Unfälle nach der Disko Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sprit Sparen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Jeder der ein Auto hat kennt das Problem. Je nachdem wie oft man Auto fährt ist der Tank alle 1-2 Wochen leer. Und bei den heutigen Spritpreisen geht das ganz schön ins Geld. Wenn man öffentliche Verkehrsmittel benutzt, das am besten mit einer Wochen oder Monatskarte, lässt sich schon etwas Geld sparen. Wer jedoch auf die Mobilität nicht verzichten will, muss seinen Fahrstil eventuell ändern. Das heist den Motor beim beschleunigen nicht hochsaugen bis er fast abriegelt!! Einfach 2 sekunden nach dem Anfahren den 2. Gang einlegen, nach ein paar Sekunden im 2. Gang sofort den 3. usw....
    Halt so fahren das man schon bei 1 1/2 bis 2 Tausend Umdrehungen in den nächsten Gang Schaltet. Man kann
  • Der Alltag auf Mecklenburg- Vorpommerns Alleenstraßen!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute möchte ich euch einen Bericht über Discounfälle schreiben, also Unfälle die auf dem Weg von der Disco nach Hause passieren.
    Ich selbst habe einen solchen Unfall gehabt.

    Erstmal meine Erlebnisse damit, die ich nie vergessen werde und mit den Folgen immer zu kämpfen haben werde.

    Bin am 26.12. 1999 um 5.45 Uhr mit noch 3 anderen Leuten aus der Disco gekommen und da ist es passiert. Auf einer neuen Strasse, kam mir ein anderes Auto entgegen gerutscht, wegen Blitzeis. Mir ist das Amaturenbrett meines Autos einen halben Metter entgegen gekommen und hat mir dadurch die Kniescheibe in 16 und mehr Teile zertrümmert, 2 Zentimeter weiter und ich wäre heute

    Kommentare & Bewertungen

    • beruwe4

      beruwe4, 09.04.2005, 05:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      gut geschrieben. habe selbst vor 2 jahren innerhalb eines jahres 4 freunde/ bekannte und meine mutter durch raser und betrunkene autofahrer verloren. früher bin ich mal gern auto gefahren, heute habe ich mir gedanken gemacht, ob ich es nicht abschaf

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 07.04.2005, 16:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      da gibt es einen schönen Spruch. "Wenn Du sehr schnell irgendwo sein musst, dann fahr langsam".

    • beutelratte67

      beutelratte67, 17.10.2002, 17:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Au weh, das hört sich ja gar nicht gut an. Hoffentlich geht es Dir heute wieder gut. Liebe Grüße, Kai

    • Cosmanova

      Cosmanova, 20.09.2002, 12:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das ist wirklich schrecklich was Dir passiert ist. Ich bin selber Autofahrerin und bin wirklich froh, dass mir größeres bisher erspart geblieben ist. Ich finde es einfach krass, wie manche Leute fahren - wie die Hänker...ohne an die Folgen

  • Unfall nach Disko

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Häufig gibt es Unfälle nach der Disko.
    Als Jungendlicher möchte man am Wochenende bis spät in die Nacht feiern Spass haben aber dann....

    Oft sind sie übermüdet und können somit dem Verkehr nicht richtig folgen oder sie hören auf der Heimfahrt noch Discomusik die zu einem aggressiven Fahrverhalten
    führen und die eigenen Fahrfähigkeiten überschätzt werden.

    In anderen Fällen sind Drogen und Alkohol im Spiel
    die die ordnungsgemäße Teilnahme am Straßenverkehr beeinträchtigen und zu Unfällen führen kann.

    Um diese Unfallgefahr zu verringern finde ich sollten
    sich die Eltern der Jungendlichen zusammen schließen und Fahrgemeinschaften bilden um
  • So ghets

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Der Titel des Spiels "Autobahnraser-Gnadenlos über Deutschlands Autobahnen" finde ich nicht passend. Ich würde eher den Titel "Autobahn Raser-Quälend über Dailvex Pixelgestrüppbahnen". Die Grafik lässt, im Gegensatz zu der Need for Speed-Reihe, sehr zu wünschen übrig: Die Autos sehen nicht wie Autos aus sondern wie ein Recteck auf Quadraträdern. Im Spiel kann man über höchstens 7 Autobahnen Deutschlands fahren, die allerdings dem Orginal so viel ähneln wie ein Apfel einer CD. Der Sound ist so schlecht, dass man nach zehn Minuten Spielzeit am liebsten seine Boxen aus dem Fenster werfen würde. Das Ausschalten der Boxen ist bei diesem Spiel sehr empfehlenswert. Der eintönige Motorensound nervt

    Kommentare & Bewertungen

    • Mataina

      Mataina, 02.06.2002, 12:13 Uhr

      Bewertung: nicht hilfreich

      siehe kommentar von neardark

  • Unfallursachen

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Immer wieder geschehen Unfälle auf unseren Straßen und Autobahnen mit teils verheerenden Folgen für Leib und Leben. Von den Sachschäden ganz abgesehen.

