VW New Beetle Testberichte

Vw-new-beetle
Und-so-sieht-meine-kutschkugel-ausNew-beetle-cabrio-2-0
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  sehr gut
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • Knutschkugel - ein Auto mit Gesicht
  • Fahrkomfort
  • schick, besonders .... aufsehenerregend
  • Design, Kultmobil, Spaß, Straßenlage, Raumgefühl vorn
  • Fahrspass, ulkiges Karosserie-Design

Nachteile / Kritik

  • Der Preis ist surprise
  • ...die vielen Reparaturen
  • zu kleiner Kofferraum
  • Hintere Sitze, Nutzfläche, empfindliche Stoßfänger
  • zu teuer, zu wenig Kofferraum, etwas unübersichtlich

Tests und Erfahrungsberichte

  • Ich geb mir die Kugel - VW New Beetle Cabrio 2.0

    Pro:

    Knutschkugel - ein Auto mit Gesicht

    Kontra:

    Der Preis ist surprise

    Empfehlung:

    Ja

    Die VW New Beetle Cabrio ist schon ein Sunshine-Auto. Da lächelt nicht nur die Sonne, Beifahrer und Fahrerin, sondern eine Menge fremder Leute.

    ****Der Preis*****
    Beim Preis bleibt einem allerdings das Lachen im Halse stecken und man ist fixundfoxi. Die VWler sollten wirklich mal länger über Ihren Namen nachdenken. Damit ein bißchen mehr als nur Fox rauskommt. Die Preise bei diesem Auto fangen mit 20.000 EUR an.
    Mit Automatik, Klima, Leder und Regensensor und Park-Distanz-Kontrolle kommen Sie auf 29.053 EUR. Als Hauspreis sind bei diesem "Testwagen" dann mit harten Verhandlungen 26.500 EUR rausgekommen.

    *****Das Design******
    Mehr als 50 Jahre liegen

    Produktfotos & Videos

    Und-so-sieht-meine-kutschkugel-aus
    Und so sieht meine Kutschkugel aus. von lucky0107
    am 02.04.2007
    New-beetle-cabrio-2-0
    New Beetle Cabrio 2.0 von lucky0107
    am 02.04.2007

    Kommentare & Bewertungen

    • kathyblue

      kathyblue, 03.04.2007, 11:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ^^~~ sh & lg kathy ~~^^

    • morla

      morla, 03.04.2007, 00:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      l. g. petra

    • Django006

      Django006, 02.04.2007, 21:57 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh & *lg* Alan ;>))))

    • bumbi3

      bumbi3, 02.04.2007, 20:25 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      schöner Bericht! sh! Gruß Steffi

  • sehr geteilte Meinung

    Pro:

    Fahrkomfort

    Kontra:

    ...die vielen Reparaturen

    Empfehlung:

    Ja

    ....die ist KEIN Bericht über die technischen Vorzüge etc. MEHR EIN ERFAHUNGSBERICHT
    Ich bin einer ganz normale Autofahrerin, die der tägliche Gebrauch und der Fahrkomfort interessiert. PS sind sehr schön, doch wenn das Auto ständig irgendwelche Wehwehchen hat, bringen einem die ganzen techischen Finessen auch nichts.


    Kurz zum Kaufanreiz.
    Nachdem ich glücklich Lupo gefahren bin über ein Jahr lang, entschied ich mich mir endlich meinen Traum vom Beetle zuz erfüllen.
    Ja, es mag ein Frauenauto sein, aber es hat mich einfach so an unseren alten Käfer erinnert ( so war es ja auch gedacht ) und als treuer VW Kunde bin ich natürlich auch von der Qualität dieser

    Kommentare & Bewertungen

    • Jerry525

      Jerry525, 10.01.2009, 01:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einen lieben Gruß vom JERRY

    • Groudon1

      Groudon1, 08.11.2008, 19:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht! Freu mich auf Gegenlesung.

    • mrwong

      mrwong, 04.07.2008, 19:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      s.h. liebe grüße felix

    • Striker1981

      Striker1981, 25.06.2008, 22:19 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • Who the f.... is Herbie?!

    5
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    Schön anzuschauen mit Knuddel-Effekt und dem Wissen, daß sich dahinter ein abgrundtief böses Wesens versteckt - wenn es denn geweckt wird. Das alles mit solider VW-Technik und der Garantie, immer wieder mit neuen Leuten ins Gespräch zu kommen. Eine Wohlta

    Kontra:

    Je nach persönlicher Einstellung vielleicht die Tatsache, daß er Super-Plus braucht, süchtig macht und zu Fahrten verleitet, die gar nicht nötig wären. Ach ja, das Grinsen, wenn man ihn knisternd warm abstellt, geht erst nach einiger Zeit wieder weg.

