Venedig Testberichte

Venedig
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
  • Empfehlenswert:  ja

Pro & Kontra

Vorteile

  • +++ Getto. +++ Scuola Grandedi Di San Rocco. +++ Weitere schöne Plätze. +++ Siehe Bericht! +++
  • Glasmanufaktur
  • Einblick sowohl in einen Palast, als auch in ein Staatssystem
  • einfach sehenswert!!!
  • einzigartig

Nachteile / Kritik

  • +++ Ein Tag war zu wenig für diese Stadt. +++ Touristen. +++ Souvenirhändler. +++
  • zu viele Touristen
  • Audioguide funktioniert nur 2 Stunden
  • nichts...
  • teuer, kanäle teils verschmutzt

Tests und Erfahrungsberichte

  • Eine Reise in das Herz Italiens

    4
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    Kultur und die Stadt an sich(Venedig fasziniert durch ihre Schönheit und Geschichte.) Angebote keine Autos

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Wenn man Italien besuchen möchte, darf ein Ausflug nach Venedig nicht fehlen. Die Stadt liegt an der Küste der schönen Adria und zieht jedes Jahr viele Besucher an. Man sollte sich als Reisender schon genügend Zeit nehmen, um die interessante Stadt zu erkunden.

    Durch Venedig fließt der Canale Grande, dieser Fluss teilt die Stadt in 2 Hälften auf. Da die gesamte Stadt im Wasser liegt, sind die Häuser auf Pfählen gebaut und die Kanäle dazwischen kann man mit Booten befahren.

    Venedig bietet viele Sehenswürdigkeiten, sei es nun die wohl berühmteste Brücke, die Rialto Brücke, die über den Canale Grande

    Kommentare & Bewertungen

    • uhlig_simone@t-online.de

      [email protected], 12.07.2013, 07:15 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      GLG SIMONE -- GEGENLESUNG WÄRE NETT -- EIN SONNIGES WE

    • bella.17@live.de

      [email protected], 11.07.2013, 23:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Liebe Grüße Annabelle.

    • mausi1972

      mausi1972, 11.07.2013, 20:12 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Viele liebe Grüße von der Marion

  • Die Stadt auf dem Wasser

    5
    • Preis-Leistungs-Verhältnis:  gut
    • Empfehlenswert:  ja

    Pro:

    einzigartiges Erlebnis: "Wasserstraßen", zahlreiche prunkvolle Bauwerke und Sehenswürdigkeiten

    Kontra:

    teure Stadt

    Empfehlung:

    Ja

    Es ist zwar schon wieder eine Weile her, dennoch kann ich mich an die Stadt, die ich euch heute vorstellen möchte, sehr gut erinnern. Kein Wunder bei dieser einzigartigen Umgebung. Diese muss einfach im Gedächtnis hängen bleiben. Die Rede ist von Venedig- die Stadt auf dem Wasser.

    Wir hatten damals in Norditalien einen 2 wöchigen Urlaub gebucht und haben auch gleich einen Kurztrip nach Venedig mit eingeplant. Venedig war von unserem Urlaubsort 3 Stunden entfernt und somit stand für uns fest, dass wir uns diese Stadt, trotz des Fahrtweges, unbedingt mal anschauen müssen.

    Jeder kennt Venedig, auch wenn man selbst noch nie dort war. Eine Stadt

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.04.2013, 10:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      LG Damaris

    • sammelmeilen

      sammelmeilen, 14.04.2013, 20:08 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      bw & lg Antje

    • Lucky130

      Lucky130, 14.04.2013, 08:36 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Sorry, habe leider kein BW mehr!

    • katjafranke

      katjafranke, 13.04.2013, 23:44 Uhr

      Bewertung: besonders wertvoll

      Einen lieben Gruß KATJA

  • Venedig

    Pro:

    einfach sehenswert!!!

    Kontra:

    nichts...

