Jenapharm Valette Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gut verträglich, regelmäßige, schwache, beschwerdefreie Blutungen, kann man prima auch durchnehmen, exzellent für die Haut
  • Gute Verträglichkeit
  • sicher, kann zur Verbesserung von unreiner Haut führen, keine Gewichtszunahme, niedrig dosiert
  • sicher, Hautverbesserung, keine Gewichtszunahme
  • kaum Periode reine Haut Langzeiteinnahme möglich

Nachteile / Kritik

  • mir fällt nichts ein
  • Hoher Preis
  • man muss jeden Tag dran denken, verhältnismäßig teuer, immernoch Nebenwirkungen
  • fällt mir nur der Preis ein
  • Nebenwirkungen können auftreten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Anti-Babypille

    2
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    siehe Text

    Kontra:

    siehe Text

    Empfehlung:

    Nein

    Vorbemerkung: Ich nehme "Valette" seit einem Jahr
    Kontra: Seit ich diese Pille nehme habe ich circa 9 Kilo zugenommen. Außerdem habe ich öffters Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen, braungelbliche Pigment Flecken über der Oberlippe, öffters Herzrasen, Flechten und Hautausschlag und starke Hitzewellen bekommen. Ich finde das sind allerhand Nebenwirkungen.

    Pro: Sei ich diese Pille nehme habe ich keine Regelschmerzen, starke monatsblutungen und keine Pickel mehr.
    Aber lieber habe ich Picken und schmerzen, als zum Beispiel so hässliche Pigmentflecken im Gesicht.

    Schlußwort: Ich rate von dieser Pille ab. Seit ich die Pille abgesetzt habe, habe ich mein altes

    Kommentare & Bewertungen

    • mami_online

      mami_online, 11.07.2005, 00:21 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Erst einmal herzlich willkommen bei yopi! Der Start zum Bericht ist eigentlich schon ganz gut, aber es fehlen wesentliche Informationen zu der Pille selbst.... Vielleicht kannst du mehr schreiben, wäre sicher ratsam...... Liebe Grüße,

  • valette

    2
    • Verträglichkeit:  durchschnittlich
    • Nebenwirkungen:  eher viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Hallo!
    Ich nehme Valette jetzt schon über 2 Jahre. Als ich angefangen habe Valette zu nehmen hatte ich anfangs erst Stimmungsschwankungen. Einmal war ich glücklich und dann plötzlich hat mich alles nur noch aufgeregt. Das hat ein wenig nachgelassen aber so schlimm war es bevor ich Valette genommen habe noch nie. Eine weitere Sache die mich an der Pille stört ist, dass meine Tage öfter gar nicht kommen und wer möchte sich schon jeden Monat einen Schwangerschaftstest dazukaufen? Jetzt habe ich meine Tage schon die letzten 2 Monate nicht bekommen. Obwohl ich einen Schwangerschaftstest gemacht habe und er negativ war hat man trotzdem ein schlechtes Gefühl.
    Positiv an Valette ist jedoch
  • Schön wäre es gewesen :-(

    2
    • Verträglichkeit:  sehr schlecht
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    gute Aufmachung verständlicher Beipackzettel

    Kontra:

    viele, viele Nebenwirkungen hoher Preis

    Empfehlung:

    Nein

    Vor zwei Wochen habe ich von meiner Gynäkologin ein Rezept für [Valette] bekommen.
    Zuvor hatte ich über drei Jahre die Pille "Lovelle" eingenommen und war auch bis zum heutigen Tage absolut zufrieden damit.
    Da ich aber von jeher immer sehr starke Unterleibskrämpfe während der Periode hatte, empfahl mir meine Ärztin, auf [Valette] zu wechseln, da ich diese für 6 Monate durchnehmen könnte und damit die starken Schmerzen nur noch zweimal pro Jahr bekäme!
    Ich war natürlich total begeistert von diesem Vorschlag, weil ich auf meine Tage sehr gut verzichten kann. Auch die Vorstellung, wann immer mein Freund und ich wollen, Sex haben zu können, war faszinierend ;-)
    Nachdem ich

    Kommentare & Bewertungen

    • celes

      celes, 17.10.2004, 22:56 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich habe auch valette.. aber das mit den 6 monaten etc. wurde mir nie gesag (bei mir 3 wochen immer) und ich hab mit der keine probleme... gibs vielleicht mehr davon? :( also meine packung ist grünlich *g*