Veltins Bier Testberichte

Veltins-bier
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Wirkungsgrad:  hoch

Pro & Kontra

Vorteile

  • Geschmack, Preis Leistung
  • schicke Flaschengravur toller Biergeschmack
  • Biernot

Nachteile / Kritik

  • Produktpolitik des Herstellers
  • wenig Schaum
  • Die Bitterkeit

Tests und Erfahrungsberichte

  • Naja

    Veltins ist eine Auswahlmöglichkeit die man hat, wenn nichts besseres da ist. Aber selbst dann sollte man keine ganze Kiste kaufen. Wenn es eiskalt ist kann man es allerdings am besten trinken. Sobald es wärmer wird, expandiert es zu einer bitteren Brühe. Trotzdem sollte man es testen,
  • Ich hab eine Überraschung für Dich!

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    guter Geschmack, nicht zu bitter

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Mit diesem sehr verführendem Spruch versucht die halbnackte bekannte Schauspielerin Simone Thomalla ihren Freund Rudi Assauer (ehemals Schalke-Manager) aus der Küche ins Bett zu kriegen. Beide werben für das Veltins Bier. Wer überlegt bei diesem Werbespot nicht, mal zu dem Veltins Bier zu greifen? Gesagt, getan. Zwar gibt es in meiner Gegend jede Menge kleinerer Brauereien mit sehr gutem Bier, aber das ist mal nun nicht in der Disco oder in Bistro´s erhätlich.

    Der Preis:

    Eine Kiste mit 20 Flaschen mit je 0,5 Liter kostet ca. 11 -12 Euro. Dies schwankt von Supermarkt zu Supermarkt. Als Angebot koster die Kiste oft nur 10,49 EUR. Veltins gibt es auch in 0,33 Liter
  • Veltins - Geschmack seit fast 200 Jahren!

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Der Abend ist langweilig...eben hab ich mir ein Veltins raufgeholt, was passt da besser, als Euch direkt meine Erfahrungen mitzuteilen? :) Dementsprechend geht mein heutiger Erfahrungsbericht über ein Sixpack von Veltins!

    Ich finde 6 Flaschen Veltins, 0,33 Liter, in einem Pappkarton, auch Sixpack genannt, vor. Die Flaschen sind so Genannte Long Neck Flaschen, das bedeutet, ihr Hals zieht sich, aber das ist ja die gängige Form mittlerweile.

    Der Kronkorken der Flasche wird vom Veltins Logo geziert, auf der Flasche befinden sich zwei "Aufkleber". Auf der Vorderseite ein Aufkleber mit weissem Grund und der Aufschrift Veltins Pilsener Grevenstein, sowie "seit 1824", auf der
  • Die sanftere, aber leckere, Alternative

    • Geschmack:  gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    -schicke Flaschengravur -toller Biergeschmack

    Kontra:

    -wenig Schaum

    Empfehlung:

    Ja

    Heute stelle ich ein Bier vor, dass ich eigentlich mehr durch zufall grade trinke. Aber, es schmeckt mit.


    <<>>


    Das Veltins ist in 0.5 und 0.33 erhältlich und es gibt es bestimmt auch noch im Fass. Die Flasche besteht aus braunem Flaschenglas und hat am Flaschenhals die Gravur des Firmenlogos- Das Frontetikett ist sechseckig und bewirkt durch den grün unterlegten Unterdruck einen gewissen 3-D-Effekt. Das restliche Etikett ist weiß mit zarten grünen Streifen hinterlegt. In schwarzer Schrift steht Veltins drauf und das Brauereiwappen ist auf der Vorderseite zu sehen.
    Die Rückseite ist, ebenfalls vom Etikett her, sechseckig und beschreibt die Zutaten,


    <<>>


    Wasser, Gerstenmalz und Hopfen. Pils halt!!!


    <<>>


    Weil mir Warsteiner, Becks, usw. zu schwach schmeckt, Warsteiner, Becks, usw. mir zu teuer sind und weil ich mal was Neues probieren möchte.


    <<>>


    Wenn ich entweder nur auf die süßen V+ Modelle von Veltins stehe oder eher Dan der herberen Biersorten bin.


    <<>>


    Herrlich, die Schaumkrone wird beim Einschank nicht die Höchste und daher handelt es sich, meiner Meinung nach, um ein wunderbares FLASCHENBIER!!! Kalt schmeckt dieses Pils wie jedes andere am besten und ist wunderbar im Abgang. Man wundert sich nicht über Schwächen oder einen besonders starken Geschmack, einfach ein Pils mit neutralem einfach super leckeren PILS-GESCHMACK.


    <<>>>


    ALs Sixpack, 5-Liter Fass, 20-Liter Fass, 24 mal 0,33 l Kiste und 20 mal 0,5 l Kiste. Die Kisten sind grün, die Sixpacks kenne ich nicht.


    SCHLUSSWORT


    Ein super leckeres Bier, was ich gerne beim Fußball, vorm Pc oder sonst wo trinken mag. Es trifft genau die Mitte der herben und milden Biere und ist somit meiner Meinung nach ein Bier, was bei vielen Biertrinkern Anerkennung finden sollte. Ich kann jedem den Kauf einer Kiste Veltins empfehlen und jedem, der lieber etwas herberes trinken möchte, Jever Pilsener (siehe anderer Bericht) empfehlen.

  • ### VELTINS --- ZIEMLICH HERB ###

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leserinnen und Leser!


