Gegen jede Regel (DVD) Testberichte

Gegen-jede-regel-dvd-drama
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 10/2004

5 Sterne
(8)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • extrem ergreifend, macht nachdenklich
  • Unterhaltung, Spannung, Guter Soundtrack
  • Schauspieler, Story, Soundtrack
  • Denzel Washington und Will Patton!Sehr lustig!Dramatik, Spannung und einfach gute Unterhaltung!

Nachteile / Kritik

  • muss man vergeblich suchen
  • nichts
  • keine
  • Nichts!

Tests und Erfahrungsberichte

  • Go Titans Go!

    Pro:

    Denzel Washington und Will Patton!Sehr lustig!Dramatik, Spannung und einfach gute Unterhaltung!

    Kontra:

    Nichts!

    Empfehlung:

    Ja

    Vorwort
    ---------------

    Am 28.8.2004 kam zufällig im TV der Film "Gegen jede Regel" und den musste ich mir einfach mal ansehen, zudem ich Sportfilme im Allgemeinen sehr gerne sehe und auch noch Denzel Washington in der Hauptrolle ist. Außerdem basiert der Film auf einer wahren Begebenheit und dazu handelt es sich um einen Jerry Bruckheimer Film, der alleine schon für Armageddon und viele weitere tolle Filme verantwortlich war. Also versprach dieser Film aus dem Genre Sportdrama doch sehr viel und mal sehen ob er auch hielt, was er versprochen hat!

    Kurze Infos zum Film
    --------------------------------------

    Der Film dauert in der Originallänge genau

    Kommentare & Bewertungen

    • redwomen

      redwomen, 30.08.2004, 21:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die letzten vier Wochen kam soviel Sport im Fernsehen, da mußte ich mir so einen Film nicht noch ansehen. *lach* LG Maria

  • Disney macht in Dramas

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das Vorspiel

    Was passiert, wenn man in einer Sneakpreview im Vorspann das Wort Disney liest? Man ist enttäuscht, da man zwangsläufig einen Kinderfilm erwartet. Ich konnte mir jedenfalls das Wort mit "S" nicht verkneifen, aber zum Glück kam es doch ganz anders.


    Der Film

    Der Film beruht auf einer wahren Begebenheit und spielt in den 70ér Jahren. In einer Stadt im Süden der USA werden 2 Schulen zusammengelegt und mit ihnen die beiden Footballteams. Das klingt an sich zwar nicht so problematisch, aber es ist eine Schule für weiße und eine Schule für schwarze Schüler. Und das passiert auch noch im rassistischen Süden, so daß es zu Problemen zwischen beiden

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.08.2006, 12:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh :o)

    • anonym

      anonym, 14.08.2006, 02:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben GrUsS, Manuela :o)

    • anonym

      anonym, 13.08.2006, 17:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Lieben Gruß :-)) Marianne

  • unterhaltsamer Footballfilm mit angedeutetem Rassenkonflikt

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Bill Yoast (Will Patton) ist der überaus erfolgreiche Coach der Football Mannschaft der Alexandria High-School. Aufgrund seiner langjährigen Erfolge steht Yoast kurz vor dem Einzug in die Hall of Fame der Football Trainer. Just zu dieser Zeit wird die herrschende Rassentrennung in Alexandria "per Anweisung" aufgehoben und die High-School auch für die schwarze Bevölkerung geöffnet. Natürlich kommen dadurch auch Farbige ins Footballteam.

    Als wenn das nicht genug wäre, bekommt Yoast auch noch den radikalen Herman Boone (Denzel Washington) vor die Nase gesetzt und muß sich fortan mit dem Assistenztrainer-Platz begnügen. Nicht nur Yoast faßt das als Schlag ins Gesicht auf. Die
  • Black and White-- zusammen sind sie Stark

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Endlich mal wieder ein Film, dessen Inhalt, von meinem Lieblingssport American Football handelt. Und wie ich finde ein sehr guter unterhaltsamer Film, der aber auch sehr sozialkritisch ist, den in dem Film geht es in erster Linie um die Probleme zwischen schwarz und weiß, in einem Land, das für sich in Anspruch nimmt, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu sein und dabei vergisst, das es in bestimmten Ansichten, immer noch im Mittelalter stecken geblieben ist.

    Story
    Als zu beginn der 80er Jahre eine schwarze und eine weiße Schule zusammelgelegt werden kommt es zu großen Auseinandersetzungen zwischen den beiden Rassen. Als dann auch noch der weiße Headcoach (Will

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 07.03.2002, 16:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Du hast mich neugierig gemacht. Gruß, Stoewi