Toyota Prius Testberichte

Der-spritsparer
Ein-raumwunderPlatz-fuer-fuenf-mitfahrer
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Energiesparend, nahezu lautlos, \"tolles Spielzeug\"
  • wenig Verbrauch wenig Co2 Ausstoss gute Ausstattungen zuverlässig
  • Sparsam Zuverlässig Generelle Fahreigenschaften Komfortabel Beruhigt das Umweltgewissen

Nachteile / Kritik

  • Hoher Preis von 25.400 €, derzeit 6 Monate Lieferzeit
  • Entsorgung der Batterien noch unklar? Exekutive Ausstattung relativ teuer.
  • Preis Be- und Zuladung Kleinigkeiten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sparbüchse

    4
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Sparsam Zuverlässig Generelle Fahreigenschaften Komfortabel Beruhigt das Umweltgewissen

    Kontra:

    Preis Be- und Zuladung Kleinigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Gelegentlich wird Merkwürden seinem Kawasaki-Landstraßenbügeleisen untreu. Noch ein weiteres Produkt japanischer Handwerks- und Ingenieurskunst hatte sich schon vor längerem fast lautlos in die Familie geschlichen. Und lautlos ist hier durchaus wörtlich zu verstehen. Die umweltbewusste Pharaonin brachte ihren – damals - fast brandneuen Toyota mit in die Ehe. Nämlicher ist ein Prius Executive und dieser setzt bekanntlich auf einen Hybrid-Triebwerk: Einer Mischung aus Otto- und Elektromotor. Mit diesem Antriebskonzept hatte Toyota in der Vergangenheit schon eine Menge Vorschuss-Lorbeeren und Lob vor seinem tatsächlichen Roll Out im Jahre 2000 geerntet. Mittlerweile sind einige Preise

    Kommentare & Bewertungen

    • frankensteins

      frankensteins, 06.06.2008, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wouw, was für ein Bericht, super geschrieben lg werner

    • panico

      panico, 13.03.2008, 12:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg panico:-)

    • gerrhosaurus1978

      gerrhosaurus1978, 09.12.2007, 11:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG, Daniela

    • Zzaldo

      Zzaldo, 23.11.2007, 22:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Dafür hast du ein dickes, fettes SH verdient. LG Stephan