    Und immer wieder wird die Frage nach der Ursache wie der Unfall geschehen konnte.

    Viele Ursachen gibt es hierfür. Vorfahrt missachtet, zu schnell gefahren, zu dicht aufgefahren usw. usw.

    Teilweise kann ich manchmal über diese „Unfallursachen“ nur den Kopf schütteln.

    Entweder sind die Ursachenforscher zu naiv oder aber man verschließt einfach die Augen vor der Wirklichkeit.

    Früher war in den Straßenbahnen bei den Fahrern ein Schild installiert auf dem zu lesen stand: „Nicht mit dem

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 29.04.2002, 11:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      etwas allgemein gehalten,du hättest mehr ins thema eindringen können...

    • fenikso

      fenikso, 29.04.2002, 11:38 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Hier gehts um Unfälle nach der Disko. Dein Tipp (dein Bericht in Kürze: nicht mit dem Fahrer reden) ist allgemein...

  • Unfall nach einem Überholmanöver

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo!
    In diesem Beitrag möchte ich euch mal erzählen was passiert wenn sich Verkehrsteilnehmer nicht richtig Verhalten oder nicht
    richtig auspassen.
    Es war am 26.9.00 als ich auf dem Weg zur arbeit war.Ich war bereits schon spät dran und wollte mich beeilen.Schon auf dem Weg zur L 203(Landstraße Richtung Verden)wurde ich schon einer Fahrein zur Weißglut gebracht weil sie sich nur sehr langsam fortbewegte und sie sogar noch am Stopschild mehrere Mituten verweilte den sie ließ einen Audi noch vorbei(der wie ich meine eigendlich sehr weit weg gewese sein mußte).Nun gut endlich gelangte ich auf die L 203 und auch kurze Zeit später als die 70iger Zone auf gehoben wurde überholte

    Kommentare & Bewertungen

    • wilma

      wilma, 12.04.2002, 12:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bilde mir zwar ein, ein guter Autofahrer zu sein (mit ca. 35.000 km im Jahr hat man auch genug Routine), aber beim Überholen bin ich immer noch megafeig - lieber langsamer als tot!

  • Unfallopfer!! Auf was sie achten sollten !!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Heute schreibe ich einen Erfahrungsbericht nicht etwa über ein Produkt sondern über eine Erfahrung am eigenen Leib! Ich möchte anderen Unfallopfern damit Mut machen, andere warnen oder vielleicht wenigstens ein paar kleine Tipps geben wie man sich verhalten sollte, nachdem bei mir bisher alles schief lief!

    Bei mir geht es nicht um einen Unfall nach einem Discobesuch. Ich setze ihn trotzdem in diese Kategorie, weil es ein Unfall nach einem schönen Abend unter Freunden war!

    Am 24.4.2000 verunfallte ich als Beifahrerin bei einem schweren Verkehrsunfall, wobei ich schwer verletzt wurde, der andere Beifahrer starb und der Fahrer sehr gut weg kam. Außer das er jetzt

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 10.07.2005, 23:37 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schade, schade, dass es so etwas immer wieder gibt.... Super Bericht!!!

    • Anderas73

      Anderas73, 24.08.2002, 05:55 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wow, ich hatte mal einen Dreher auf der Autobahn, kam aber mit Totalschaden am Colt und ein paar Prellungen davon - alles Gute noch! Oh, etwas amüsantes hat die Rubrik doch, ganz oben gibt es die Möglichkeit bei Ricardo nach "Auktionen zu &

    • Gizmo1506

      Gizmo1506, 25.06.2002, 15:26 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Na super!! Hoffe Dir geht es mittlerweile besser!!!!

    • schweitzman

      schweitzman, 01.04.2002, 11:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Über Schmerzensgeldzahlungen kann ich Dir ein Liedchen singen...