    Empfehlung:

    Ja

    Entschuldigung vorab: dieses Auto kann ich weder sachlich, noch nüchtern und schon gar nicht ohne Zuhilfenahme von Kraftausdrücken beschreiben, denn dazu fehlen selbst mir die Worte...

    ----------------------------------------------------------------------------------------------

    Nein, ich wollte keinen Beetle. Hat mich nie wirklich interessiert und nach über 9 Jahren C-Klasse wollte ich wieder etwas Vernünftiges und holte mir (zunächst) einen Golf5 - den einzig wahren Mängel- und Pannenmeister aller Klassen. Zum Glück nach drei Monaten die Wandlung und auch wieder die Gier nach etwas Unvernünftigen, was Spaß macht und eigentlich mit keinerlei Vernunft zu rechtfertigen

    Kommentare & Bewertungen

    • Paddy

      Paddy, 14.08.2007, 01:07 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ein traumhaft umfangreicher Bericht - und genial lustig geschrieben dazu - weiter so !!

    • morla

      morla, 23.10.2005, 02:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • nele83

      nele83, 18.10.2005, 11:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh. guter Bericht.

    • Chrillemaus

      Chrillemaus, 17.10.2005, 00:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      LG Martina

  • Ein gelungener neuer Oldie :)

    5
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  durchschnittlich
    • Zuverlässigkeit:  gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    schick, besonders .... aufsehenerregend

    Kontra:

    zu kleiner Kofferraum

    Empfehlung:

    Ja

    ich habe mein Auto gewechselt ... es sollte wieder ein Cabrio sein ...

    da ich leider beim MX-5, den ich immer noch für sehr gelungen halte, zu wenig Platz hatte, speziell die Tatsache das er nur ein 2-Sitzer ist, störte mich erheblich, wollte ich diesmal ein 4-sitziges Cabrio. Für mich war wichtig das es nicht einfach nur ein aufgeschnittener PKW war ... ich finde viele Cabrios sind dann im geschlossenen Zustand hässlich ...

    In Anbetracht eines gewissen Preislimits waren da nicht mehr viele Cabrios zu Auswahl ..
    das Audi Cabrio (ganz schön teuer), die Palette von Peugeot, wobei ich da auch schon nicht mehr alle für gelungen halte... das Opel Astra Cabrio und den
  • Nie wieder deutsches Auto

    Pro:

    Image, Aussehen

    Kontra:

    Qualität, Service, Preise

    Empfehlung:

    Nein

    Ich hab den Beetle leihweise für eine Woche gehabt und schildere hier meine Erfahrungen.

    Zur Info: Das Auto ist 3 Jahre alt, hat aber nur 20.000 km.

    Tag 1:
    ******
    Ich steige ein, stelle fest, dass der Sitz für mich falsch eingestellt ist. Mit meinen langen Beinen und meinem Hang zum höher sitzen finde ich auch nach längerem hin und her keine richtige Position. Vielleicht stört mich auch nur die weit entfernte Windschutzscheibe.
    Das Anlassen des Motors, leicht und schnell. Dieselgeräusch, aber nicht störend. Gang rein und los. Junge, Junge, das Auto geht ab wie Schmidt's Katze. Selbst bei 50 km/h im 5. Gang noch zügiges Beschleunigen. Großes Lob an die
  • VW Beetle Cabrio

    4
    • Fahreigenschaften:  gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    genau so wie sein vorgänger,

    Kontra:

    das Verdeck wie oben beschrieben

    Empfehlung:

    Ja

    Der Wagen fährt sich ganz gut, nur der Kofferraum ist ein bisschen zu klein.Das Verdeck braucht sehr lange bis es geöffnet und geschlossen ist.
    Der Wagen ist auf jedem Fall besser wie dieser Wagen von Citrön
    Panorama.
    Der Motor reicht aus , er ist gut in der Beschleunigung und sehr gut in den Kurven.
    Sein Design ist genau so wie der alte VW Beetle . Das Design ist einfach Spitze.
    Esa ist auch ein sehr gutes preis Leistungs Verhältnis, das sich sehen lasse kann. Ich bin den Benziner gefahren , bin den Diesel och nicht gefahren .

