Tutanchamun Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Tutanchamun - schwierige Zeiten nach den Wirren von Amarna

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Also ohne Hummel2000 nahetreten zu wollen: Dein Bericht über Tutanchamun ist oberflächliches, ägyptologisches Stammtischgeschwätz und läßt viele Aspekte dieses Herrschers aus.
    P.S.: auch in den Kommentaren habe ich einiges gelesen, was ich so nicht stehen lassen kann.

    Tutanchamun war vermutlich der Sohn Echnatons mit einer Nebenfrau namens Kija, deren Herkunft nicht ganz geklärt ist.
    Nachdem Echnaton gestorben war und auch die Ehen mit einigen seiner Töchter keine männlichen Nachfolger hervorbrachten, blieb einzig und allein Tutanchamun übrig.

    Anchesenpaaton, eine der jüngeren Töchter Echnatons, welche als Prinzessin herrschte, schrieb vermutlich an den König

    Kommentare & Bewertungen

    • katrinthos1

      katrinthos1, 31.01.2015, 11:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich muss sagen ich interessiere mich auch sehr über dieses Thema und kann dir nur zusprechen da ich schon sehr viele Berichte darüber gesehen und gelesen habe.

  • Zu einer Persönlichkeit wurde er erst durch den Tod

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Tutenchamun war nämlich ein Nichts und ganz bestimmt keine historische Persönlichkeit.
    Berühmt machte ihn - in den Augen der Welt - sein Tod, oder besser seine Grabstätte.
    Nur durch die Tatsache, daß sein Grab unversehrt war und er als Grabbeigabe unzählige Schmuckstücke und Kunstwerke von unermesslichem Wert bei sich hatte, machten seinen Namen in der Öffentlichkeit bekannt.
    Vom Menschen Tutenchamun hätten die Ägyptologen kaum Notiz genommen.
    Bemerkenswert sind höchstens seine Eltern, nämlich seine Mutter Nofretete und sein Vater Echnaton, der erste Sozialrevolutionär in der Geschichte. Ein Pharao, der deshalb so bemerkenswert war, weil unter ihm in Ägypten der