Vegetarier Testberichte

No-product-image
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Pro & Kontra

Vorteile

  • Gesundheit und Lebensfreude (schlechtes Gewissen wird beruhigt)
  • Gesunde Ernährung ist wichtig ...
  • gesund und lecker

Nachteile / Kritik

  • Umstellungsschwierigkeiten
  • ... aber ein entsprechender Anteil Fleisch gehört dazu!
  • teilweise schwierig

Tests und Erfahrungsberichte

  • Fehlt Vegetariern nicht etwas?

    Pro:

    Gesundheit und Lebensfreude (schlechtes Gewissen wird beruhigt)

    Kontra:

    Umstellungsschwierigkeiten

    Empfehlung:

    Ja

    Es stimmt schon, eine Umstellung der Ernährung von heute auf morgen birgt Gefahren. Ich habe leider Mangelerscheinungen erlebt und sie gezielt bekämpfen dürfen.

    Zur Info: Ich ernähre mich seit Oktober 2006 vegetarisch. Darüber nachgedacht habe ich zwar schon lange davor, aber den "endgültigen" Schritt habe ich, um ehrlich zu sein, nur mit einer Freundin gemeinsam geschafft. (Ja, es ist leichter soetwas nicht einsam und uninformiert zu starten.)

    ----Vegetarier-----

    Ich kenne fünf unterschiedliche Arten des Vegetarismus:

    1. Ovo-Lacto-Vegetarier:

    - kein Fleisch
    - gelegentlich oder kein Fisch/Meeresfrüchte/Geflügel
    - Eier, Milch

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 24.02.2007, 13:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sh + WILLKOMMEN :-) - Otto

    • sigrid9979

      sigrid9979, 22.02.2007, 22:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Einfach Spitze...lg Sigi

    • weeedyboy

      weeedyboy, 22.02.2007, 22:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      sehr hilfreich, gruß weeedyboy

    • 1simsgirl

      1simsgirl, 22.02.2007, 20:51 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Toller Berricht Lg melissa

  • Ja, ich bin Vegetarierin

    Pro:

    gesund und lecker

    Kontra:

    teilweise schwierig

    Empfehlung:

    Nein

    Seit mittlerweile 5 Jahren bin ich nun Vegetarierin und da ich recht häufig auf Vorurteile oder Unwissenheit stoße, dachte ich mir es wird mal wieder Zeit einen Aufklärungsbericht zu schreiben (siehe Cheerleading ;-) ).
    Für mich persönlich war das Aufhören (Fleisch zu essen) kein Problem, obwohl ich zugeben muss, es schon vorher einmal probiert zu haben und bei dem Versuch gescheitert bin. Ich denke, ich war da einfach nicht entschlossen genug. Ich habe schon desöfteren gelesen, dass man nicht von heute auf morgen damit aufhören soll, ähnlich wie beim Rauchen usw., weil sich der Körper erst daran gewöhnen muss. Ich habe dies allerdings so gemacht; „Ganz oder gar nicht“, war dabei meine

    Kommentare & Bewertungen

    • Partyelfe1987

      Partyelfe1987, 22.02.2007, 14:28 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sehr gut erklärt! BIn aus dem selben Grund Vegetarierin und kämpfe zur Zeit mit dem Gewissen, ob ich denn Käse und Milch nicht auch ersetzen könnte *grübel*. Enge Angehörige reden immer noch von einer vorrübergehenden Phase, das ist schwer.

    • LilaLisa

      LilaLisa, 30.08.2005, 22:14 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Also ich finde deinen Bericht richtig toll und ich hab vollkommen RESPEKt vor dir! Ich selbst würde mich als 90%Vegetarier bezeichen(esse fast kein Fleisch u wurst9und auch nur ab und zu die sorten von weingummi die gelatine beinhalten,esse sonst eig

    • knudly

      knudly, 16.05.2005, 14:17 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      esse schon von geburt an kein fleisch..naja nicht richtig. meine mutter hat mir damals immer fleisch als baby gegeben, aber ich hab sie dann angespuckt. ich hasse fleisch, die armen tiere sollen meiner meinung nach auch ein recht auf leben haben.

