Türschutzgitter Testberichte

Tuerschutzgitter
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sicherheit
  • gute Verarbeitung, einfache Montage,

Nachteile / Kritik

  • ob´s wohl lange hält?
  • zusätzl. nachgebohrt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Für den großen Kinderknast

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    =====================================

    Kleine Kinder sind von Natur aus neugierig, doch diese Neugierde birgt leider auch eine Menge Gefahren mit sich also müßte man die Kleinen ständig im Auge haben. Das geht aber nicht, da der Haushalt eben auch eine Menge Arbeit macht und so hat man zwei Möglichkeiten. Man sperrt sein Kind in ein Laufgitter, wo es dann eine Fläche von ca. 1 qm hat, oder man sichert das Kinderzimmer durch ein sogenanntes Türgitter.
    Lange hatten wir nur den kleinen Kinderknast, denn so ein Gitter kostet natürlich auch eine Menge Geld und da wir in der alten Wohnung nur ein Kinderzimmer hatten, was die drei Mädchen sich teilten, war dieses natürlich nicht
  • Gestolpert oder Überholen verboten ;o)))

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einiger Zeit hatten wir abends Besuch, eigentlich nichts besonderes. Besonders wurde dieser Besuch, als mein Mann ihn die Treppe runter zur Tür bringen wollte. Warum fragt ihr? Leider stolperte mein Männe über die Schwelle unseres Treppenschutzgitters und überholte dann unseren Besuch, als er die Treppe runterstürzte. Zum Glück wurde der Sturz von unserem Besuch gebremst, und es ist auch nichts ernsthaftet passiert. Aber einen Schreck haben wir alle abgekommen, und durch das Gepolter wurden dann auch die Kinder wach.

    Dabei sollte so ein Tür- oder Treppenschutzgitter eigentlich vor Unfällen schützen, und nicht solche verursachen. Mein Männe hat wohl wieder nicht die Füße

    Kommentare & Bewertungen

    • owesen

      owesen, 02.03.2002, 23:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sollte man haben ! Gruß, Sönke ( owi13 )

    • *Jayn*

      *Jayn*, 02.03.2002, 14:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      *g* älterer Bericht, deswegen DM Preis;) ICh änder das immer um, solltest du vielleicht auch beim nächsten mal machen;) MFG die Jayn:)

    • SexyHexy

      SexyHexy, 02.03.2002, 14:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Warum der DM-Preis?