Jenapharm Valette Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gut verträglich, regelmäßige, schwache, beschwerdefreie Blutungen, kann man prima auch durchnehmen, exzellent für die Haut
  • Gute Verträglichkeit
  • sicher, kann zur Verbesserung von unreiner Haut führen, keine Gewichtszunahme, niedrig dosiert
  • sicher, Hautverbesserung, keine Gewichtszunahme
  • kaum Periode reine Haut Langzeiteinnahme möglich

Nachteile / Kritik

  • mir fällt nichts ein
  • Hoher Preis
  • man muss jeden Tag dran denken, verhältnismäßig teuer, immernoch Nebenwirkungen
  • fällt mir nur der Preis ein
  • Nebenwirkungen können auftreten

Tests und Erfahrungsberichte

  • valette langzeitwirkung migräne, libidoverlust, brustschmerzen?

    ich nehme valette seit ca.7 Jahren. Am Anfang hatte ich Zwischenblutungen.
    Toll war aber, das meine Regelschmerzen um 90% zurückgingen. Schmerztabletten unnötig. Auch die Blutung lies nach. haut verbessert.

    Seit 1Jahr habe ich Brustschmerzen(1Woche im Monat), Migräne (2-3Tage), Depression (stetig). regelschmerzen mittelstark+Libidoverlust , nur während der
  • Das Hautwunder?

    3
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Wochentagmakierung, kurze Periode

    Kontra:

    Haut nicht viel besser

    Empfehlung:

    Nein

    Lieber Leser, heute möchte ich euch von einer Anti-BabyPille berichten, die ich selber seit 4 Monaten nehme.

    "Kaufreiz"
    Also gekauft habe ich die Pille natürlich nicht, sondern vorher von meiner Frauenärztin verordnet bekommen. Ich ging zu ihr, weil ich sehr große Probleme mit Akne habe. Sie empfahl mir Valette, das diese Pille sich gut auf Haut und Haare auswirken soll und das innerhalb von 3 Monaten! Auch wegen bei mir regelmäßig auftretenden Regelbeschwerden, ließ ich mir eine Pille geben.

    Aussehen, Verpackung und Größe
    Ich bin also sofort in die Apotheke um mir Valette zu kaufen. Valette gibt es in einer Packung mit 1, 3 und 6 Blister.

    Kommentare & Bewertungen

    • Fanta_L

      Fanta_L, 10.07.2005, 18:01 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich nehm die auch. Bin eigentlich soweit zufrieden, aber mal gucken, was meine Ärztin noch so auf Lager hat ;-)

  • mittelmäßig

    3
    • Verträglichkeit:  sehr schlecht
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    siehe beschreibung

    Kontra:

    siehe bechreibung

    Empfehlung:

    Ja

    habe 4 jahre die antibaby pille valette genommen und kann letztendlich sagen dass ich sie nicht weiterempfehlen würde für frauen die des öfteren schon probleme mit anderen pillen hatten.
    habe an gewicht zugenommen, jedoch nicht sehr tragisch sondern nur ein bischen. kopfschmerzen und andere nebenwirkungen hatte ich nicht. die lust am sex blieb auch vollkommen erhalten, obwohl man ja öfter hört die lust würde beimanchen pillen verschwinden. das ist definitiv bei dieser pille nicht der fall.
    aber einen sehr großen nachteil hatte valette bei mir:
    hatte 3 jahre lang im genitalbereich offene wunde blutige stellen, wobei man nach 3 jahren herausgefunden hat dass es an der

    Kommentare & Bewertungen

    • sunny87

      sunny87, 15.05.2005, 14:40 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      Deine Erfahrung allein mitzuteilen reicht leider nicht für einen guten Bericht ... Cathi

    • Melhase

      Melhase, 14.05.2005, 18:42 Uhr

      Bewertung: weniger hilfreich

      irgndwie fehlen preis, verpackung, menge, inhaltsstoffe etc etc

  • Startschwierigkeiten aber top Pille

    3
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Gute Sicherheit garantiert, wenig Nebenwirkungen bei mir aufgetreten, niedrig dosiert.

    Kontra:

    Etwas komplizierte Handhabung.

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nehme seit ich 16 bin die Pille. Aber erst seit 1 1/2 Monaten die Valette, da ich leider wegen Regelschmerzen wechseln musste.
    Die Valette ist eine Mikropille, d.h. niedrig dosiert, ein Präparat aus Östrogenen und Gestagen und ein Ein-Phasen-Präparat, d.h. alle Pillen sind gleich dosiert.
    Erstmal zu den Startschwierigkeiten die ich angesprochen habe...am Anfang, die ersten 2 Wochen, hatte ich Rückenschmerzen wie ich sie von meiner Regel kenne, Kopfschmerzen und Übelkeit..aber meine FA hat mir schon gesagt, dass das sein kann, weil mein Körper ja einen Hormonwechsel erlebt, da meine alte Pille völlig anders zusammengesetzt war. Jedenfalls haben sich diese Nebenwirkungen