Tübingen Testberichte

Tuebingen
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • schöne Neckarfront, schöne Altstadt, Fachwerkhäuser, Nonnenhaus, Neckarmüller

Nachteile / Kritik

  • teuer, Bahnunterführung ist nicht toll, Bahnumgebung modern hässlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • ~~~schwäbisches, gemütliches Städtchen mit südländischem Flair~~~

    Pro:

    schöne Neckarfront, schöne Altstadt, Fachwerkhäuser, Nonnenhaus, Neckarmüller

    Kontra:

    teuer, Bahnunterführung ist nicht toll, Bahnumgebung modern hässlich

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemeines


    Ich bin in Tübingen geboren und irgendwie komme ich jedes Jahr dahin zurück. Mindestens 2 mal im Jahr. Auch deshalb, weil dort ein Teil meiner Verwandten wohnt. Dort ging ich auch schon zur Schule. Es hat sich alles verändert in den vielen Jahrzehnten, seit ich Tübingen kenne.

    Einkaufen


    Direkt an neben der Neckarfront, war immer der Tengelmann, schräg gegenüber gab es auch Lebensmittelgeschäfte. Allerdings hat sich dies ganz schön geändert. Es gibt in der Innenstadt praktisch keinen Supermarkt mehr.

    Es gibt allerdings mindestens 4 große Geschäfte: Am liebsten kaufe ich bei Real in Weilheim ein oder auf der anderen Seite der

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 07.01.2014, 00:02 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW und LG

    • anonym

      anonym, 06.01.2014, 22:22 Uhr

      bw folgt,lg

    • anonym

      anonym, 20.03.2012, 20:09 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      BW...Liebe Grüße Edith und Claus

    • Matze081

      Matze081, 19.03.2012, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vielleicht ziehe ich bald dorthin...wer weiß ;)

  • Auf Hölderlins Spuren

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Auf Hölderlins Spuren !
    ----------------------------
    In Tübingen bin ich geboren, ich liebe die Gemütlichkeit dieser Stadt . Die Ruhe, die sie ausstrahlt. Diese Straßencafes , in denen alle unendlich viel Zeit zu haben scheinen. Zum Einkaufen ist diese Stadt für mich persönlich nicht so ideal, obwohl sie viele Leute deshalb schätzen . Ich bevorzuge große preiswerte Läden, so etwas suche ich in Tübingen vergebens. Naja, bis auf den Drogerie Markt Müller, den Marktkauf und den Handelshof. In Tübingen gibt es viele kleinere und exclusivere Läden . Auch Kunstgewerbe ist da reichlich vertreten .


    Das schönste und beeindruckenste in Tübingen ist die Neckarfront.
  • Neckarmüller Tübingen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Gemeinde,

    zuerst muss ich mich mal wieder entschuldigen, dass ich hier einfach so in eine falsche Rubrik einstelle, aber ich habe leider keine Unterrubrik 'weitere Restaurants in Tübingen' gefunden. ich hoffe ihr könnt mir das verzeihen und habt Spaß beim Lesen.

    Denn heute möchte ich euch einmal ein Lokal vorstellen, in dem ich viele interessante Stunden verbracht habe, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Allerdings bin ich nach meinem letzten Erlebnis nicht mehr dort gewesen, weil ich ein relativ negatives Schlüsselerlebnis hatte. Aber dazu komme ich später.

    oO*Oo Ausstattung oO*Oo

    Gelegen ist der Neckarmüller wunderschön