Traditionelle chinesische Medizin - Heilmethoden Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ist zwar nichts chinesisches-aber trotzdem gut

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    hi,
    wer kennt das nicht, wenn man irgentein Weh-Wehchen hat und Oma kommt mit ihren Hausrezepten. Eines was ganz oben in der Liste steht ist Apfelessig.

    Wozu verwendet man ihn?
    -----------------------

    1. Zur Heilung von Leberflecken
    2. Als Getränk
    3. Als Geschmacksabrundung
    4. Als Badezusatz
    5. Als Haarspülung


    zu 1.) Damit Leberflecke weggehen
    ---------------------------------

    Ich hatte mal einen sehr unschönen Leberfleck auf dem Knie, was meist bewirkt hat, dass ich selbst im Sommer längere Hosen und Röcke anhat.
    Dann kam meine Oma und sagte zu mir:" Hast du´s schon mal mit Apfelessig versucht??
  • Chinaöl - Meine Erfahrungen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Chinaöl ist ja bekanntlich ein Heilmittel auf pflanzliche Art, das man für
    viele verschiedene Zwecke benutzen kann. Ich möchte hier einmal erzählen,
    wofür ich es nutze und was für positive und negative Erfahrungen ich damit
    gemacht habe.

    Meine Anwendung bei:

    Kopfschmerzen
    Wenn einem Kopfschmerzen plagen, so ist Chinesisches Heilpflanzenöl sehr
    hilfreich. Entweder gibt man einfache einen Tropfen auf einen Finger und
    massiert es am Kopf ein, genau dort, wo er Schmerz herkommt. Kopf ein, oder
    man gibt ein bis zwei Tropfen in eine Duftlampe und erhitzt es.

    Im ersten Fall sollte man das Öl mit den Fingern an die schmerzende

    Kommentare & Bewertungen

    • Burcum36

      Burcum36, 15.04.2014, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hallo eine Frage... Also die Methode mit apfelessig habe ich heute auch versucht weil ich einige Muttermale in Gesicht habe die mich ziemlich stören. Ich habe nach dem Auftragen rote flecken bekommen :(( jetzt habe ich Angst das die rote flecken bleiben. Hast du auch rote flecken nach dem auftragen gehabt ?? :( Schreib bitte zurück.

    • Nethsira

      Nethsira, 28.07.2003, 02:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei Kopfschmerzen wunderbar!!!

    • clothilde

      clothilde, 17.05.2003, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, ich kenne das Chinaöl auch, verwende es vor allem bei Erkältungen! Auch bei Schnupfen sehr hilfreich! Du tropfst Dir einen Tropfen in das eine Nasenloch, das andere hälts Du zu, dann aufschnupfen, danach umgekehrt! Am nächsten Tag h

    • dani___

      dani___, 19.05.2002, 11:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Oh hört sich ja net so gut an.... werd ich mir merken... ciao die dani *;)

  • Akupressur, eine alternative Behandlung bei Schmerzen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich habe die Akupressur vor einiger Zeit durch einen Thai-Chi Kurs kennengelernt. Allgemein werden solche fernöstlichen Behandlungsmethoden bei uns ja milde belächelt, aber mir hat Akupressur bei starken Schmerzatacken schon gut geholfen. Sie wurde entwickelt aus der Beobachtung heraus, wie sich Menschen bei einer Erkrankung verhalten. Bei Schmerzen versuche ich mir Linderung zu Verschaffen, indem ich die schmerzende Stelle halte oder reibe (Was macht denn ein Mensch, wenn er Kopfschmerzen hat). Manchmal hilft auch Wärme. Bei stärkeren Schmerzen bin ich damit aber schnell am Ende, da der Schmerz eine tiefere Ursache hat. Bei so etwas kann die Akupressur helfen.

    Bei der Akupressur

    Kommentare & Bewertungen

    • Lotosblüte

      Lotosblüte, 22.09.2005, 12:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      der Selbstbehandlung. lg

  • "Natürliche Heilkräfte" von Rolf Stühmer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Magie der Natur


    "Natürliche Heilkräfte" von Stühmer, Rolf


    Pro: sehr anschaulich, mit guter Optik
    Kontra: ?


    ein sehr interessantes und durchaus lohnenswertes
    Buch über die Möglichkeiten sanfter Medizin und
    innerer Heilprozesse, um zu größerer Gesundheit zu
    gelangen!

    Geeignet ist das Buch für alle, die sich schon
    einmal mit den vielseitigen Möglichkeiten sanfter
    Medizin befaßt haben und tiefer in die Materie
    eindringen wollen. Gleichermaßen sind aber auch
    Menschen angesprochen, die sich mehr zu den Kräften der Natur hinbegeben wollen und Kranke,
    die mit moderner Schulmedizin an

    Kommentare & Bewertungen

    • cybilhunter

      cybilhunter, 27.09.2002, 00:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      die Übersicht zum Inhalt finde ich gut-hat mir weitergeholfen

    • campino

      campino, 20.02.2002, 20:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Zuviel Inhaltsverzeichnis....