Tour Montparnasse Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Öffnungszeiten, Aussicht, kein Schlange stehen, Sicherheit, Bistro

Nachteile / Kritik

  • Nichts

Tests und Erfahrungsberichte

  • Die Alternative zum Eiffelturm

    Pro:

    Öffnungszeiten, Aussicht, kein Schlange stehen, Sicherheit, Bistro

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Liebe Leser,

    Paris ist eine Stadt die ich sehr gerne besuche und das natürlich aus sehr gutem Grund. Ich mag vor allen Dingen die Vielfalt und Abwechslung die man in der französischen Hauptstadt antreffen kann, denn gleich wonach einem nun einmal der Sinn steht, so gibt es doch jeweils unterschiedliche Möglichkeiten. Für einen Überblick auf Paris kann man ohne weiteres den Eiffelturm aufsuchen jedoch kann man auch vom Tour Montparnasse aus eine sehr tolle Aussicht genießen. Im nun folgenden Bericht möchte ich zunächst einmal das Bauwerk etwas genauer vorstellen und anschließend auf meine eigenen Erfahrungen eingehen und euch hoffentlich dazu bringen das Bauwerk auch einmal zu

    Kommentare & Bewertungen

    • morla

      morla, 20.11.2010, 21:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schönes wochenende lg. petra

    • milabie

      milabie, 20.11.2010, 16:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima. Ein schönes Wochenende wünscht Mila.

    • anonym

      anonym, 20.11.2010, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Informativ beschrieben! GLG

    • katjafranke

      katjafranke, 20.11.2010, 10:13 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schönes Wochenende Liebe Grüße KATJA....

  • Paris von oben

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das 210m hohe Gebäude ist wohl eines der markantesten im Einkaufsviertel Montparnasse. Das Bürohaus wurde zwischen 1969 und 1972 gebaut. Vom Panoramarestaurant in der 56. Etage hat man einen traumhaften Ausblick auf sämtliche Sehenswürdigkeiten von Paris. Man erkennt sowohl Notre Dame als auch Sacre Ceur. Man sieht den Eifelturm in seiner vollen Pracht.

    Mit einem der 6 großen Aufzüge geht es dann nach der Sicherheitskontrolle (Messer und andere Waffen sollten zu Hause bleiben, selbst Butterbrotmesser dürfen nicht mit nach oben!!!) in die 56. Etage nach oben. Die Aufzüge sind ziemlich geräumig und können den Andrang leicht bewältigen, sodass man sich nicht auf lange Wartezeiten

    Kommentare & Bewertungen

    • Baby1

      Baby1, 13.09.2008, 10:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Die Alternative zum Eiffelturm

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines
    ===========

    Auch wenn die französische Hauptstadt Paris von oben zugegebenermaßen wenig attraktiv aussieht - schließlich sieht man nichts als Häuser, wohin man auch schaut -, so ist der Anblick dennoch imposant und ich meine, man sollte es sich bei einem Paris-Besuch nicht entgehen lassen, sich die Stadt einmal aus der Vogelperspektive anzuschauen. Man hat dazu mehrere öglichkeiten. Da wäre zum einen natürlich der Eiffelturm, der wie nichts anderes ein Symbol für Paris ist. Jedoch sind die Menschenschlangen für die Auffahrt auf den Turm meist ziemlich lang, so dass die Wartezeit entsprechend ist. Die zweite Möglichkeit ist der Aufstieg auf den Montmartre mit der

    Kommentare & Bewertungen

    • Volker111

      Volker111, 09.06.2002, 16:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Stimmt, wie ich selbst auch erlebte ;-)