Tsavo Nationalpark Ost Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Tests und Erfahrungsberichte

  • Atemberaubend schönes Camp im Tsavo-Ost-Park

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wir waren im Sommer 2002 für 2 Wochen in Kenia. Im Rahmen dieses Urlaubs haben wir 4 Tage im Satao Camp verbracht. Schon vom Parkeingang zu unserem Camp bekamen wir den Mund kaum noch zu. Eine Stimmung wie diese kann man nicht beschreiben und ist auch auf Fotos nicht wiederzugeben. Nach der Ankunft im Camp wurden erst einmal die Hütten zugeteilt, die nicht aus mehr bestand als aus einem Zelt mit einem Dach und einem kleinen Vorbau. Von aussen betrachtet zumindest. Als wir unser "Heim für 4 Tage und 3 Nächte" jedoch von innen sahen, konnten wir nicht glauben, wieviel Comfort sich auf den paar Quadratmetern unterbringen lässt. Die Zelte sind ausgestattet mit Bett, Tisch, Schrank, abgetrenntes
  • Einfach faszinierend....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    ......war unsere Safari in den Tsavo National Park während des Kenia Urlaubes im Sommer.
    Der Tsavo Nationalpark, der in einen "East" and "West" Teil durch die Hauptstraße von Mombasa nach Nairobi untergliedert ist, ist der größte Nationalpark Kenias. Er liegt östlich vom Kilimanjaro und ist besonders von den Touristengebieten zu erreichen.

    Unser Hotel (wie viele Urlauberhotels) lag am Diani Beach, dem schönsten, schneeweißen Strand von Kenia. Diani Beach befindet sich ca. 30 km von der größten Hafenstadt des Landes, Mombasa, entfernt.

    Von Mombasa sind es dann noch einmal ca. 160 km bis zum Eingang vom Tsavo National Park (östlicher Teil). Somit ist dieser
  • Safari im Tsavo Nationalpark - Balsam für die Seele

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Wochen sind wir von unserem Kenia Urlaub zurückgekommen und waren völlig hingerissen von diesem Land und seinen Menschen. Ein Höhepunkt dieser Reise war eine Zwei-Tages-Safari in den Nationalpark Tsavo.

    Der Tsavo Nationalpark ist mit seinen über 11.600 Quadratkilometern der größte Nationalpark Kenias und aufgrund seiner geographischen Gegebenheiten und Besonderheiten in zwei Teile geteilt. Tsavo West und Tsavo Ost werden durch die Autobahn und die Bahnlinie von Mombasa nach Nairobi abgegrenzt.

    Tsavo West bietet eine abwechslungsreiche Landschaftsgestaltung mit erkalteten Lavafeldern, schwarzer Erde und teilweise mondähnlichen Landschaften. Aber auch eine
  • TSAVO Nationalpark

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Unser schönstes Urlaubserlebnis hatten wir im Urlaub in Kenia, im Oktober vergangenen Jahres im Tsavo Nationalpark Ost.

    Um diesen zu besuchen mussten wir aus unserem Hotel, dem "Coral Beach"(vom ASC geleitet, eine Empfehlung kann ich hier nicht für dieses Hotel des ASC aussprechen. Dazu folgt ein Bericht!), welches neben dem benachbarten "Palm Beach", "Dolphin" usw. dem African Safari Club gehört, recht frühzeitig aufbrechen, d. h. es ging um 02.00 Uhr bereits raus aus den Betten. Als besonderen Gag hatte unsere Hotelleitung versäumt, uns davon in Kenntnis zu setzen, dass unsere Safaritour um einen Tag verschoben wurde; dieses erfuhren wir noch nicht nach dem vorgezogenen