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo liebe Leser,

    Ich habe mir gedacht ich könnte heute mal einen Bericht über eine weitere italienische Stadt schreiben, nämlich über Venedig. Es wird ja schließlich auch mal wieder Zeit, dass ich einen Reisebericht verfasse. Wie ihr vielleicht aus einem vorherigen Bericht wisst, war ich in der 10. Klasse auf Abschlussfahrt am Gardasee. Während dieser Reise, erkundeten wir natürlich auch die Stadt Venedig, auf einem Tagesausflug. Im Nachhinein, kann ich nur jedem empfehlen, länger als ein Tag in Venedig zu bleiben, da die Stadt viele Sehenswürdigkeiten verbirgt. Die berühmte, romantische Stadt Venedig, wird wohl jedem ein Begriff sein. Trotzdem beginne ich erstmal die Lage der

    Kommentare & Bewertungen

    • evaachenbach

      evaachenbach, 17.02.2007, 15:41 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ✰lg eva✰

    • robs2243

      robs2243, 27.08.2005, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      Bericht. ich will da auch mal hin.

    • surfergir00

      surfergir00, 27.08.2005, 01:04 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      wieder ein klasse Bericht von dir ;)

    • anonym

      anonym, 26.08.2005, 18:00 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      ich unbedingt mal hin.

  • Venedig- Faszination leben und lieben!

    Pro:

    einzigartig

    Kontra:

    teuer, kanäle teils verschmutzt

    Empfehlung:

    Ja

    Es gibt sicherlich viele Städte, die man einmal gesehen haben sollte. Welche das sind, darüber haben viele wohl sehr verschiedene Meinungen. Bei Venedig allerdings dürften sich die meisten dennoch einig sein.
    Venedig ist faszinierend, Venedig ist herrlich, Vendig hat Flair, Venedig ist einfach eine Stadt, die keiner anderen ähnelt, zumindest keiner, die ich bislang sah…





    Die Anreise
    °°°°°°°°°°°°°°°
    --> mit dem Auto
    Wer direkt nach Venedig möchte, dem sei abgeraten, mit dem Auto zu kommen, denn Venedig hat keine Straßen, nur Gassen und diese sind für Autos nicht befahrbar.
    Wer dennoch keine andere Möglichkeit, als die eigene Anreise

    Kommentare & Bewertungen

    • anonym

      anonym, 21.10.2004, 21:52 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      letzten Satz kann ich nur beipflichten! Ich war das letzte Mal vor 8 Jahren in Venedig und jede Sekunde genossen- ein Erlebnis das ich jedem gönnen würde !

    • Jenni29Mai80

      Jenni29Mai80, 20.10.2004, 04:38 Uhr

      Bewertung: sehr hilfreich

      bloß das Besonders Hilfreich ;-) Ich kann es nicht finden! LG Jenni

  • Für eine Nacht voller Seligkeit

    Pro:

    zauberhaft

    Kontra:

    teurer als irgendwo anders

    Empfehlung:

    Ja

    Kompletter Erfahrungsbericht
    --------------------------------------------------------------------------------

    … war ich in Venedig. Nach einer Woche Ferien im Tessin wollten wir - mein Herzallerliebster und ich - uns noch ein kleines Highlight gönnen, bevor wir zurück nach Hause mussten.
    Von Chiasso, dem Grenzort zwischen der Schweiz und Italien, ist man noch ca. 4 Stunden mit dem Zug unterwegs, und wir haben lange überlegt, ob wir uns das antun sollen. Einzig und allein den Überzeugungskünsten („Venedig MUSS man gesehen haben! Venedig ist was ganz besonderes! Wirklich!!!“) meiner Freundin Eva ist es zu verdanken, dass wir uns dann doch aufmachten.

    Trotzdem
  • Murano - ein Ferrari-Pferd aus Glas

    Pro:

    Glasmanufaktur

    Kontra:

    zu viele Touristen

    Empfehlung:

    Ja

    Murano
    *°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°

    Insel
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Nordöstlich von Venedig liegen fünf kleine, von langen Kanälen durchzogene Inseln, die mit vielen Brücken verbunden sind, die Murano genannt werden und derzeit zirka 7.000 Einwohner zählen. Vom Markusplatz aus fährt man für 3.000 Lire (Den aktuellen Preis weiß ich leider nicht.) bequem per Vaporetto vorbei an der Friedhofsinsel San Michele in einer halben Stunde zur Hauptinsel von Murano. Schon von weitem kann man den alten Leuchtturm und die Glasfabriken sehen.

