VW Phaeton Testberichte

Vw-phaeton
Abbildung beispielhaft
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
  • Fahrkomfort:  sehr gut
  • Platzangebot:  sehr großzügig
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut

Pro & Kontra

Vorteile

  • + wahrer Luxus protzt nicht

Nachteile / Kritik

  • wenig Image extreme Kosten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Edel und gut

    5
    • Fahreigenschaften:  durchschnittlich
    • Fahrkomfort:  sehr gut
    • Platzangebot:  sehr großzügig
    • Zuverlässigkeit:  sehr gut
    • Besitzen Sie das Produkt?:  nein
    • Dauer des Besitzes & der Nutzung:  seit 1 Woche

    Pro:

    + wahrer Luxus protzt nicht

    Kontra:

    - wenig Image - extreme Kosten

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopi-Leser und Fremdlinge, heute stelle ich Euch in einem Erfahrungsbericht den Volkswagen Phaeton als V 10 TDI vor.

    Den Bericht habe ich ursprünglich für Ciao geschrieben, die Fassung jetzt ist allerdings überarbeitet.
    Und vorweg, für alle Schnellklicker und Leute, die davon überzeugt sind, über ein Auto dürfte man erst nach mindestens 5 Jahren Erfahrung und 100.000 km schreiben... bitte einmal abwerten und weiterklicken, Ihr seid hier falsch.
    In 2003 hatte ich Gelegenheit, alle Oberklasse-Diesel zu bewegen, die Berichte zu den Mitbewerbern in der Klasse habe ich zwischenzeitlich alle drin.

    Für die, die keine Romane mögen, hier eine

    Kommentare & Bewertungen

    • plötzlichpapa

      plötzlichpapa, 09.06.2005, 16:21 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      mitfahren. LACH NICHT !!!

    • marion_b

      marion_b, 12.01.2005, 14:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bei dieser Gelegenheit vielen Dank für deinen netten Kommentar für meinen Bericht Teufelskreis. Schönen Tag, Marion

    • OllerTeddy

      OllerTeddy, 10.11.2004, 09:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Das mit der Mehrleistung ist ja interessant - wusste gar nicht, dass es solche Abweichungen in der Größenordnung gibt. Weisst du zufällig,zu wieviel Drehmoment der Motor ohne getriebebedingte Begrenzung in der Lage wäre? Kannte diese P

    • NadineKipphardt

      NadineKipphardt, 10.10.2004, 19:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Hmm...ich will trotzdem lieber meinen Audi :-) Zudem würde mir für dieses Auto auch das nötige Kleingeld fehlen *fg*...Lg Nadine

  • Kann der Pheaton bei Mercedes und BMW mithalten?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Pheaton die S-Klasse von VW kann sie auch mit der S-Klasse von Mercedes mithalten oder wirft man das Geld um sonst zum Fenster raus?
    Der VW Pheaton wurde 2002 gebaut und vorgestellt damit wollte VW in die Luxusklassen der Automobilfirmen mit einsteigen.
    Vorweg soll erst einmal gesagt sein das es ein Wundervolles Auto ist. Es überzeugt in Optik und in der Leistungsstärke des Motors. Das Problem was aber jedes Leistungsstarke Auto hat ist das sie bei 250km/h abgeriegelt sind. Das heisst das sie von ihrer Leistung her mehr Geschwindigkeit hätten aber sie können durch einen Chip die 250km/h nicht überschreiten.
    Bei VW wurde an alles gedacht die Sitze sind komplett mit
  • der einzigartige VW Phaeton

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Er schmeichelt dem Auge, er hinterlässt tiefe Eindrücke. Man weiß nicht ob das ein großer Passat ist oder ein Audi. Das riesige Emblem verrät es, hier ist ein Volkswagen am Werk, aber was für einer.
    Ein Auto für jedermann ist der Phaeton nicht. Mit VW Käfer oder Golf keinesfalls zu vergleichen. Das Auto ist von einem Durchschnittsauto so weit entfernt wie die Sonne von der Erde.

    420 PS, 12 Zylinder, sechs Liter Hubraum, Luftfederung und Allradantrieb sind nur kleine Details am Rande. Nobel nimmt man Platz wie im VW, mit Sitzheizung und –Lüftung, elektrische Sitzverstellung in allen nur möglich erdenklichen lagen und sogar die Schulterstützen sind elektrisch einstellbar.
  • Haben BMW und Mercedes jetzt Konkurenz?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der VW Phaeton W12: Ist er noch wirklich ein Volks-Wagen?

    Der Phaeton ist ein großes Auto. Aber nicht protzig so wie manch andere Autos. Er ähnelt ein bisschen dem VW Passat. Finde ich.
    Die Karosserie ist Voll verzinkt, der Motorraum ist nach unten gegen Lärm und Schmutz gekapselt. Ansonsten wurde die Karosserie gut verarbeitet. Für mich persönlich keine weiteren Mängel.
    Im Innenraum ist sehr viel Platz vorhanden. Klar ablesbare Instrumente. Der Sitzkomfort ist einwandfrei. Die Sitze bieten eine bequeme Vorder- und Rücksitz Massagefunktion und Belüftung.
    Selbst bei einer sehr schnellen fahrt ist das Geräuschniveau ziemlich gering. Er bietet vorne und hinten ein