Übungen für Beine Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Kniebeugen - nicht nur für starke Beine sondern auch für einen knackigen Hintern

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ihr wollt effektives Beintraining machen ?
    Da kann ich Euch Kniebeugen empfehlen.
    Bei dieser Übung werden nicht nur die Beine, sondern auch gleichzeitig der Hintern trainiert.

    Wer noch niemals Kniebeugen trainiert hat, sollte dies nur unter Anleitung tun!!!

    Alles was man dazu braucht, ist eine Langhantel sowie je nach Bedarf Gewichte.


    Und so geht es richtig:


    • die Hantel an den Markierungen / Ringen nehmen, also nicht zu eng, da die Bewegung im oberen Rückenbereich sonst eingeschränkt ist und es schwieriger ist die Spannung auf den Rücken zu halten.
    • die Hantel auf den Rücken / Schultern /
    • Spannung im Bauch, Rücken halten
    • in die Kniebeuge gehen und wieder nach oben


    Unbedingt beachten, dass die Knie immer nach außen zeigen und nicht beim Aufstehen aus der Hocke nach innen gehen !!!
    Außerdem beim Aufstehen die Ferse belasten. So vermeidet man, dass man zu weit nach vorne kommt und den Oberkörper nicht mehr gerade halten kann.



    Je nachdem, wozu man die Beine trainieren will, sollte man im Gewicht- und Wiederholungsbereich wählen.
    Um einfach nur die Beine zu kräftigen sollte man kein zu hohes Gewicht wählen und lieber etwas mehr Wiederholungen machen.



    ACHTUNG
    Von einigen Leuten wird empfohlen bei den Kniebeugen nicht bis ganz in die Hocke zu gehen, sondern bei einen 90° Winkel zwischen Ober- und Unterschenkel wieder Aufzustehen. Dies ist nicht korrekt und unbedingt zu vermeiden. Beim 90° Winkel ist die höchste Belastung auf dem Knie. Wenn man hier die Übung also anhält und die Umkehrbewegung beginnt, ist dies nicht unbedingt besonders gut fürs Knie. Also lieber weiter runter gehen. Der Effekt der Übung ist dann höher und das Knie wird geschont.


    Bei Knieproblemen sollte diese Übung nicht durchgeführt werden. Für alle anderen kann ich sie nur empfehlen. Habe selbst schon seit fast 10 Jahren diese Übung in meinen Trainingsplan und komme bisher echt gut damit klar.
  • Monsterkraft in den Beinen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hi, nun sind auch noch die Beine dran.
    Beine sind wohl der Muskel der am schwersten zu Trainieren sind. Nicht weil es vielleicht einer der größten Muskeln ist, nein, weil Beine am meisten weh tun.

    Gehen wir mal vom Alltag aus. Was wir laufen, wie oft wir Treppen steigen oder aufstehen. Wenn wir mal daran denken das man vielleicht noch ein bischen Sport machen und dann überlegt was man am Tag eigentlich für eine last rumträgt, allein nur durch den Alltag, dann sollte man denken, der Muskel, der hat was drauf.
    Doch weit gefehlt.
    Die meisten wissen oft gar nicht in welch einem fürchterlichen Zustand sich ihre Beine befinden.

    Aber dem kann ja schnell
  • Ein paar Übungen für die Beinmuskulatur

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Moin,

    die Beine sind die meistbenutzten Muskeln des Menschens, deswegen ist im Fitnessbereicht ein konsequentes Training für die Beine unumgänglich.
    Für jeden Muskel in den Beinen gibt es eine oder mehrere Grund-Übungen die Ich euch heute mal näher beschreiben möchte.

    Insgesamt hat das Bein 5 trainierbare Muskelgruppen,

    die inneren Oberschenkel,
    die äusseren Oberschenkel,
    die hinteren Oberschenkel (Beinbizeps),
    die vorderen Oberschenkel (Beintrizeps)
    und die Waden.

    Wichtig vor jedem Training ist die Dehnung des jeweiligen Muskels und das aufwärmen, da sonst die Gefahr sich zu verletzen sehr groß sein

    Kommentare & Bewertungen

    • soulfly1972

      soulfly1972, 30.05.2002, 01:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      hm.......wenn man dafür schwitzen muss....ich weiss net ;-)