeichnung und gegebenfalls noch was anderes drin
  • Glanz für jede Felge

    Pro:

    Glänzend wie neu - easy für jeden

    Kontra:

    Gibt nichts dagegen zu sagen!

    Empfehlung:

    Ja

    Wie im allgemeinen eigentlich für jedes Fahrzeug gilt auch hier das eine einwandfreie Funktion für langen und ausgiebigen Gebrauch nur durch eine ordnungsgemäße Pflege erreicht und gewährleistet wird.
    Es sieht also nicht nur hübscher aus, sonder ist auch noch gut für den Reifen und die Felge und verhindert gleichzeitig noch einen übermäßigen Wertverlust.

    Die Räder an unserem geliebten Wägelchen sind extrem hohen Belastungen ausgesetzt, wozu ich nicht nur die mechanischen Einwirkungen zähle, sondern auch die zahlreich vorhandenen Umweltbelastungen.
    Viele Sachen setzen sich im Laufe jeder Fahrt an unseren Reifen und Felgen ab, wozu unter anderem Dreck, Schlamm, Bremsstaub
  • Tip für den Winter Fließverbesserer für Dieselkraftstoff und Heizöl

    Pro:

    Super Funktional, leichte Anwendung

    Kontra:

    Keine Skalierung auf dem Behälter, relativ hoher Preis

    Empfehlung:

    Ja

    Jetzt naht so langsam wieder die kalte Winterzeit und wenn es genau so einen Rekordwinter gibt wie wir einen Rekordsommer hatten dann wird es wieder bei dem Einen oder Anderen Selbstzünderfahrer zu Problemen mit dem Kraftstoff kommen.
    Es ist bekannt das der Dieselkraftstoff der meist ab dem 01.10. ausgegeben wird nur eine Wintertauglichkeit nach Din 51601 bis –12 Grad hat. Wird diese Temperatur unterschritten tritt aus dem Kraftstoff Parafin aus und es führt dazu das Filter und Leitungen verstopfen so das ein Betrieb der Fahrzeuge unmöglich wird.
    Betroffen sind auch ölbetriebene Heizungen, Waschgeräte und andere Geräte die im freien oder in Anbauten betrieben werden die stark
  • Abzocke wo es nur geht!

    Pro:

    preiswerte Selbstreperatur

    Kontra:

    Servicewüste Deutschland

    Empfehlung:

    Nein

    Was uns passiert ist, das kann nur uns passieren...
    Nein! Ist man selber betroffen, hört man von immer mehr Leuten, denen es ebenso erging.
    Wir erfuhren, dass unser Problem ein Problem der Fahrzeuge der ersten Generation war.

    Was war passiert?

    Unser Frontera roch schon seit einiger Zeit nach Benzin. Mal schoben wir es auf den Reservekanister im Kofferraum, mal auf das frisch getankte.
    Am Samstag wurde der Geruch unerträglich und der große show down kam.
    Unterhalb des Tankstutzens, am Kunststofftank und über der Tankverkleidung lief Benzin.
    Nungut! Irgendwann werden auch die Benzinleitungen porös, dachten wir uns. Kein großer
  • Wer sich keinen Schlitten leisten kann,

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    der greife doch einfach zu den Winterreifen von Nokian und verwandele damit seinen PKW in einen solchen, wenn auch einen recht lauten, und ein Boot bekommt man noch gratis dazu.

    Nach diesem diesmal vorweg genommenen Fazit kann sich wohl jeder denken, daß meine Bewertung dieser Reifen nicht besonders gut ausfallen wird, aber nun erstmal von Anfang an.