    • Doris_

      Doris_, 02.07.2002, 17:48 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ich esse auch seit 1997 kein Fleisch mehr. Aber ich finde, die Akzeptanz hat in den letzten Jahren zugenommen. Anfangs stieß ich noch auf erheblich mehr Vorurteile als jetzt.

  • Vegetarier haben es Schwer

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Nein

    Eins Vorweg: Ich bin kein Vegetarier, der Vegetarier mehr oder weniger aus Not ist, wegen krankheiten wie BSE und MKS(Die Menschen zum Glück nichts anhaben kann)
    Sondern bin Vegetarier seit ich 5Jahre alt bin, eins weiss ich noch, das letzte Fleisch was ich aß war beim Mittagspause im Kindergarten und zwar eine Frikadelle.
    Aber irgendwie habe ich damal im Fernsehen mal gesehen wie Tiere geschlachtet werden und von dem Tag an aß ich bis heute keinen Brocken Fleisch mehr. Meine Mutter die ebenfalls kein Fleisch ist seit 20jahren mehr isst, untersützt mich auch und macht mir viel Vegetarisches Essen wie Gemüse.Glaubt mir man lebt als vegetarier sehr gesund.

    Ich habe

    Kommentare & Bewertungen

    • Partyelfe1987

      Partyelfe1987, 22.02.2007, 14:33 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Ja, das stimmt. Zur Zeit steigt die Zahl der Vegetarier an. Auch wenn das vielleicht nur ein Trend ist, freuts' mich, da der Übergang für mich alleine sehr schwer geworden wäre. (Seit Oktober 2006 Ovo-Lakto-Vegetarierin)

    • knudly

      knudly, 11.06.2005, 18:29 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bin auch seitdem ich 5 bin vegetarierin :))))!!!!!!!!

    • Babajaga7

      Babajaga7, 16.04.2002, 23:42 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Prima Meinung! Ich puhle zwar die Salami auch nicht von der Pizza, verzichte aber, auch aus Tierliebe, auf Fleisch und Wurst. Ich bin selten krank und fühle mich auch so pudelwohl! Liebe Grüße, Christine

    • strawberrymouse

      strawberrymouse, 16.04.2002, 20:46 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich bin mittlerweile seit 5 jahren vegetarierin, wegen der vielen intoleranten menschen hat man es schwer, aber nur so bin ich glücklich. dein bericht hätte etwas ausführlicher sein können. liebe "vegetarische" ;-) Grü&

  • Böse Zungen behaupten ja ...

    Pro:

    Gesunde Ernährung ist wichtig ...

    Kontra:

    ... aber ein entsprechender Anteil Fleisch gehört dazu!

    Empfehlung:

    Nein

    ... dass das Wort Vegetarier aus dem Indianischen stammt ... und wörtlich übersetzt "Schlechter Jäger" heißt. *g

    Nun ja, stimmt natürlich nicht. Bei den Vegetariern handelt es sich um Menschen die auf den Genuss von Fleisch verzichten. Die strengere Form des Vegetariers ist der Veganer, der nicht nur auf Fleisch sondern auf sämtliche tierische Produkte verzichtet.

    Die Beweggründe hierfür sind von vielfältigster Natur. Die wichtigsten, oder anders formuliert, die häufigsten Argumente die ich von Menschen gehört habe die sich vegetarisch ernähren möchte ich nachfolgend auflisten:

    Ich töte keine Tiere ...
    Der Mensch ist, vor allem aufgrund seines Gebisses

    Kommentare & Bewertungen

    • Partyelfe1987

      Partyelfe1987, 23.02.2007, 11:45 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Keine Bange, die Bioprodukte erobern den Markt, dann gibts auch Bio-Eier in den Nudeln, nur Geduld!! : )

    • Kampfknödel

      Kampfknödel, 22.10.2002, 15:40 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Gut gelungener Bericht.Versuche auch aufzuhören mit dem Fleisch essen.Schaffe es aber leider nicht.MfG

    • Guntram2

      Guntram2, 27.06.2002, 17:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      guter bericht

    • forgi

      forgi, 14.03.2002, 15:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Vegetarier? Find ich gut, komm ich schneller Vorwärts am Wurststand ;)