Jenapharm Valette Testberichte

Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Verpackung:  sehr gut
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis:  durchschnittlich

Pro & Kontra

Vorteile

  • Sehr gut verträglich, regelmäßige, schwache, beschwerdefreie Blutungen, kann man prima auch durchnehmen, exzellent für die Haut
  • Gute Verträglichkeit
  • sicher, kann zur Verbesserung von unreiner Haut führen, keine Gewichtszunahme, niedrig dosiert
  • sicher, Hautverbesserung, keine Gewichtszunahme
  • kaum Periode reine Haut Langzeiteinnahme möglich

Nachteile / Kritik

  • mir fällt nichts ein
  • Hoher Preis
  • man muss jeden Tag dran denken, verhältnismäßig teuer, immernoch Nebenwirkungen
  • fällt mir nur der Preis ein
  • Nebenwirkungen können auftreten

Tests und Erfahrungsberichte

  • Sn00ky sagt zu Jenapharm Valette

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Verpackung:  gut
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich
    • Anwendung:  sehr leicht
    • Preis:  durchschnittlich
    Valette ist eine sehr verträgliche Antibabypille ich nehme sie jetzt seit ca 5 Jahren und hatte nie Probleme.
    Ich hatte vorher eine andere Pille ausprobiert mit der ich allerdings sehr starke Regelschmerzen hatte, dies ist bei der Valette absolut nicht der Fall.
    ich bin wirklich sehr zufrieden und werde auch weiterhin bei der Valette bleiben.
  • pluemps sagt zu Jenapharm Valette

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  keine
    • Verpackung:  gut
    • Packungsbeilage:  gut verständlich
    • Anwendung:  sehr leicht
    • Preis:  durchschnittlich
    Viele Jahre habe ich die Valette ohne Probleme eingenommen. Dank dieser Pille war meine Regelblutung nur sehr kurz und nicht stark. Leider darf ich sie heute aufgrund einer anderen Erkrankung nicht mehr nehmen, was ich sehr bedauer.
  • sehr gut!

    Wirklich gutes Verhütungsmittel. Relativ günstig, fast ohne Nebenwirkungen. Nach absetzen im ersten Zyklus Schwanger geworden! (Spricht für geringe Dosis). Keine Gewichtszunahme, und Jahrelang eingenommen. Kann man nur weiter empfehlen!
  • Eine alternative Verhütungsmethode!

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Sehr kleine Pille. Nicht sehr viele Nebenwirkungen.

    Kontra:

    Nichts

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Yopis,

    also ich schreibe hier mal über meine Anti-Baby Pille die ich zur Zeit auch selbst nehme.

    Inhaltsstoffen :
    ----------------------

    1 Päckchen enthält 21 Dragees. (3 Monate =3 Päckchen)
    1 Dragee enthält : Ethinylestradiol 0,030 mg, Dienogest
    2,000 mg

    - Sonstige Bestandteile sind:
    --------------------------------------

    Lactose-Monohydrat, Kartoffelstärke, Gelatine, talkum, Magnesiumstearat, Saccharose, Glucosesirup, Calciumkarbonat, Polyvidon K 25, Macrogel 35.000, Carnaubawachs, Titandioxid

    weiter Infos:
    ----------------

    Da diese Pille eine Mikropille ist sollte man sie

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 30.07.2006, 01:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Edith und Claus

    • Torombolina

      Torombolina, 27.07.2006, 14:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      SH und LG, Tiziana

    • Estha

      Estha, 27.07.2006, 14:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ☼☼☼ ... lg susi ... ☼☼☼

    • Engal00

      Engal00, 25.07.2006, 11:39 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich bin mit der Petibelle ganz zufrieden! LG anja

  • nehm ich schon seit jahren

    das ist eine sehr gute pille mit der zusatzwirkung, das hautbild zu verbessern. und es stimmt. ich habe seit dem 14. lebensjahr keinen einzigen pickel mehr. einzigstern nachteil, sie ist sehr teuer. deshalb holt euch immer ne 6er packung.
  • Verträglich

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Allgemein
    ==================
    Die "Valette" ist eine Anti-Baby-Pille, die wie alle andere Anti-Baby-Pillen verschreibungspflichtig ist. Ein Rezept dafür erhält man beim Frauenarzt. Für eine 3-Monats-Packung, also mit 3 Pillenstreifen, zahlt man ca. 32 Euro. Dazu kommen dann noch 10 Euro Gebühr für das jeweilige Quartal.


