Union Krankenversicherung UKV Krankenversicherung Testberichte

Union-krankenversicherung-ukv-krankenversicherung
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(3)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis & Leistung:  schlecht
  • Allgemeine Kundenfreundlichkeit:  schlecht
  • Zahlung nach Schaden:  ungern
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Super Zusatzversicherung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Vor ca. 2 Jahren habe ich meinen Vertrag bei der UKV unterschrieben und bereue es kein Stück.Ich habe keinerlei Probleme und auch noch nie irgendeine negative Erfahrung mit ihnen gemacht.

    Ich habe bei dieser Versicherungsgesellschaft schon mal vor 5 Jahren eine Reiseversicherung über 10 Tage abgeschlossen.Ich mußte sie auch in Anspruch nehmen.Zwar mußte ich bei dem Arzt erst die kosten selbst übernehmen,bekam aber eine Rechnung mit und die habe ich dann bei UKV eingereicht.Nach sehr kurzer Zeit hatte ich auch den Betrag auf meinem Konto.Das ging wirklich sehr schnell und ich war auch froh das ich sie abgeschlossen hatte.

    Heute habe ich sie zusätzlich zu meiner

    Kommentare & Bewertungen

    • Tickeromi

      Tickeromi, 25.03.2002, 12:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr guter Bericht

    • seehuhn

      seehuhn, 22.03.2002, 00:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei deinem Bericht fehlt mir noch etwas. Wo kann ich die Versicherung abschließen? Wie ist der Beitrag im Vergleich zu anderen Versicherungen? ...

    • LadySunShine!

      LadySunShine!, 21.03.2002, 21:54 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich ahbe dort auch meine Zusatzversicherun. Gruß Lady

  • Zusätzliche Krankenversicherung

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich bin seit ca. 4 Jahren Kunde bei der UKV und würde zu jeder zeit wieder dort hin gehen. Ich bin sehr froh das ich damals das Angebot annahm und bereue es bis heute kein Stück.

    Vor ca.8 Jahren bin ich ins Ausland gereist und wollte sicherheitshalber eine Versicherung abschließen, gezahlt haben ich für 12 Tage ca. 10 DM.
    Tatsächlich mußte ich sie auch in Anspruch nehmen, wobei ich aber sagen muß das die Behandlungskosten wirklich sehr gering waren. Ich mußte das Geld vorlegen, es waren etwa 40DM und reichte dann die Quittung bei der UKV ein, die mir dann sofort das Geld überwiesen haben.

    Und dann ca. vor 4 Jahren kam unser Finanzberater und bot mir von der UKV

    Kommentare & Bewertungen

    • Schnecke999

      Schnecke999, 05.04.2002, 17:34 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Scheint sich ja zu lohnen... Kann man denn auch bei Kontaktlinsen Zuzahlungen bekommen oder gilt das nur bei Brillen? Gruß Schnecke999

    • anonym

      anonym, 11.03.2002, 18:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr ausführlich! man liest sich, gruß mibod

  • Einfach, Bequem, Schnell und Zuverlässig

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Aus beruflichen Gründen bin ich privat krankenversichert. Dass das einige Vorteile bietet ist schon klar, aber auch hier gibt es von Versicherung zu Versicherung gewaltige Unterschiede.

    Ich weiss gar nicht mehr wie ich bei der UKV gelandet bin, bereut habe ich es bis heute noch nicht.

    Jedenfalls fing es schon beim Antrag an:
    Als beihilfeberechtiger Beamter habe ich schon mal einen Extratarif (der zwar nicht wesentlich günstiger ist, aber immerhin). So, das war das eine. Dazu habe ich damals eine Brillen- und Zahnzusatzversicherung gewählt, da die Beihilfe hier nicht gerade viel zahlt (grad mal 20 Mark pro Glas bei einer Brille). Als letzten Bonus wählte ich dann