Treppenschutzgitter Testberichte

Treppenschutzgitter
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Nicht jedes Gitter ist wirklich sicher

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wie wir zu den Treppengittern kamen:
    ====================================

    Meine Familie und ich haben uns ein Reihenhaus gekauft, und da hat man bekanntlich mehr Etagen, als in einem Einzelnhaus. Unser Haus erstreckt sich insgesamt über vier Etagen, da wir den Eingang im Souterrain haben, dann im EG Wohnzimmer und Keller, im OG Schlafzimmer, Bad und ein Kinderzimmer und im DG zwei weitere Kinderzimmer und eine Kammer.
    Nun haben wir Kinder im Alter von sieben, drei und einem Jahr. Die beiden Großen sind schon in der Lage, die Treppen sicher rauf und ruter zu gehen, die Kleine läuft erst seit Weihnachten, die Treppe ist für sie aber noch nichts, das müssen wir noch üben.
  • TREPPEN SOLLTEN KINDERSICHER SEIN

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute berichte ich wieder über eine nützliche Schutzeinrichtung für Kinder. Ich halte das Treppenschutzgitter besonders wichtig für alle steilen Treppen zu denen Kinder Zugang haben.

    Wie bin ich darauf gekommen ?

    In dem Haus das ich von meinem Opa geerbt habe und das ich gerade ausbaue befindet sich eine sehr steile Treppe, bei denen man schon als Erwachsener aufpassen muss, damit man dort gesund wieder herunterkommt.
    Deshalb habe ich immer Angst wenn ich meine Tochter mit im Haus habe und in der oberen Etage zutun habe, weil ich sie einfach nicht immer im Blickfeld habe.
    Wie schnell kann da etwas passieren wenn Sie die steile Treppe
  • Teuer aber extrem wichtig - Das Tür-/Treppen - Schutzgitter

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Tür-/Treppenschutzgitter

    Wie es der Name schon sagt dient solch ein Gitter zur Sicherung der Treppe aber auch zur Trennung von zwei Räumen .(z.B. Küche mit angrenzendem Raum)
    Durch das Gitter soll verhindert werden, dass kleine Kinder bei ihren ersten selbstständigen Ausflügen, dieses Gitter nicht so ohne weiteres öffnen können und dadurch die Treppe betreten können oder einen anderen Raum betreten können.

    Mittlerweile bekommt man diese Treppenschutzgitter in den unterschiedlichsten Variationen angeboten. Mann bekommt sie aus Holz, Metall. Die Preise dafür sind meiner Meinung nach viel zu hoch denn unter 50 Euro ist kein solides/stabiles Gitter zu
  • Nicht eingesperrt nur gesichert... eine sehr hilfreiche Meinung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ....werden die kleinen Kids mit diesen sehr nützlichen Türschutzgittern.
    Meine Nichte (9 Monate) krabbelt schon recht schnell durch die ganze Wohnung und immer wieder kommt sie der Kellertreppe gefährlich nahe.

    Immer hat man so einen Fratz nicht im Auge und da wir schon vom grossen Bruder ein Türgitter hatten, habe ich es gleich aus dem Winterquartier geholt.

    Das Türgitter von uns ist aus Holz und kann praktisch auseinander geschoben werden.

    2 gleichgrosse Teile muessen nur durch die Schraubverbindung auseinander genommen werden und durch die versetzt angebrachten Löcher kann das auf fast jede Türrahmengrössr zusammengesetzt werden.

    Für

    Kommentare & Bewertungen

    • Jakini

      Jakini, 18.04.2002, 21:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Manche haben leider nur einen Stolperbalken unten längst, was ich wieder sehr gefährlich finde.

  • Wie kann so ein häßliches Teil so viel kosten

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Das dachte ich als wir vor fünf Jahren ein Treppenschutzgitter suchten. Entweder sind sie weis aus Metall/Plastik oder aus hellem Holz, beides haben sie aber gemeinsam sie sehen aus furchtbar aus. Die aus Holz haben meistens dünne Gitterstäbe und man kommt sich vor wie im Gefängnis, die aus Metall oder Plastik sehen einfach nur kitschig und primitiv aus.
    Da wir den Treppenschutz aber einige Jahre benötigen wollte ich auch etwas haben was mir gefällt, da ich ihn ja täglich benötige. Wir brauchten ihn um die Treppe vom Balkon in den Hof abzusichern, damit kein Kind herunterfällt und unsere Hund auch nicht alleine spazieren gehen.

    Nachdem ich also sämtliche Kataloge und

    Kommentare & Bewertungen

    • Faceman28m

      Faceman28m, 08.04.2002, 19:30 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      das habe ich mich auch immer gefragt warum die so teuer sind

    • telebim

      telebim, 08.04.2002, 01:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *LOL* Ich muss diesen Beitrag ja wohl für SN halten, weil ich das Teil ja gebaut habe. *SCHMATZ*