    Wie vielleicht einige von Euch wissen, wohne ich am Zusammentreffen vierer Landschaften, nämlich dem Münsterland, der Soester Börde, dem Ruhrgebiet und südlich schließt sich direkt das Sauerland an. Eine Gegend, in der erfahrungsgemäß recht wenig Schnee fällt, wenn man nicht direkt ins Sauerland fährt und wo sich der Schnee
  • normaler Verschleiß aber nicht mit mir

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Verschleiß (Abnutzung) von Teilen am Auto ist keine Seltenheit, sicherlich ist es schon einigen von euch passiert das bei einer Inspektion gesagt wurde es sei normaler Verschleiß am Fahrzeug und deswegen fällt es nicht mehr unter die Garantie. Es gibt einige Dinge die man beachten sollte damit es nicht beim nächsten Werkstatt Termin wieder heißt es seien normale Verschleißerscheinungen. Vor allem jetzt wo der Winter mal wieder vor der Haustür steht ist dieses besonders wichtig, da im Winter die meisten Teile extrem belastet werden.


    _/_/_/Die Reifen_/_/_/

    Bei den Reifen, die ja aus Gummi sind und somit sehr stark verformbar kann man mittel eines kleinen Tricks
  • Diesen Sportauspuff kann, muß man aber nicht haben !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Liebe Community, liebe Minifan´s !!



    Kurze Einführung:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


    Nachdem ich Euch im letzten Erfahrungsbericht über eine sehr gute Edelstahlauspuffanlage " ROMI 63T " berichtete, möchte ich Euch heute über eine " JANSPEED Doppelrohrendtopfanlage " berichten, die man nicht unbedingt haben muß. Sie ist in meinen Augen den Preis nicht wert, da Sie qualitativ sehr schlecht, außerdem ohne Teilegutachten ist und deshalb auch nicht erlaubt ist !! Ok, man kann Sie auf eigene Verantwortung einbauen, wird man aber ernsthaft kontrolliert, könnte dies ein sehr teurer Soundspass werden!!
    In meinem Bericht beziehe ich mich ausschließlich

    Kommentare & Bewertungen

    • Gemini_

      Gemini_, 14.10.2008, 13:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toll geschrieben! LG

    • anonym

      anonym, 16.11.2007, 19:53 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • misscindy

      misscindy, 01.11.2007, 22:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, lg Sylvia

    • oxalife

      oxalife, 19.10.2007, 22:08 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      liebe grüße oxalife

  • Tips und Tricks zum Einbau bei Car - Hifi

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Nützliche Tips für die Bastler die ihr Auto lieben, oder einfach nur die, die Spaß daran haben! Ich hoffe mal die Tips werden euch ein bisschen helfen, oder Anreiz geben!
    Beim Einbau eines Verstäkers oder einer Endstufe solltet ihr darauf achten, dass ihr das Chinch Kabel und das Stromkabel zur Batterie (+) getrennt verlegt!
    Beim Einbau auf jeden Fall die Sicherung herausnehmen, da sonst ein Kurzschluß die Sicherung durchschmoren lassen kann! Karosserie ist (-), auch nicht vergessen!
    Je nach Automarke solltet ihr euch erstmal genau anschauen was ihr machen wollt, bevor ihr Hand anlegt! Bei einem Golf II kann man das Stromkabel für die Enstufe oder Verstärker links beim
  • Nigrin (Kfz)Reparaturbox - stopft jedes Loch

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Pkw-Stoßfänger aus Kunststoff platzen schneller als man/frau denkt.
    Reparieren geht auch leichter und günstiger als man(n) denkt.

    1. Vorgeschichte:
    2. Das Produkt:
    3. Wie wird's verarbeitet?
    4. Meine Meinung:

    1. Vorgeschichte:

    Meine Frau hat beim Rückwärtsfahren einen Begrenzungsstein übersehen (das hat nichts mit meiner Frau zu tun, das wäre mir an dieser Stelle wahrscheinlich auch passiert). Schepper, große Augen und der in Wagenfarbe lackierte , rote Kunststoffstoßfänger hatte ein ca. 3 cm großes Loch und mehrere bis zu 30 cm lange Risse.
    Die Anfrage in der Autowerkstatt ergab den Austausch des Stoßfängers und hätte mit Lackierung