    Auch heute gibt es wieder einen neuen Bericht von mir und wieder werde ich euch etwas vorstellen, dass meiner Meinung nach sehr bekannt ist und wirklich gar nicht mal so schlecht schmeckt.

    Ich möchte euch heute einmal wieder ein Bier vorstellen, aber diesmal ein Bier, das ich selber nicht so sehr oft trinke und meiner Meinung nach ist es dennoch ziemlich lecker, denn genießen kann man es auf jeden Fall.

    Vorstellen möchte ich euch heute einmal das Bier Veltins was ich ein paar Mal bisher in meinem Leben getrunken habe, was zwar gut schmeckt, mich persönlich allerdings noch nicht so überzeugt hat, das ich dafür mein
  • EINES DER BESTEN BIERE NACH PILSENER BRAUART

    • Geschmack:  sehr gut
    • Wirkungsgrad:  durchschnittlich

    Pro:

    Geschmack, Preis Leistung

    Kontra:

    Produktpolitik des Herstellers

    Empfehlung:

    Ja

    Ja, es ist Sommer, und da trinkt man eigentlich Weizenbier. Doch irgendwann kommt auch die Lust auf ein kühles blondes. Und Veltins gehört in dieser Beziehung klar zu meinen häufigeren Einkäufen.

    AKTUELLES PROGRAMM DER BRAUEREI

    Eigentlich ein Kritikpunkt, für dass das Bier an sich ja nichts kann, aber trotzdem finde ich,dass das Erwähnung finden sollte: Seit kurzem produziert und bewirbt die anständige Grevensteiner Traditionsbrauerei eine gefährliche Einstiegsdroge in verschiedene Variationen , wie V+cola, V+Lemon oder V+energy.
    Es gilt nämlich zu bedenken, dass bald eine Steuererhöhung auf Alkopops kommen soll, um jugendliche vor der Alkoholsucht zu bewahren,
  • Wenn Bier - dann Veltins

    Pro:

    keine Kopfschmerzen, Geschmack

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Veltins - ein Name, der nicht nur für Braukunst, sondern auch für eine 175 Jahre alte Brautradition steht. Das Bier wird nach altem überlieferten Rezept unter Beachtung des Deutschen Reinheitsgebotes aus frischem Grevensteiner Felswasser, feinstem Hopfen, kraftvoller Hefe und Malz von Sommergerste hergestellt.

    Seit dem Jahre 1926 wird in der Grevensteiner Brauerei, die sich seit der Gründung im Familienbesitz befindet, nach Pilsener Brauart gebraut. Ausschlag für diese Entscheidung war das besonders weiche Wasser, der geringe Härtegrad und die natureigene Absättigung des Felswassers.

    Veltins bemüht sich immer neue, noch bessere Wege für einen respektvollen Umgang mit
  • Könnte man öfters trinken....

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo Leute!

    Bier ist ja bekanntlich nicht gleich Bier und so hab ich heute im meinem kleinen Biertest mal ein neues Bier ausprobiert! Neu ist das Bier natürlich nicht, denn es kann mittlerweile schon fast 180 Jahre Brautradition aufweisen!

    Viele von euch haben es sicherlich schon einmal getrunken, denn es ist glaub ich im Ruhrgebiet sehr verbreitet! Zumindest kann ich mich noch dran erinnern, das die Brauerei Veltins mal beim FC Schalke 04 Sponsor war bzw. vielleicht noch ist!

    Vor ein paar Wochen haben ein paar Freunde und ich das Veltins auf einer Fahrt zu einem Fussballspiel getrunken! Es hat mir gar nicht mal so schlecht geschmeckt und so dachte ich mir,
  • Veltins V+ [kola]: Was für ein Design...

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    So, dies ist mein dritter Biermix-Bericht und der handelt über das noch halbwegs neue Veltins V+ [kola]. Da ich relativ gerne solche Bier-Cola-Mischungen trinke, dachte ich mir, dass ich den hier doch einmal probieren könnte. Das hab ich dann auch getan. Jedenfalls ließ ich mich vom ...ähm... eigenartigen Namen nicht abschrecken. Klar, es war nur eine Frage der Zeit bis auch die bekannte Veltins-Brauerei sein Bier als solchen Mix anbieten würde.

    ------ Veltins V+ [kola] ------
    Wie schon geschrieben, bei diesem Produkt handelt es sich um ein Bier-Cola-Mix, die es zur Zeit ja doch recht häufig anzutreffen sind, mehr oder weniger... *g*. Doch möchte Veltins V+ [kola] etwas
  • Veltins Fass(5Liter)

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo.
    Neulich auf dem Geburtstag von meinen Vater ,habe ich ihn ein 5Liter Veltins Fass geschenckt.Er hat sich gefreut und mir, auch etwas abgegeben.

    Geschmack
    ================================
    Wie alle wissen, schmackt nicht jeden Bier gleich.Veltins schmeckt leicht würzig und leicht bitter.Ich trinke deswegen ,ab und zu mal nur Veltins ,weil die anderen Biere vile zu bitter sind.
    Es schmeckt mild und es entsteht ,kein Nachgeschmack.

    Das Fass
    =================================
    Das Fass ist weiss mit bissien grün.Das Fass hat einen intergriertem Zapfhahn ,was das eingiessen erleichtert.Auf dem Fass steht fett VELTINS und das Logo.Das