Tune Up 97 Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Auch für Anfänger ein gutes Tuning Tool

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Windows hat nach der Installation eine vielzahl von Fehlern, doch wie kann man diese Beheben? Die Antwort heißt: TuneUp97

    Viele User verwenden Microsoft Betriebssysteme. Mitunter auch weil Microsoft diese immer hoch lobt, aber was Microsoft natürlich nicht sagt ist das Windows ein sehr Tunin bedürftiges System ist, das schon direkt nach der Installation 23 Fehler hat. Und hier kommt, zumindest bei mir, TuneUp97 ins Spiel.

    TuneUp97 ist en ca. 3 MB großes Programm. Es ist einfach zu installieren und bietet auch unerfahrenen Usern eine vielzahl an Hilfestellungen. So kann man sich beispielsweise zu jeder Einstellung durch einen rechtsklick eine kleine Erklärung anzeigen
  • TuneUp97 - So machen sie ihren PC schneller

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Dieses Programm kann entweder die Einstellungen für sie optimieren oder SIE können die Einstellungen zu ihren Bedürfnissen ändern. Mann kann alles von den allgemeinen Einstellungen wie das Hintergrundbild zum Bootvorgang und ändern. Obwohl dieses Programm eine übersichtliche Oberfläche hat und leicht bedienbar ist, empfehle ich es nur mehr erfahrenen Benutzern, weil man schon etwas Ahnung haben sollte was man ändert. Mann kann alles einstellen in einem Programm, das finde ich das Gute. Es ist so zu sagen eine Sammlung von vielen System Programmen. Mann kann ja alle Einstellungen mit anderen Programmen ändern, doch hier gibt es alles auf einen Blick und man verschwendet deswegen keine zeit

    Kommentare & Bewertungen

    • Paketmarke

      Paketmarke, 22.03.2002, 23:16 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schade, etwas mehr Infos wären schön gewesen.

  • Nicht nur für Profis...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Informationssuchende,

    Auf dem Computermarkt gibt es viele kleine Helferchen, die einem die Arbeit am PC erleichtern.
    Auch für die Systemoptimierung gibt es Programme. Die einen sind kostenlos oder man muss schon einen gewissen Betrag hinblättern, um ein ordentliches Programm zu erhalten. Damit will ich aber nicht sagen, dass die kostenlosen Programme Schrott sind. Es gibt viele kostenlose Programme, die wirklich Klasse sind und die selben Optimierungen vornehmen wie Tuneup.

    Nun aber zu TuneUp 97:

    Als ich das erste Mal von Tune Up 97 hörte, war ich noch ziemlich skeptisch.
    Ich lud mir also mal die Testversion von der Homepage

    Kommentare & Bewertungen

    • Stoewi

      Stoewi, 21.02.2002, 12:32 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein sehr nützlicher Bericht. Gruß, Stoewi

  • Und es fallen alle sieben Siegel...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Obgleich das Kürzel "97" nicht unbedingt für neueste Entwicklung und Modernität steht, kann ich über TuneUp 97 nur das Beste berichten, denn was dieses kleine Tool, das nicht einmal die volle Kapazität einer HD-Diskette ausfüllt, alles ermöglicht, ist wohl in ähnlicher Weise eine (positive) Legende wie die Bugs und Löcher von Microsofts Windows-Versionen eine (negative) sind. Mit diesem Tool liegen sicherlich mehr als 50 Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten für den Benutzer in völlig unkomplizierter und bequem manipulierbarer Weise offen, was meines Wissens bisher noch keine Nachahmung gefunden hat.

    Ich habe das Tool bereits unter Windows 95 zum Einsatz gebracht, wo es sich -

    Kommentare & Bewertungen

    • trampastheo

      trampastheo, 12.02.2002, 19:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Beeindruckender Bericht, von Ikarus, der ueber dem kretischen Meer flog (leider nicht lange). Gruss, Theo