Ulm Testberichte

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Pro & Kontra

Vorteile

  • Münster, Rathaus, Innenstadt, Kneipenlandschaft,...

Nachteile / Kritik

  • Zur Zeit das Verkehrschaos durch die Baustelle auf der B10

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ulm-meine Heimat...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser, gerne erzähl ich über meine Himat, mein Geburtsort und mein Zu Hause!

    Ich wohne zwar seit Dezember letzten Jahres in Neu Ulm, doch im Herzen bin ich und bleib ich ein Ulmer "Spatz". Ich bin hier in Ulm 1986 geboren, und habe mich all die Jahre echt wohl gefühlt im Schwabenländle. Mit 7 Jahren hab ich angefangen Fussball zu spielen, allerdings beim TSV Neu-Ulm, als ich ca 10 Jahre alt war, wollte mich der Jugendtrainer des SSV Ulm auf alle Fälle in Ulm haben. Doch ich depp bin bei Neu Ulm geblieben, was mein großer Fehler war.

    Könnte ich die Zeit zurück drehen, wär ich heute wahrscheinlich noch in Ulm im Verein.

    So jetzt berichte ich etwas

    Kommentare & Bewertungen

    • hotnici1989

      hotnici1989, 19.01.2010, 02:06 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      klasse bericht von dir lg nici

    • MasterSirTobi

      MasterSirTobi, 28.04.2008, 13:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Da ist wohl der Journalist in dir erwacht LG und Sh

    • Turbotisl1

      Turbotisl1, 24.03.2008, 22:50 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh und lg

    • bigmama

      bigmama, 23.03.2008, 22:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Anett und Frohe Ostern!

  • Meine neue Heimat

    Pro:

    Münster, Rathaus, Innenstadt, Kneipenlandschaft,...

    Kontra:

    Zur Zeit das Verkehrschaos durch die Baustelle auf der B10

    Empfehlung:

    Ja

    Vor einigen Jahren bin ich nach Ulm gezogen. Heute möchte ich euch einiges über diese Stadt berichten.

    Leider wurde die Altstadt von Ulm im 2. Weltkrieg fast vollkommen zerstört, so sind nicht mehr viele alte Häuser erhalten.

    Vor allem sticht einem natürlich das Ulmer Münster ins Auge. Ein Besuch in der Kirche und die Besteigung des höchsten Kirchturms der Welt gehören zu jedem Ulm-Besuch. Näheres zum Münster erfahrt ihr in einem anderen Bericht von mir.

    Weitere schöne alte Fachwerkhäuser findet man im Fischerviertel südlich des Münsters. Hier gibt es auch die meisten Kneipen in der Stadt. Gerade jetzt, wenn der Sommer kommt ist es sehr schön im

    Kommentare & Bewertungen

    • marti22

      marti22, 13.06.2006, 15:18 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      .•:*¨¨*:•. Lieben Gruß Tina .•:*¨¨*:•.

    • iii

      iii, 01.06.2006, 18:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      +++ sehr hilfreich +++

    • lassie222

      lassie222, 01.06.2006, 15:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr hilfreich!

    • bigmama

      bigmama, 01.06.2006, 14:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh, LG Anett

  • Meine Stadt!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    In Ulm um Ulm und um Ulm herum.
    Ich bin mir sicher, dass jeder von euch schon einmal den Spruch gehört hat. Heute möchte ich euch mal ein bisschen über meinen Wohnort berichten.


    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
    Sehenswürdigkeiten:
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

    Ulm hat eine lange Geschichte hinter sich und deshalb auch viele Sehenswürdigkeiten.
    Das Ulmer Münster ist der wohl bekannteste und auch höchste Kirchenturm der Welt. Bis zur Spitze sind es 769 Treppen. Jeder muss einfach mal ganz Oben gewesen sein und die tolle Aussicht genießen, natürlich nur bei gutem Wetter.
    Dann gibt es noch den Metzgerturm, er ist schief geworden mit der Zeit.
    Das

    Kommentare & Bewertungen

    • cinuser

      cinuser, 15.02.2007, 22:35 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      War schon mal in Ulm und drumherum, wirklich sehr schön da...

    • Terminator-II

      Terminator-II, 23.01.2003, 04:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ambiente? Hat oder hatte das mal ein gewisser "Nobse" geleitet? Der hatte früher bei uns ein Café und ging dann nach Ulm, um irgendso einen Laden zu übernehmen... ?-:o( CU, Termie

    • prinzeugen

      prinzeugen, 14.01.2003, 20:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, stimmt da ist sehr großer Chaos, interessant!!!

    • M@tze

      M@tze, 24.10.2002, 20:58 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      In Ulm, um Ulm und um Ulm herum! Netter Bericht von einer "Sehenswürdigkeit" *zwinker*!