Tossa de Mar Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Toss de Mar im September

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Im September 2001 machte ich eine zehntägige Reise nach Tossa de Mar. Diese zehn Tage verbrachte ich mit meinem Biologie-Leistungskurs und dem dazu parallel laufenden Physik-Leistungskurs des Röntgen-Gymnasiums in Remscheid-Lennep.


    1. Umgebung

    Tossa de Mar ist ein sehr ruhiges Dörfchen an der Costa Brava. An der Strandpromenade befinden sich viele gemütliche Restaurants und Cafés, aber auch eine Spielhölle und die französische Antwort auf McDonalds.
    In der näheren Umgebung befinden sich die Urlaubsorte Lloret de Mar und Santa Cristina. In beiden Orten sind wunderbare Strände zu finden, die jedoch wie in Tossa de Mar sehr schnell überfüllt sind.
    Die

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 21.07.2008, 22:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Tossa de Mar - eine erholsame Alternative an der Costa Brava

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der bekannteste Ferienort an der Costa Brava ist wahrscheinlich Lloret de Mar, einmal wegen seines Images als Party-Metropole und zum anderen, weil Lloret auch per Bus, Zug oder PKW von Deutschland aus gut zu erreichen ist.
    Als Alternative bietet sich das nur wenige Kilometer von Lloret entfernte Tossa de Mar an. Auch Tossa hat sich in den letzten 10 Jahren stark auf den Tourismus eingestellt, seinen "dörflichen" Charme aber dennoch behalten. Große Diskos und riesige Hotelanlagen sucht man hier vergebens, dafür kann man in der Altstadt gemütlich spazieren gehen und ausgedehnte Wanderungen in die nähere Umgebung machen, die von vielen kleinen Waldgebieten geprägt ist. Der einzige Strand
  • Tossa de Mar

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Eins der schönsten Tauchgebiete im Mittelmeer - Tossa de Mar

    Ich habe vor drei Jahren meinen Tauchschein in Spanien gemacht und dabei auch das Glück gehabt in Tossa tauchen zu gehen.
    Voher sagte ich mir , Mittelmeer alles Grau in Grau.
    Das ist in Tossa Überraschenderweise anders.In einer Tiefe von ca. acht Metern sind farbige Korallen , Felsen und jede Menge Fische zu sehen.Ich war damals angenehm Überrascht und inzwischen sage ich das ich dort meine schönsten Tauchgänge gemacht habe. Mir sind zwei Tauchbasen bekannt in denen nicht nur Strandtauchgänge sondern auch Bootstauchgänge gemacht werden.

    Aber auch wenn man nicht taucht ist Tossa de Mar ein

    Kommentare & Bewertungen

    • Qualle

      Qualle, 06.09.2002, 09:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ist bestimmt noch mehr zu erzählen.