    Geschichte
    ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
    Murano hat sich vor allem durch die Glasmanufakturen
  • Palazzo Ducale - Gefangen in den Räumen des Dogenpalastes

    Pro:

    Einblick sowohl in einen Palast, als auch in ein Staatssystem

    Kontra:

    Audioguide funktioniert nur 2 Stunden

    Empfehlung:

    Ja

    Einer der bekanntesten Orte in Venedig ist wohl der Dogenpalast und so besuchte ich ihn bei meinem ersten Aufenthalt in Venedig gleich an erster Stelle.

    LAGE

    Ich erreichte die Dogenpalast mit dem Boot, den ich war am frühen Morgen noch in Punta Sabbioni. Das ist ein Ort auf einer Halbinsel in der Lagune. Ich legte mit dem Boot bei der Station San Marco an und erreichte den Dogenpalast innerhalb einer Gehminute. Der Dogenpalast befand sich inmitten der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Venedigs: Markusplatz, Markuskirche, Markusturm und Seufzerbrücke.

    EINTRITT

    Zum Zeitpunkt meines Erscheines war der Kassenraum erstaunlich leer, keine Spur von den oft
  • VENEDIG: Nach uns die SINTFLUT!

    Pro:

    +++ Getto. +++ Scuola Grandedi Di San Rocco. +++ Weitere schöne Plätze. +++ Siehe Bericht! +++

    Kontra:

    +++ Ein Tag war zu wenig für diese Stadt. +++ Touristen. +++ Souvenirhändler. +++

    Empfehlung:

    Ja

    Hallo ihr Lieben!

    Nach dem ich schon von zwei Tagesausflügen auf meinem Schüleraustausch nach Italien berichtet habe, möchte ich nun von dem dritten erzählen. Nach dem Lago Maggiore und Mailand war nun Venedig – oder wie die Italiener sagen: Venezia - dran. Eine Stadt, dessen Name wohl jedem geläufig ist.
    Mit dem Bus fuhren wir bis zum Hafen jener Stadt – viel weiter wären wir mit ihm auch nicht gekommen, da Venedig ja bekanntlich auf Wasser gebaut ist und nur Flüsse und keine Straßen hat. So kam es auch, dass wir den ganzen Tag nicht ein einziges Auto sahen. Dafür aber umso mehr schöne Gondeln und Touristenbeladene Boote...

    --°--°--°--°-- Allgemeine Informationen
  • Venedig, die schönste Stadt der Welt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Heute schreibe ich euch mal etwas über die wunderschöne Stadt Venedig, oder wie die Italiener sagen: Venezia! Die letzten 10 Jahre habe ich mit meiner Familie oder Freunden dort in der Umgebung gecampt, meistens für zwei bis drei Wochen. In dieser Zeit sind wir dann mindestens zweimal nach Venedig gefahren, immer per Fähre. Das hieße dann, dass ich in meinem Leben ca. 20 Mal in Venedig gewesen bin, und jedes Mal habe ich neue kleine Gassen und Sehenswürdigkeiten entdeckt.

    Inhaltsverzeichnis:
    1.---Sehenswürdigkeiten---
    2.---Nachteile---
    3.---Fazit---

    1.---Sehenswürdigkeiten:---
    In Venedig gibt es viele Sehenswürdigkeiten. Der Turm Campanile ist eine
  • Warum ist Venedig so beliebt?

    Pro:

    -

    Kontra:

    -

    Empfehlung:

    Ja

    Ich war schon zweimal in Venedig (einmal mit der Schule und einmal mit meiner Freundin) und ich weiss nicht, warum Venedig bei den Touristen so beliebt ist. Meiner Meinung nach hat die Lagunenstadt gerade zwei Sehenswürdigkeiten. Den Markusplatz und die Realto (hoffentlich richtig geschrieben) Brücke.

    Was mich am meisten an Venedig ärgert, dass die Stadt wirklich verdammt teuer ist. Ein einfaches kleines Baguette bekommt man unter Euro 3,50 nicht. Ein Kaffee am Markusplatz kostet ca. Euro 8. Das sind wirklich Wucherpreise, die mich als Touristen wirklich verärgern. Nicht einmal der öffentliche Schiffbetrieb ist billig. Für eine Fahrt hin und zurück bezahlt man Euro 6. Das kanns