    Kommentare & Bewertungen

    • dreamweb

      dreamweb, 19.09.2004, 23:26 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Sorry, aber das ist zu wenig für einen Erfahrungsbeitrag zu einem Wagen. Gruß Miara

  • VW New Beetle 1.6

    3
    • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  gering
    • Zuverlässigkeit:  durchschnittlich
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    -gutes Design

    Kontra:

    -wenig Platz

    Empfehlung:

    Nein

    In der letzten Zeit haben wir ihn kennen und lieben gelernt: den neuen VW NEW BEETLE. Er soll die nächste Generation des legendären VW KÄFER darstellen, doch der Beetle ist eine Legende für sich. Das Design: ********* Das Design des VW NEW BEETLE ist einmalig. Durch seine abgerundete, flüssige Form fängt er so manchen Blick ein. Sein Stil ist revolutionär und sondert sich von der breiten Masse der Klein- und Mittelklasse Wagen ab.Der vw beetle ist wie andere autos seiner marke sehr gut und robust gebaut. Er ist sehr futuristisch un verfügt über einen sehr guten Motor.
  • New Beetle Praxistest (kritisch)

    3
    • Fahreigenschaften:  sehr gut
    • Fahrkomfort:  gut
    • Platzangebot:  gering
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  ja
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  länger als 1 Jahr

    Pro:

    Design, Kultmobil, Spaß, Straßenlage, Raumgefühl vorn

    Kontra:

    Hintere Sitze, Nutzfläche, empfindliche Stoßfänger

    Empfehlung:

    Ja

    Eigentlich habe ich dem Käfer sonnst nie Beachtung geschänkt. Meine Blicke galten eher etwas normaleren Typen, wie dem VW Golf oder Vento. Doch als ich im Januar 2000 im VW Autohaus in Dresden in einem New Beetle saß, wollte ich unbedingt einen haben. Und so kam es dann auch, als ich dann im selbigen Jahr im Februar mein eigenen abholen durfte. Ich griente über beide Ohren das sich einfach nicht abstellen wollte. Dies können mir bestimmt andere Beetlefahrer bestätigen. Das Fahrzeug strahlt so viel Freude und Sympatie aus wie kein anderes. Selbts der aktuellere Mini von Rover kommt da nicht ran.


    Meine Modelwahl:
    Es standen damals noch nicht so viele Modelvarianten zur
  • KRETA-OBEN OHNE

    Pro:

    Fahrspass, ulkiges Karosserie-Design

    Kontra:

    zu teuer, zu wenig Kofferraum, etwas unübersichtlich

    Empfehlung:

    Ja

    Bei meinem diesjährigen Kreta-Familienurlaub hatte ich das Vergnügen ein fahrbahren Untersatz zur Verfügung zu haben, der mich ausser dem Benzin nichts kostete. Aufgrund meiner Zusammenarbeit mit dem grössten Ingenieur- und Immobilienbüro auf Kreta bekam ich für meine Urlaubsunternehmungen ein Auto dieser Firma zum Inselerkunden, einen VW New Beetle Cabrio 2.0.

    Eigentlich sind mir Cabrios zu anstrengend. Ständig dieser nervige Fahrtwind und die pralle Sonne auf meiner Haut. Ausserdem kann man sich nicht richtig unterhalten, dazu ist es viel zu laut.

    Als ich aber erfuhr, dass ich einen VW New Beetle Cabrio von meiner Partnerfirma zur Verfügung bestellt bekam –und

    Kommentare & Bewertungen

    • indra

      indra, 30.01.2007, 15:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      °°°Sh°°° Liebe Grüße, Indra

  • Man liebt oder man hasst ihn!

    Pro:

    Motor, Fahrwerk, Optik

    Kontra:

    Qualität, Kofferraum

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist nun mittlerweile fast drei Jahre her, als meine Mutter beschloss sich den neuen VW New Beetle zu kaufen. Die Suche nach einem geeigneten Wagen begann also. Entschieden hat sie sich im Endeffekt für einen Jahreswagen eines Angestellten von VW. Diese sind besonders empfehlenswert, da sie meist wenig und schonen gefahren sind, und nach einem Jahr auch schon deutlich günstiger als ein Neuwagen. Er hatte damals knapp 7.000km gelaufen und kostete ca. 32.000 DM. Dieser Kauf war meiner Meinung nach ein reiner Lust- den ein Vernunftkauf. Dieses Auto ist ein reines Spaßmobil. Rational gesehen hat der Wagen eher weniger zu bieten, dazu aber im Folgenden mehr.

    (*-*-*-*-* DESIGN UND