    Anwendung
    ==================
    Ein Streifen hat 21 Pillen. Man beginnt mit der Einnahme am ersten Tag der Periode und nimmt den Streifen dann 21 Tage lang durch. Danach macht man eine Pause von 7 Tagen, so dass der Rhythmus aus 21 + 7 Tagen besteht. In diesen 7 Tagen Pause sollte normalerweise die Regel einsetzen. Im Prinzip geht der

    Kommentare & Bewertungen

    • Love_Angel

      Love_Angel, 14.12.2005, 08:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      - sh -

    • Lidlefood

      Lidlefood, 14.12.2005, 00:22 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • chapikra

      chapikra, 13.12.2005, 14:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liest sich gut. LG

    • trine800

      trine800, 13.12.2005, 10:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh <br/>habe sie auch gut vertragen!!

  • Sehr gut zur Therapie geeignet

    5
    • Verträglichkeit:  gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Gute Verträglichkeit Beste antiandrogene Eigenschaften

    Kontra:

    Relativ teuer

    Empfehlung:

    Ja

    Da ich drei Jahre lang an rezidivierenden Ovarialzysten litt und Haarausfall hatte, bekam ich Valette zur Therapie verordnet.
    Zuvor hatte ich andere Präparate versucht (Biviol oder Lamuna 20)., die nur Nebenwirkungen, wie Haarausfall und Bauchkrämpfe verursachten.

    Nach der "Eingewöhnungsphase" von etwa drei Monaten ging der Haarausfall zurück und hörte schließlich ganz auf. Das war sehr gut, denn vor der Behandlung mit Valette gingen mir täglich etwa 200 Haare aus. Anders im Vergleich zu Bivol oder Lamuna 20, welchen den Haarausfall nur verschlimmert haben.
    Selbst meine Haut wurde besser, obwohl ich nie große Akne-Probleme hatte.

    Ich habe das Präparat von

    Kommentare & Bewertungen

    • Lidlefood

      Lidlefood, 02.01.2006, 23:02 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich <br/>

    • pooljoe

      pooljoe, 02.12.2005, 10:44 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      lg Jochen

    • waltraud.d

      waltraud.d, 02.12.2005, 10:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Nightmare

      Nightmare, 01.12.2005, 09:20 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich finde, das dir dieser Bericht gelungen ist. <br/>Ich Bewerte dein Bericht mit Sehr Hilfreich, <br/>Wenn du Interese am Yopi-Forum haben solltes <br/>dann schau doch mal rein bei uns,melde dich mit <br/>deinem Yopi Namen an <br/>unter:www.yopi-forum.d

  • Nicht nur in Sachen Verhütung sehr empfehlenswert

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  fast keine
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich nehme die Mikropille Valette zwar erst seit ca. einem Jahr, aber nach meinen eigenen Er-fahrungen und nach denen von Freundinnen ist sie sehr wirksam und hilft nicht nur zur Ver-hütung , da Pillen ja auch bei zu vielen männlichen Hormonen ( =Androgene ) eingesetzt werden können, denn diese führen oft zu unreiner / fettiger Haut und verstärktem Haarwuchs. Sie hilft auch sehr gut gegen diese Sachen.

