Tönissteiner Mineralwasser Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine leckere und gesunde Erfrischung

    • Geschmack:  sehr gut
    • Eignung zum Durstlöschen:  sehr gut
    • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
    • Kaufanreiz:  Zufall

    Pro:

    lecker, erfrischend, gesund, billig

    Kontra:

    /

    Empfehlung:

    Ja

    Wasser ist gesund und sollte immer in ausreichenden Mengen getrunken werden. Besonders Mineralwasser, das mit wertvollen Mineralstoffen versetzt ist, sollte im täglichen Speiseplan nicht fehlen. Mein Lieblings-Mineralwasser heißt Tönissteiner Classic, und darüber möchte ich heute mal ein bisschen erzählen.

    ~ Verpackung ~

    Die Mineralwasserflaschen sind aus durchsichtigem weißen Glas und haben die typische Form von Sprudelflaschen, die in der Mitte ein wenig schmaler werden. Sie sind duch silberne Schraubverschlüsse verschlossen, und haben vorne zwei Etiketten aufgeklebt. Diese sind unten blau und oben weiß, und tragen den Schriftzug "Tönissteiner Clasic". Auf dem unteren
  • Wasser, gebt mir Wasser!!!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi Leude,

    könnt ihr auch mittlerweile keinen Kaffee mehr sehen,
    was auch sehr schwer fällt?

    Da habe ich immer noch das gute Tönissteiner Classic Mineralwasser, eisgekühlt natürlich.
    Aber ich will mal nicht vorgreifen.

    Fangen wir mal mit der Verpackung an:

    Das Wasser ist in einer typischen Glassprudelflasche wie wir sie seit keine Ahnung wie lange kennen.

    Oben auf ist ein silberner Metalldeckel mit einem Gütezeichen der Fa. Tönissteiner.

    Damit man auch weiß, dass das Wasser unberührt ist, klebt am Deckel und am Flaschenhals ein zusammenhängendes Qualitätssiegel, welches versichert, dass die
    Flasche von niemandem
  • Tönissteiner medium - Die magnesiumreiche Erfrischung!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute will ich Euch mal meine Lieblingsmarke in Sachen Mineralwasser vorstellen. Die Rede ist von der Firma Tönissteiner, die Ihr Wasser aus der, lt. Hersteller, ältesten Römerquelle Deutschlands bezieht.

    Relativ neu ist die Sorte medium von Tönissteiner. Die Firma wirbt damit, dass diese 'reich an Magnesium' sein soll. Okay ich bin kein Chemiker, aber den Geschmack des Tönissteiner Classic kenne ich sehr genau. Ich werde den Unterschied jetzt anhand eines Praxistests versuchen herauszukristallisieren.

    Eine Flasche Tönissteiner Medium umfasst 1 Liter Füllmenge und ist in Mehrweg PET Flaschen verfüllt. Schon hier unterscheidet sich diese Sorte gegenüber den traditionell