    Zusammensetzung:

    1 Zykluspackung ( Blisterpackung ) enthält 21 überzogene Tabletten
    1 überzogene Tablette enthält :

    - arzneilich wirksame Bestandteile
    Ethinylestradiol 30 Mikrogramm
    Dienogest 2 mg

    - sonstige Bestandteile :
    Laktose

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 03.01.2009, 02:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      danke für deine Lesung bei mir, einwandfreier Bericht, liebe Grüsse

    • racejulie

      racejulie, 17.12.2008, 14:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      diese pille hat mir schmerzhafte gebärmutterkrämpfe verursacht :(

    • bambie34

      bambie34, 13.12.2008, 21:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

    • frankensteins

      frankensteins, 27.11.2008, 02:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ganz liebe Grüße Werner

  • Valette eins a Pille

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  erträglich
    • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

    Pro:

    Gute Verhütung / hilft Unreiner Haut und Akne zu bekämpfen

    Kontra:

    Der Preis für eine Zykluspackung drei sind Prieswerter

    Empfehlung:

    Ja

    Valette,

    ich schreibe meine Erfahrung zur Valette. Ich nehme Sie schon seit ca.7 Jahren und hatte nie Probleme.

    Sie verhütet nicht nur gut, sondern hilft auch fettiger und unreiner Haut, dies kann ich nur Bestätigen.

    Die Zusammensetzung:

    1 Zykluspackung (Blisterpackung) enthält wie jede Pille 21 überzogene Tabletten
    1 überzogene Tablette enthält :
    -arzneiliche wirksame Bestandteile
    Ethinylestradiol 30mikrogramm
    Dienogest 2 mg

    -sonstige Bestandteile
    Lactose-Monohydrat, Kartoffelstärke, Gelantine, Talkum , Magnesiumstearat und so weiter

    Es stehen zwar viele Nebenwirkungen drin, abwer

    Kommentare & Bewertungen

    • Nightmare

      Nightmare, 21.10.2005, 18:43 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Schöner Bericht dafür SH. <br/>Der Weg zum Forum:http://www.toolia3.de/sbb/sbb.cgi?b=yopiforum

    • morla

      morla, 21.10.2005, 15:05 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich

    • Connector

      Connector, 21.10.2005, 14:31 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      super Bericht und LG an Dich!

    • irmi1967

      irmi1967, 21.10.2005, 14:24 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      so ein Zeugs nehm ich gott sei dank schon jahrelang nicht mehr, Bericht gut !! LG.Irmi.

  • Es gibt keine besser Pille

    5
    • Verträglichkeit:  sehr gut
    • Nebenwirkungen:  sehr viele
    • Packungsbeilage:  gut verständlich

    Pro:

    Sehr gut verträglich, regelmäßige, schwache, beschwerdefreie Blutungen, kann man prima auch durchnehmen, exzellent für die Haut

    Kontra:

    mir fällt nichts ein

    Empfehlung:

    Ja

    Mit Interesse hab ich die verschiedenen Testberichte zu meiner Pille Valette gelesen. Mancher hat mich richtig wütend gemacht. Immer wird die Pille verantwortlich gemacht, wenn irgend welche Probleme auftreten. Dabei muss, das nicht sein, wenn man ein paar Dinge beachtet und vor allem vom Gynäkologen gut beraten wird. Was so alles als Nebenwirkung von Valette gesehen wird, ist oft gar keine oder aber es gibt Möglichkeiten, diese abzustellen. Ich will das an meinem eigenen "Leidensweg" beschreiben.

    Meine erste Regel kam erst mit 15 und auch mit 17 war ich noch sehr dünn und hatte das Gesicht voller Pickel. Da lernte ich Sebastian kennen, meinen ersten richtigen Freund, mit dem ich

    Kommentare & Bewertungen

    • Missmyself

      Missmyself, 09.02.2005, 10:59 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ein großes Lob für diesen objektiven Bericht!!! Find ich toll dass du auch die Erfahrungen deiner Frauenärztin mitreinbringst, da erscheint so manches gleich viel klarer.